Bilstein Dämpfer

Alecks

Fahrer
Hallo,

meine Originaldämpfer mit den H&R Federn gehen garnicht. Hier im Forum sind einige, die auch mal das Problem geäußert hatten.
Frage: Welche Bezeichnung haben die Bielsteins, B6 oder B8? Und wie teuer?

Gruß, Alex

AW: Bilstein Dämpfer

es gibt eine kombination aus B6 und B8!

habe bei der firma erwin weber ein spitzen-angebot bekommen. einfach mal ne mail schreiben und freundlich fragen: shop@ewgmbh.de (ansprechpartner: ingo richter)

wahlweise kannst du auch anrufen: +49 (0) 8165/ 94877 24

mein angebot lautete folgendermaßen:
2 Stück Bilstein B6 Vorderachsstoßdämpfer ( 1x VE3-4402 + 1x VE3-4403)
2 Stück Bilstein B6 Hinterachsstoßdämpfer ( BE3-2817)

zum Gesamtpreis von 444,00 Euro inkl. MwSt. zuzüglich 8,00 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands ohne Inselgebiete.

zum vergleich mal der sandtler-preis: 596 EUR

Alecks schrieb:
Hallo,

meine Originaldämpfer mit den H&R Federn gehen garnicht. Hier im Forum sind einige, die auch mal das Problem geäußert hatten.
Frage: Welche Bezeichnung haben die Bielsteins, B6 oder B8? Und wie teuer?

Gruß, Alex

Original Dämpfer mit H&R Federn geht überhaupt nicht. Das ist a) viel weicher als die original Abstimmung und b) tiefer - keine gute Kombination ;)

Kann mir vorstellen, daß er jetzt schwammiger ist und regelmässig auf Block geht...

PN kommt...

LG vom NN!

Wenn ich mich recht erinnere, hatten die B6 und B8 die gleiche Bestellnummer (4402 und 4403 kommt mir bekannt vor). Legte seinerzeit bei mir den Schluss nahe, dass es der gleich Artikel sein könnte.

wie gesagt es gibt nur eine kombi aus B6 und B8... desweiteren ist es so, dass B6 und B8 komplett baugleich ist, mit dem unterschied, dass der B8 eine etwas kürzere kolbenstange hat.

Danke an Euch. Ihr habt mir schon geholfen. Werde die Sache jetzt im Winter angehen.

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten