Bilstein Einrohr oder Zweirohr

iooh.max

Fahrer
Registriert
20 August 2008
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mal wegen den B8 Dämpfern erkundigt.
Der hintere Dämpfer ist wohl immer der gleiche und den vorderen gibt es in Einrohr und Zweirohr Bauweise.
Einrohr kostet wohl pro Dämpder 10€ Aufpreis.
Bilstein empfiehlt für den Z4 die Zweirohrvariante.
Der soll wohl etwas komfortabler sein als die Einrohrvariante.

Kann wer von euch noch was zu dem Thema sagen?
Oder hat Erfahrungen?
Stimmt die Aussage oben so?
Kann man ruhig die Zweirohrdämpfer nehmen?

Daaanke!


Edit: Also Einrohr und Zweirohr sollen die gleichen Kennlinien haben, allerdings soll die Einrohr Variante etwas sensibeler ansprechen und somit etwas straffer sein.

Denke, da ist die Zweirohrvariante für mich besser, da ich mehr Kopfsteinpflaster als Rennstreckenasphalt unter den Rädern habe
 
Zurück
Oben Unten