Bilstein vs KW Gewinde V1

se041

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

Ich möchte mir dieses Jahr gern ein neues Fahrwerk gönnen um
a) etwas straffer in den Kurven zu liegen
b) aus optischen Gründen etwas tiefer zu kommen :-)

Einfach nur andere (kürzere) Federn kommen icht in Frage da ich aufeinander abgestimmte Komponenten fahren möchte :+

...aaber bin ich nun hin und hergezogen zwischen:
- Bisltein / Eibach Kombi (hier)
- KW Gewinde V1 (hier)

Pro KW: die Tieferlegung kann individuell erfolgen

Doch wie die beiden Fahrwerke sich in Härte und Fahrverhalten unterscheiden weiss ich leider garnicht. Hat da evtl. jemand Erfahrungen, ist vllt. sogar mal beide gefahren? Über jede Info bin ich sehr dankbar :-)

AW: Bilstein vs KW Gewinde V1

Hallo, habe KW V1 seit letzte Woche verbaut. Bin super zufrieden, kenne aber keine anderen Fahrwerke. Kann es daher nicht mit anderen vergleichen. Fahrverhalten finde ich wirklich gut, ist aber schon ziemlich härter als das M-Fahrwerk.

Hallo,

- pro Bilstein/Eibach : weniger Probleme mit Rad/Reifen-Kompinationen, rein mechanisch :) zählt aber für alle GWFW, die brauchen mehr Platz.
- contra GWFW : stellt man eh nur einmal ein, weil ab einer Abweichung um einen bestimmten Wert darfste wieder vermessen lassen :) = €€,€€ €

Hatte die Bilstein/H&R Kombi (hätte lieber Eibach gehabt, setzen sich nicht so stark) in meinem 5er Touring, war ok, fahrbar, nicht zu hart, ging gut durch die Kurven.
Das H&R GWFW aus dem Z3 ist inzwischen dem KW V3 gewichen, denke aber nicht das dies ein Faktor wird der bei dir zum tragen kommt.

habe seit Jahren das KW Var. 1 u. bin super zu frieden.
LG

welche tieferlegung fahrt ihr (corc und bmw hardy)? wäre für einige bestimmt hilfreich zu wissen. :)

Mfg
Phil

@rst driver
Du meinst in mm (die Tiefe)?
Das kann ich Dir nicht sagen, sorry. Muß ich mal bei meinem Tuner nachfragen.

genau. oder das restgewinde, das sollte im fahrzeugschein eingetragen sein, vielleicht findest du dort die informationen. :)

Mfg
Phil

Da steht nur drinne: ziff. 13 Höhe m. fahrwerkfedern, Herst.: KW automotive, Kennz. v.: KW 70-170/kw 20-60-80, Farbe:gelb, H kw2002, farbe: gelb, m. verstellb. Federbeinen Kennz. V/H: 2001001/2001104, Maß Bordelkante Ratmitte v/h. 32,5/34,5 cm

Hallo zusammen,

Ich danke euch für die Antworten. Ich habe mir nun alles durch den Kopf gehen lassen und werde mir die Bilstein/Eibach Kombi von www.kfzparts24.de bestellen.

Hat hier evtl. schoneinmal jmd einen Fahrwerks-tausch dokumentiert? Ein paar Bildchen & Tipps können mir bestimmt nicht schaden ;-)

Dank & Gruß
Dominique

hi,
bestell aber wirklich über kfzparts24.de und nicht über ebay. Sind außerhalb günstiger. Hab auch bei denen gekauft und bin top zufrieden mit dem Fahrwerk.Hoffe du tauschat domlager und Stützlager (gibts von Meyle HD) gleich mit.
Grüße.

Zurück
Oben Unten