Bin dann mal weg...

BenniM

Fahrer
Hallo Leute

Nachdem ich nun in 5 Jahren 2 verschiedene Zettis gefahren bin habe ich mich nun für etwas anderes entschieden. Habe meinen Z4 nun verkauft und fahre jetzt ein Chevi Camaro. Ich wollte auf jeden Fall irgendwann mal einen gescheiten V8 fahren und da hat man ja bei deutschen Herstellern schlechte Karten. Naja der 6.3l AMG wär ne option aber viel zu teuer und optisch kann kein Mercedes den Chevi das Wasser reichen :) Ich war echt total zufrieden mit dem Z4 war wohl einer der letzten frei atmenden R6 was sehr sehr schade ist. BMW hat sich da sicher keinen Gefallen getan mit dem Umstieg auf R4 mit turbo. Aber bei völlig nichtssagenden und weltfremden Normverbrauchsrunden schneiden die wohl bei der Co2 Bilanz etwas besser ab als die guten 6Zylinder :(
Das war dann wohl mein letzter BMW und damit auch mein letzter Roadster. Hätte ihn gerne noch behalten aber 2 solcher "Vernunftsautos" kann ich mir dann doch nciht halten ;)
War schön hier im Forum habe nette Tips bekommen und mich auch immer wieder gefreut wenn die Öl Frage oder Saugmotorchipping fragen aufkamen. ;)

Na wie auch immer mit dem Cami bin ich sehr zufrieden und ich bins ja schon gewohnt nach hinten schlechte Übersicht zu haben von daher läuft das alles :) bischen breit issa schon also ich muss das eine oder andere Parkhaus meiden aber sonst fühl ich mich Pudelwohl und kann sogar 3 Leute mitnehmen (3kleine Leute)^^

Tschau machts gut!

Tolles Auto :) Mein Nachbar (übrigens BMW Händler) kauft sich auch demnächst einen Camaro oder Challenger. Darf man fragen warum du dich für das Auto entschieden hast und wo du ihn erworben hast?

Hi

Bilder werd ich nächste Woche mal machen wenn gutes Wetter ist und nach meiner ditec Versieglung die ich Montag mache.

Ich wollte wie gesagt gerne mal einen Ami fahren. Ursprünglich wollte ich mal eine C6 dann den Challenger SRT/8 oder den Cami. Die C6 viel als 2 Sitzer aus außerdem ist mir das auto dann doch zu "speziell" Der SRT/8 mit dem mittlerweile 6.4l hemi ist natürlich vom sound her ein Traum aber den kann man dann wirklich nciht mehr unter 25l in der Stadt bewegen er ist auch nochmal ne Spur größer als der Cami. Der Cami passt einfach ich hab mich in die Karre verliebt als ich den ersten Transformers Film gesehen hab :D naja und als ich dann live das erste mal vor ihm stand und drin saß wars eh um mich geschehen. So geile Halos habe ich bei keinem Auto bisher gesehen. Er schaut von jeder Seite einfach nur geil aus. Innen ist er erstaunlich schick. Oldschool und viel so Plastik aber irgendwie stimmig. HUD, ambientlight Leder mit Akzentnäten und quasi ne Vollaustattung :)
Hab ihn von Joemann cars importieren lassen. 20km gelaufen super Auto!! für das geld bekommt man vielleicht einen 325er BMW mit bischen Ausstattung ;)

Wie gesagt Bilder kommen sobald ich welche geschossen habe :)

Taugt dessen Fahrwerk etc? Der Mustang ist ein schlechter Witz, was das angeht. Man kanns aber korrigieren, dann macht der auch Spass .. aber beim Camaro weiss ich ned, wie es ischverhaelt. Es klingt aber ein bisschen funny, wenn due die 25 Liter/100 KM des SRT als zuviel nennst, der 6.2er im Camaro aber fast gleich gross ist ... was verbraucht der denn?

Viel Spaß damit. Für Zwischendurch, warum nicht?!
Ich habe mir den Wagen auch mal angesehen, aber bei Materialanmutung und Verarbeitung muss man schon zu Kompromissen bereit sein.

Meine Schwester hatte die "Kiste" letzte Woche von Geiger Cars ... da hatten alle nur einen Kommentar übrig: Wow ... aber prolliger geht's nicht mehr, oder? ;)

Tim

Witzig sind die Preise bei solchen US Kisten. Maximal ausgebaut usw ist das irgendwas 27'000 Euro fuer den Neuwagen. Da sag ich jetzt auch mal: LOL?

Witzig sind die Preise bei solchen US Kisten. Maximal ausgebaut usw ist das irgendwas 27'000 Euro fuer den Neuwagen. Da sag ich jetzt auch mal: LOL?
Voll ausgestattet kommst du mit 27.000 Euro nicht hin. Zudem sind die Preise in den USA Netto, je nachdem wo du wohnst/den Wagen kaufst kommen noch einige % Steuern drauf.
Aber dennoch bekommt man auch für das Geld keinen Wagen mit diesem Motor von einem Premum *hust* Hersteller in Deutschland ;)

N agut, dann halt sagen wir 33'000 Euro:

http://www.insideline.com/chevrolet...ary-edition-to-hit-showrooms-this-summer.html

Immer noch billig. Das Ding hat ja Angel Eyes :)
Haut auch nicht hin. Wenn ich wirklich alles anklicke was geht sind es knapp $ 50,000 - macht ca. (abgerundet) 35.000 Euro - dazu z.B. die Sales Taxes vom Staat New York rund 9% sind dann 38.150 Euro.

Wenn du das in den USA bezahlen kannst "bist du schon wer", man siehe deren durchschnittlichen Haushaltseinkommen, da wird der geringe Preis schnell klar - daher sind in den USA noch mehr Fahrzeuge geleased oder auf Kredit gekauft. :)

Wenn du den Wagen nun nach D bekommen möchtest kannst du runde 10.000 Euro für Schiff, Einfuhr, Tüv etc. kalkulieren.

Also 50.000 Euro, klingt aber auch so noch verlockend! ;)

Das interessante ist aber, das umgekehrte ... konfigurier mal das allerbilligste, fuer was man noch V8 kriegt. Das geht bei uns dann eben ned. Das ist dann nicht ein Auto, das ich will ... ich mag dezenten Innenraum, aber es ist trotzdem interessant, das bei den Amis riesige V8's schon fast in "Volkswagen" moeglich ist.

Das interessante ist aber, das umgekehrte ... konfigurier mal das allerbilligste, fuer was man noch V8 kriegt. Das geht bei uns dann eben ned. Das ist dann nicht ein Auto, das ich will ... ich mag dezenten Innenraum, aber es ist trotzdem interessant, das bei den Amis riesige V8's schon fast in "Volkswagen" moeglich ist.
Das ist ja nicht das was die Europäer möchten, deswegen setzt Chrysler und wie sie alle heißen in D auch kaum Fahrzeuge ab.
Dem steroe typen Amerikaner geht es um einen weichen Sitz und einen dicken Motor, dass das Armaturenbrett aus dem billigsten Plastik ist interessiert keine Sau.

Und das es in den, für amerikanische Verhältnisse, kleinen Fahrzeugen V8 Motoren gibt ist nun wirklich keine Neuigkeit :)

So da issa

Nachdem ich am Wochenende beim Fahrsicherheitstraining auf dem Hockenheim Ring war muss ich sagen das Fahrwerk ist jetzt nicht so schlecht. Ich habs nicht geschafft durch schnelle Lastwechsel die Karre zum ausbrechen zu bekommen. Er ist schon weicher als ein Z4 und bei 230 auf der Autobahn fühlt es sich auch komisch an. Ich bekomme ja bald gescheite Stabis rein mal schauen wie sich das auswirkt. KW Fahrwerk wär auch ne Option allerdings will ich ihn nicht tiefer haben da ich dann nciht mehr in meine Tiefgarage komme :(

Hier mal ein Foto nach der Lackversieglung.

Die Halos sehen live übrigens noch deutlich geiler aus ;)01082011510.jpg

Echt geil.

Ich hab das das Gefühl, dass dieses Auto jeden, der Kritik an ihm äussert, sofort umbringt. Deshalb würed ich mich nicht trauen etwas schlechtes zu sagen.

Nice!

Irgendwann werde ich auch nochmal bei nem Ami Schlitten schwach werden... :M

der sieht einfach so geil böse aus. das gibts garnicht...
Wäre auch meine erste wahl bei einem ami.
Viel spass mit dem teil und bleib dem forum doch einfach trotzdem treu.
Und berichte uns davon wenn du einen porsche oder zetti versägst :D

Zurück
Oben Unten