Bin der Neue und gleich Fragen über Fragen

MarkusZ3M

Testfahrer
Servus,

also will mich erstmal hier vorstellen.
Bin der Markus, 23 Jahre alt, keine Frau und Kinder (:t) und bin nun schon mit Saisonkennzeichen einbezogen 9 Monate BMWlos.;(
Hatte zuvor ein E36 318is Coupe --> :::BMW Streethunters::: welcher Anfang dieses Jahres notgedrungen, aufgrund der Hoffnung Saison 2008 etwas "Anderes" fahren zu dürfen, verkauft wurde.

Wie man dem MarkusZ3M schon entnehmen kann soll es ein Z3 mit M Motor werden, um genau zu sein, ein Coupe.

Das Finanzielle wird gegen Ende 2007/Anfang 2008 vorhanden sein um einen schönen, bei dem auch die relevanten Eckdaten passen gebraucht zu erwerben.

Er sollte folglich unfallfrei, original, scheckheftgepflegt, möglichst aus erster Hand und vorallem mit Kopf bewegt worden sein. Kilometer natürlich so wenig wie möglich und in estorill-blau oder schwarz sein.

Da ich natürlich mit max. 25.000 (T)euros die sprichwörtliche Katze im Sack kaufen will, hätte ich von euch gerne einmal ein paar Tipps auf was man beim Kauf des M´s speziell achten muss.

Wie sieht der Vergleich der beiden M-Motoren aus?
Ich meine mich erinnern zu können, dass die QPs mit dem Motor des E46 M3 ein elektronisches Stabilitätsprogramm haben welches die "alten" MQPs nicht haben?

Warum haben die neuen "nur" 325 und nicht wie im M3 343 PS?

Macht es Sinn eher zum Neuen zu tendieren?

Danke schon mal.

MfG

Markus

AW: Bin der Neue und gleich Fragen über Fragen

Bitte dieses Thema löschen, hatte Probleme mit dem Explorer und jetzt stehts zweimal drin.

Danke

Zurück
Oben Unten