Bin ein Neuer...

BMWer23

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Tag Zetti-Freunde!

Werde heute meinen Vertrag für einen BMW Z4 2,5si unterschreiben!!

Nachdem ich vorher einen E36 316i compact, E46 320Ci Coupe VFL und einen 330Ci Clubsport FL gefahren hab, kommt jetzt endlich mein Traum, der Z4.

Es handelt sich um eine Lagerfahrzeug vom Händler, BJ 12/07 max. 5tkm.
Er ist Carbonschwarz mit M Sportsitzen in Leder New England Bicolor Silverstone Anthrazit.
Xenon, Klimaautomatik, M135-Felgen, Tempomat, Sitzheizung und Interieurleisten Leder bezogen.
Ich übernehm den Wagen Ende April...

Jetzt mein Anliegen:

Ich möchte den Wagen DEZENT verschönern, ich hatte an die Eibach Federn 30mm (weil kein M Fahrwerk) gedacht,
sowie die Bastuckkomplettanlage mit 2x76mm Rohren angeschrägt. Evtl. noch 4x Distanzscheiben á 10mm und 15mm.

Was haltet ihr davon? Sonst noch irgendwelche Tips? Hat der Z4 auch so gelbe Standlichtringe?? Welche Winterreifen kann/muss ich fahren??

AW: Bin ein Neuer...

Hallo und herzlich Willkommen,

herrliche Farbkombination, gibts auch genauso im ZZZZ Prospekt.

Zum Thema Federn und Distanzen gibt es hier massig Threads, da hab ich auch schon Stunden verbracht. Bekomme mein ZZZZ Qp 3,0si am Samstag :wm

Schonmal jetzt viel Spaß!

LG
Tim

Servus und willkommen!

Als erstes stell doch mal die Schriftart um.

So ein Fahrzeug kommt mir von der Ausstattung irgendwie bekannt vor... zwar als 3.0si aber gut. Muss wohl eine Standardkonfiguration gewesen sein, zu der die Disponenten lediglich den Motor wählen mussten... Hatte mal einen ähnlichem im Auge, das war auch eine Sport-Edition und hatte kein M-Fahrwerk.:jSport ohne Sport.:g

Das Auto sieht total geil aus, wobei das graue Leder sehr anfällig für Bluejeans ist.

Aber o.k., Eibach-Federn mit den Seriendämpfern? Geht, manche haben aus die H&Rs mit den Seriendämpfer. Tut Dir und uns einen Gefallen, bemüh dazu bitte die Suche, wurde (vorallem in den letzten Wochen) bis zum Erbrechen hier diskutiert.
Ebenso die Thematik mit den Distanzscheiben. 10mm bzw. 20mm pro Achse vorne und 15mm bzw. 30mm hinten funktioniert. Dei 10mm-Scheiben haben aber keine Mittenzentrierung, die gibt es imho erst ab 12mm. Beliebt ist die 30mm VA & 40mm HA Variante von H&R, hat iVm dem Serienfahrwerk auch ABE, ist für Dich aber vermutlich egal. Wegen Distanzen also auch ruhig mal die Suche bemühen oder im zwiki nachschauen.
Auspuff wurde hier auch schon diverse Male diskutiert. Es ist (fast) alles möglich, die meisten schwören auf Stüber. Wenn mir der Klang meines 2.5ers irgendwann nicht mehr gefällt, für mich erste Wahl.

Zu Federn, Distanzen und Auspuff wurde hier eigentlich schon alles geschrieben, man muss nur suchen...

Verschönerungen? Jeder hat einen anderen Geschmack. Was wir schön finden trifft vielleicht nicht unbedingt Deinen Nerv und andersrum. Legt Dir Mutti auch die Sachen für den nächsten Tag raus?:X Im Ernst, stöbere einfach mal durch die Gallerie und/oder einige Threads und Deine Phanstasie bekommt Flügel.

Alles klar!
Hab seitdem ich auf euer Forum gestoßen bin auch schon fast eine Stunde mit Beiträge zu o.g. Themen verbracht...
Zum Thema Auspuff:
Bin bislang nur den 3,0 und den 3,0si gefahren und der Klang war echt ausreichend.
Wie ist es da mit dem 2,5si?? Was mir nur überhaupt nicht gefällt sind die häßliche Endrohre...
Grüße aus Nürnberg!

Ok!
Alles klar!
Hab seitdem ich auf euer Forum gestoßen bin auch schon fast eine Stunde mit Beiträge zu o.g. Themen verbracht...
Zum Thema Auspuff:
Bin bislang nur den 3,0 und den 3,0si gefahren und der Klang war echt ausreichend.
Wie ist es da mit dem 2,5si?? Was mir nur überhaupt nicht gefällt sind die häßliche Endrohre...
Grüße aus Nürnberg!

bitte nimm die schriftart/-grösse deines oben stehenden beitrags von 14:58
alles andere ist gar grausig zu lesen, bzw eben nicht zu lesen...

mfg

Nimm Verdana Grösse 2, das ist Standard.

Willkommen an Board :t

Zum Thema Auspuff:
Grüße aus Nürnberg!

Mir reicht der Sound des 2.5si, aber die Endrohre sind haesslich, richtig.
Evt. tun's auch die Blenden ?
Sieht dann so aus (vorher/nachher):
http://www.zroadster.com/forum/833174-post42.html

Zurück
Oben Unten