Bin noch unentschlossen

Rheinländer

Testfahrer
Hallo Z-Gemeinde,
mein Name ist Holger und komme, wie mein Username schon sagt aus dem Rheinland Nähe Bonn.
Aktuell fahre ich einen SL (Bj. 98) und spiele hier und da mit dem Gedanken mir einen hübschen Roadster von BMW zuzulegen.
Aktuell haben wir noch zwei weitere BMW`s bei uns. Einen E39 Touring und einen X3 mit 177 munteren Pferdchen.
Ich habe dieses schöne und recht informative Forum gefunden um mich über die Z-Familie zu erkundigen.
Ich hoffe dass ich mich irgendwann entscheiden kann. Was es für ein Modell sein wird, und welchen Motor ich haben möchte steht noch offen.

Gruß Holger

AW: Bin noch unentschlossen

E85 natürlich, oder :w:w:w

Erstmal ein Herzliches Willkommen und ich denke hier wirst du ne menge über die Zettis lesen können.

Herzlichst Willkommen Holger. Nach einigen Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen wirst du dich schnell entscheiden.

Ein SL ist schön. Ich mag die älteren Semester, speziell den Pagode.
Auf jeden Fall fährt sich ein ZZZZ sportlicher und in rund 10 Jahren hat sich in der Automobilwelt viel getan.
Greife zu, der zeitpunkt zum Kauf ist aktuell ausgesprochen günstig.

Unentschlossen??? ... ach das ist ganz normal für Rheinländer ... :d ... mein Tipp ... Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen ... :t

... mein Tipp ... Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen ... :t

GENAU; deshalb empfehle ich Dir - da Dich etwas ältere Autos ja nicht schrecken :t - einen Alpina Roadster S :t:t:b Mehr FahrspaZZZZ und HUBraum für verhältnismäßig "wenig" Geld findest Du nirgends! Ich hole mir meinen am Samstag ab :t:t:t Freue mich schon Tiiiiiiiierisch :b:b:b

Nähe Bonn.

Aktuell fahre ich einen SL (Bj. 98) und spiele hier und da mit dem Gedanken mir einen hübschen Roadster von BMW zuzulegen.

hallo holger,

welcher der 5 Z-roadster ist denn dein favorit ?

wenn ich nur nach dem design gehen würde, wäre meine reihenfolge:
1. Z8
2. Z3
3. Z4 neu
4. Z4 alt
5. Z1

gruß ebenfalls aus der nähe von bonn
rolf

Hallo zusammen,
danke für die freundliche Begrüßung!

@Beamer95
Wenn ich meinen Hubraum durch mehr ersetzen wollte, bliebe mir nur der Z8.
Es sei denn, es gäbe noch einen anderen Zetti der serienmäßig mehr als 3200 cm² hat:b (die M-Roadster schließe ich jetzt mal aus).
Vom Leistungsgewicht her würde schon ein aktueller z23 reichen. Der SL wiegt über 1850 Kg.b:

@F-Type
am besten gefällt mir der Z8. Dieses Automobil ist für mich der schönste Roadster unter der Sonne (in der Neuzeit).
Am schönsten überhaupt finde ich den 300SL Roadster von 1956. Nur leider passen die beiden nicht in mein Budget.
Als nächstes steht für mich der E89 als 3,0i.
Den aber dann als Schalter, denn ich habe festgestellt dass ich beim Roadster fahren gerne selber das Zepter in der Hand halten möchte.
Und da ich ja von der verweichlichten SL-Fraktion komme, scheint der neue Zetti eher etwas für mich zu sein.

Ich habe in nächster Zeit ein paar Probefahrten vor mir. Unter anderem ist auch ein E85 M-Roadster dabei.
Aktuell ist es nurmal nur ein "Reinschnuppern". Sollte es süchtig machen, muss ich mal mit meinem Finazminister sprechen:K

Gruß Holger

Zurück
Oben Unten