Bin wieder da.... E86 Suchender

Teddy123

Fahrer
Registriert
16 März 2008
Ort
Eppstein
Hallo Zusammen,

nach längerer Abstinenz suche ich nun wieder ein E86. Ich werde ja auch nicht jünger und noch komme ich rein und raus.
In der Nähe von Nürnberg steht ein Phönixgelber Individual M-Sitze, M-Fahrwerk, Mahagoni. Passt soweit. Nach ersten Infos will ich mir das Auto mal anschauen.
Bevor ich 300km fahre....
Kennt den jemand eventuell hier im Forum?
BMW BMW Z4 Coupe 3.0si Individual als Sportwagen/Coupé in Oberasbach (mobile.de)
 
Phoenixgelb ist eine schöne Farbe für den E86.
Leider hat der angebotene nicht die entsprechende, schwarz-gelbe, Innenausstattung - wie immer Geschmacksache.

Bei den Holzleisten prüfen ob da schon Risse drin sind, passiert gerne mal.
Die Nebelscheinwerfer schauen etwas nach Aquarium aus, läßt sich allerdings auf den Bildern nicht eindeutig erkennen.

Preis/Leistung ist bei dem Angebot grenzwertig.

Viel Erfolg.

Wenn Automatik eine Alternative ist einfach melden ;)
 
Ich kenne zwar ebenfalls das Angebot des
oben gezeigten Phönixgelben, aber etwas genaues zu diesem kann ich nicht sagen.

Was mich aber stutzig machen würde. Der steht schon mindestens 3 Monate, in der Zeit wurden meines Wissens 3 Phönixgelbe verkauft:
1. Tracktool, mit Recaros, Performance Bremsanlage, KW Clubsport... für 18.500€ in Frankfurt
2. Mit schönen BBS-Felgen, Carbon Spoiler, hat allgemein zumindest in der Anzeige einen sehr guten Eindruck gemacht. Wurde auf 20.999€ reduziert und dann verkauft.
3. Beim Händler ohne M-Sitze, einer aus dem Forum hat ihn sich Mal angesehen und hatte einen ganz guten Eindruck gemacht. Ist dann auch um die 18.000€ weggegangen

All diese wurden innerhalb von zwei Wochen nach Einstellung des Inserats verkauft, kann natürlich auch Zufall sein, aber das deutet zumindest darauf hin, dass irgendetwas mit dem nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Ich weiß der steht schon länger und das macht mich auch stutzig aber unfallfrei wird garantiert, Belege über Wartung gibt es auch. Also muss mam sich das Teil vor Ort genau anschauen.

zzzefix Automatik geht auch. Ich hatte schon dein Angebot gesehen aber steht er denn wieder zum Verkauf?
Gruß
Jürgen
 
Erstmal Danke für die Rückmeldungen. Ich weiß der steht schon länger und das macht mich auch stutzig aber unfallfrei wird garantiert, Belege über Wartung gibt es auch. Also muss mam sich das Teil vor Ort genau anschauen.

zzzefix Automatik geht auch. Ich hatte schon dein Angebot gesehen aber steht er denn wieder zum Verkauf?
Gruß
Jürgen
Wenn du @ZZZZefix schreibst, bekommt er eine Nachricht und weiß das da jemand was will!

E85/86 stehen immer länger, dass heisst nicht das er schlecht ist!
 
Nebelscheinwerfer einfach zusammen mit dem Standlicht tagsüber nutzen und die Feuchtigkeit ist weg...
 
Der Phönix steht schon viel länger zum Verkauf ... Anfang Dezember wurde er für 19.999 EUR angeboten.

Damals stand in der Anzeige:

"Mängel:·[...] Leichte Getriebe Geräusche"

Kann natürlich mittlerweile behoben sein - wäre aber auf alle Fälle zu prüfen.

Was mir persönlich bei dem Coupe nicht gefällt, ist der helle Dachhimmel und vor allem die Holzleisten. Passt aus meiner Sicht leider gar nicht zur der Außenfarbe. Kann man natürlich auch alles noch tauschen - aber kostet dann natürlich.

Viel Erfolg bei der Suche.
 
Wenn Holz, dann nicht diese Mahagoni- oder gar die noch gruseligere, gestreifte "Boots"-Variante*, sondern Wurzelnuss und zwingend Aussenfarbe dunkelgrün ( ohne da bei jemandem alte Wunden aufreissen zu wollen 😉).

*die 3 Käufer weltweit sollen jeweils einen knurrenden Blindenhund dabei gehabt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rubin-S23 vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich nochmal nachhaken. Gibt es denn im Raum Nürnberg einen Kenner des E86? Werkstatt oder Privat der das Auto prüfen könnte? Ohne Hebebühne wird es schwierig.

Gruß
Jürgen
 
Gibt es denn im Raum Nürnberg einen Kenner des E86? Werkstatt oder Privat der das Auto prüfen könnte? Ohne Hebebühne wird es schwierig.
Wenn sich kein Experte im Nürnberger Raum findet, der Dich unterstützt, könntest Du auch bei TÜV, Dekra, ADAC, ... einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet je nach Umfang so 100 bis 150 EUR ... - viel Geld, aber bietet ne Sicherheit. Ansonsten war ich einmal mit nem Coupe bei beim "Freundlichen". Die machen natürlich keinen Gebrauchtwagencheck im klassischen Sinne und wollen sich bei Verkauf an Privat natürlich raushalen. Aber ich habe da so ne Art "Urlaubscheck" machen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sowohl bei der durchgeführten Sichtprüfung wie auch beim Auslesen des Fehlerspeichers kamen viele Punkte zusammen, so dass es ich das Coupe nicht gekauft habe. Lag preislich so bei 60 EUR.
 
falls sich hier im Forum ein Käufer für den Phönixgelben mit Mahagoni findet und er sich der Interieurleisten entledigen möchte, bitte PN!
 
Wenn sich kein Experte im Nürnberger Raum findet, der Dich unterstützt, könntest Du auch bei TÜV, Dekra, ADAC, ... einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Kostet je nach Umfang so 100 bis 150 EUR ... - viel Geld, aber bietet ne Sicherheit. Ansonsten war ich einmal mit nem Coupe bei beim "Freundlichen". Die machen natürlich keinen Gebrauchtwagencheck im klassischen Sinne und wollen sich bei Verkauf an Privat natürlich raushalen. Aber ich habe da so ne Art "Urlaubscheck" machen lassen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sowohl bei der durchgeführten Sichtprüfung wie auch beim Auslesen des Fehlerspeichers kamen viele Punkte zusammen, so dass es ich das Coupe nicht gekauft habe. Lag preislich so bei 60 EUR
@Rubin-S23 wegen Corona ist laut ADAC der Gebrauchtwagencheck ausgesetzt. Muss da Mal Nachfragen.
 
@Rubin-S23 vielen Dank für den Hinweis. Da muss ich nochmal nachhaken. Gibt es denn im Raum Nürnberg einen Kenner des E86? Werkstatt oder Privat der das Auto prüfen könnte? Ohne Hebebühne wird es schwierig.

Gruß
Jürgen
@SR135 würde mehrere deiner Voraussetzungen erfüllen. Wenn er denn Zeit und Lust hat. Fragen kostet nix.
 
Zurück
Oben Unten