Birnen Update aber Welche

CrashOverride

Testfahrer
Hallo @All

Ich wollte mir neu Birnen für meinen Z3 kaufen und wollte fragen welche ich denn nehmen sollte für Blinker, Heckblinker, Ablend, Fern, Stand -Licht wollte eigentlich das die Blinker birnen nicht gesehn werden können und die Front etc mega hell sind aber bitte nicht verbotenes. Habe nen 2000 Facelift 2,8 welche kann ich da nehmen und wo bekomm ich die danke schonmal für die antworten.

mfg
Basty

AW: Birnen Update aber Welche

Kann dir leider nicht direkt helfen hab allerdings irgendwo im Forum mal folgenden Link Gefunden / gebookmarkt :-)

www.autolampe.de

vielleicht hilfts ?

Moin!

Beschäftige auch gerade mit dem Thema. Mein Anforderungskatalog:
  • es soll so hell und weit ausleuchtend wie erlaubt sein
  • die Lichtfarbe soll möglichst „ungelb“ und lieber weisslich/bläulich sein
  • die Blinker sollen am besten unsichtbar sein (Spiegelei-Effekt).
OK, wie kommen wir dahin?
  • Philips power2night GT 150 H7 für die Hauptscheinwerfer
  • Philips Blue Vision Ultra HB3 fürs Fernlicht, in H1 für die Nebels und in W5W fürs Standlicht (die Blue Vision eigentlich nur, weil es die power2night nicht in diesen Formaten gibt – Osram Silverstar sind auch gut, sind mir beim letzten Auto aber dauernd durchgebrannt)
  • Philips Silver Vision für die Blinker (keine Osram, die haben einen ekligen Blauschimmer)
  • irgendwelche Chrom-Seitenblinkerbirnchen mit Glassockel von eBay (ohne TÜV, but who cares? :B Hat aber auch irgendwer im Forum mit TÜV-Segen).
Wenn Du den ganzen Kram kaufst, packst Du Dir an den Kopf, was man für sowas ausgeben kann... :O

Gruß
Björn

CrashOverride schrieb:
Hallo @All

Ich wollte mir neu Birnen für meinen Z3 kaufen und wollte fragen welche ich denn nehmen sollte für Blinker, Heckblinker, Ablend, Fern, Stand -Licht wollte eigentlich das die Blinker birnen nicht gesehn werden können und die Front etc mega hell sind aber bitte nicht verbotenes. Habe nen 2000 Facelift 2,8 welche kann ich da nehmen und wo bekomm ich die danke schonmal für die antworten.

mfg
Basty
Hi Basty!

Im "How to" unter "Philips Silver Vision" habe ich mal Bilder gemacht. Das wären, denke ich, schöne Blinker Alternativen. Die Osram Diadem gebe es als Ausweichmöglichkeit für vorne und hinten, die schauen im "Ruhezustand" etwas bläulich aus.

Zurück
Oben Unten