Birnenwechsel bei Schnitzer Deflector

FatzZz

Fahrer
Weiß jemand wie ich am besten die Deflectoren demontieren kann. Normalerweise dreht man ja einfach die Blinkergläser raus. Nur bei den Schnitzer Blinkern reichen ja noch die 3 Kiemen weiter nach hinten und diese liegen auf dem Lack auf. Daher kann ich ja nicht ganz einfach die Kiemen rausdrehen, da ich sonst eventuell meinen Lack zerkratze.

AW: Birnenwechsel bei Schnitzer Deflector

Ich würd das Radhaus etwas entfernen und von hinten hintergreifen - dürfte klappen ...

Ich würd das Radhaus etwas entfernen und von hinten hintergreifen - dürfte klappen ...

Nachdem ich die Deflektoren selbst verbaut habe, kann ich sagen, dass der Birnenwechsel nicht ohne die komplette Demontage möglich ist.
Auf der einen Seite geht das ganz leicht - ich glaube Beifahrerseite.
Auf der Fahrerseite muss das Vorderrad und der Innenkotflügel ab. Ist etwas gebastel, geht aber mit normalem handwerkl. Geschick.

Am Besten, man besorgt sich die Einbauanleitung von Schnitzer. Meine kann ich im Moment leider nicht finden.

Gruß

racerz336

Danke für die Tips. Also das heisst ich kann die Deflektoren eventuell gar nicht wie den Serienblinker rausdrehen sonder muss von "hinten" kommen *g*

Kann mir noch jemand sagen was für Birnen da rein müssen?

Hi,

das stimmt. Die kann man nicht einfach so per Bajonettverschluss öffnen, wie die Serienblinker. Da ist quasi eine Gegenplatte zum sichtbaren Deflektor verschraubt und die muss von hinten abgeschraubt werden. Dann kann man die Front abnehmen, den Lampenhalter herausziehen und die Lampe entfernen.
Bei der Lampe handelt es sich um eine gelb eingefärbete.

racerz336

Danke für die Tips. Also das heisst ich kann die Deflektoren eventuell gar nicht wie den Serienblinker rausdrehen sonder muss von "hinten" kommen *g*

Kann mir noch jemand sagen was für Birnen da rein müssen?

Hi,

das stimmt. Die kann man nicht einfach so per Bajonettverschluss öffnen, wie die Serienblinker. Da ist quasi eine Gegenplatte zum sichtbaren Deflektor verschraubt und die muss von hinten abgeschraubt werden. Dann kann man die Front abnehmen, den Lampenhalter herausziehen und die Lampe entfernen.
Bei der Lampe handelt es sich um eine gelb eingefärbete.

racerz336

Ok dankeschön. Meine Frage mit den Birnchen war wohl nicht richtig gestellt. Ich wollte wissen um es sich um Glassockelbirnchen handelt oder Metallsockel (sofern es das bei den Blinkerbirnchen gibt).

Zurück
Oben Unten