Bissiger Marder - welche Schläuche hat er da erwischt?

Jim

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,

seit letzter Woche nervt mich ein Marder, der allabendlich vorbeikommt, den Lack verkratzt und verdreckt, auf dem Verdeck schläft und dort Haare sowie Sch.... da lässt. b:

Nun hat es ihm aber auch der Motorraum angetan und er hat sich in 2 Schläuchen verbissen. Kann mir jemand sagen was genau da angebissen wurde? Muss man das bald ersetzen lassen? Befindet sich direkt hinterm Motor zur Spritzwand.

Ich hab dem Z4 heute früh mal ne Motorwäsche gegönnt... Ich hoffe damit sind die Duftnoten erstmal beseitigt.

Viele Grüße,
Jim

marderbiest.JPG

edit: bild vergessen :g

AW: Bissiger Marder - welche Schläuche hat er da erwischt?

Ist das so eine Isolierumhüllung für einen Schlauch von oder zu der Klimaanlage? &:

Wenns nur diese äußere Dämmschicht wäre sollte es egal sein. Fahr doch einfach mal kurz beim :) vorbei und laß ihn drüber schauen. Sicher ist sicher.

Oder Du hast in Deiner Kasko Marder-, bzw. Tierbissschäden abgesichert, dann würde ich generell über nen Austausch, abhängig von Deiner SB nachdenken.

Grüße
Sascha

Das Teil scheint den Viechern zu schmecken. Das sieht bei mir ganz genauso aus, schon seit vergangenem Jahr. Ich hab's bisher nicht austauschen lassen.

Da ich gerade eben wieder Marderspuren im Motorraum entdeckt habe und nächstes Wochenende nach Bayern fahren werde, wo diese possierlichen Tierchen mega-aktiv sind, rechne ich sowieso mit heraufziehendem Unheil. Das lasse ich dann alles zusammen richten, ich hab wohlweislich (da schon häufiger geschädigt) TK ohne SB.

Sch**ß Viecher!

Achtung !! Nichts für Ästheten !

Ein Freund hat sich einen "Klostein", gewickelt in eine kleine Plastiktüte, in den Motorraum seiner 11 gelegt bzw. gebunden.

Der hatte auch schon diverse Abschreckmethoden ausprobiert bis hin zu elektronischen Helferlein, nichts half. Der Klostein bis heute schon.

Grüße !

Im Motorraum oder auf seinen "Pfad" übers Auto einfach ein zwei Mausefallen mit ein Stückchen Fleisch aufstellen. :s
Hat er erstmal ein paar mal eins aufs Maul bekommen meidet er Dein Auto wie die Pest. :b
Nur wenns im Frühjahr Neumader gibt muss man die wieder Konditionieren.
Funktioniert bei mir seit Jahren!

Wie sich die Bilder doch gleichen:

so sah's bei mir nach den ersten vier Wochen aus, seitdem hängen zwei bis drei stark riechende Klosteine drin (einen sieht man auf deim Bild). Nach allgemeiner Aussage sollen die angeblich ja nicht wirklich helfen, bei mir tun sie's aber bis jetzt.

Allerdings kommt die schlimme Atackenzeit der Marder so um Mai/Juni, also jetzt!!! :g

Zurück
Oben Unten