Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

AW: Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

Kein Kappern kein Knacken kein Rasseln im ganzen Auto!

Z4 3.0si Roadster

04/07

40.000km

Bin regelmäßig auf Tracks/Flugplätzen und hab 0,0 Probleme außer erhötem Spritverbrauch Reifen und Bremsenverschleiß :d

Hab von dem Rasslen noch nie gehört. Wie äußert sich das denn überhaupt?

AW: Bitte alle die Eintragen die KEIN Getrieberasseln haben 3.0 SI mit Schaltgriebe

Hi,:7
alles i.O.

km Stand 27500
---------------

Ich höre nix und weiß nicht von welchem Geräusch ihr redet:
3.0si
11/2007
23000 km

auch bei mir ist da nichts!:t
sollte mich auch wundern bei 3100km:d

3.0si
07/2008

Das Einzige, das bei mir rasselt und klappert, sind Zähne meiner Beifahrer.

3,0si Coupe
EZ 09/2006
24.000 km

Ebenfalls kein Problem.

3.0si Coupe
EZ 12/07
km 13500

Bin sehr sehr glücklich :t

keine Probleme, hab das Thema aber schwitzender Weise verfolgt. Anscheinend ist nichts bei rumgekommen... b:

3.0si Coupe
Bj 07-06
12t km

3,0 si
5/2007
26000km

meiner hat auch kein rasseln oder klingeln im getriebe nur wenn es minusgrade in der früh hat und der motor kalt ist, ist die schaltung schwergängig!

aber eine bitte an threadersteller;

- welches rasseln hört dieser im getriebe? ist beim leerlauf bei betätigter Kupplung nicht betätigter Kupplung

-ist es beim eingelegten Gang niedriger Drehzahl oder beim Beschleunigen?

- warmer Motor? kalter Motor?

diese kleinen Hinweise würden uns qp fahrer vielleicht helfen auch unsere Autos vor einem bevorstehenden Schaden zu warnen
vielen Dank schon mal hierfür...

...
aber eine bitte an threadersteller;
- welches rasseln hört dieser im getriebe? ist beim leerlauf bei betätigter Kupplung nicht betätigter Kupplung
...

Dieser Thread ist nicht der erste zu dem Thema, deshalb findet man hier keine Beschreibung des Problems.

Lesestoff ;):

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...tte_alle_eintragen_getrieberasseln_haben.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/52960-getrieberassels_z4qp.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/39522-getriebeprobleme.html

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_coupe_e86/55870-getrieberasseln_x-te.html

nix zu hören.

E85, EZ 02/08, 14800km

Auch nix zu hören.

E86, EZ 12/07, 12500km

oh ok sorry meinerseits.....hab jetzt die einzelnen Ursachen durchgelesen,
muss aber auch dazusagen dass ich dieses Getrieberasseln bmw-typisch ist- bitte killt mich deswegen jetzt nicht hier...
Beispiel,
mein 330ci hatte diese gleichen Geräusche, hab ihn mit 160000 km wieder verkauft...habe nie ein neues Getriebe oder sonstige Verschleissteile im Getriebe benötigt,
hoffe ich konnte hierzu weiterhelfen..
gruss vom newbe zzzzqpfahrer

muss aber auch dazusagen dass ich dieses Getrieberasseln bmw-typisch ist- bitte killt mich deswegen jetzt nicht hier...

Nach Ansicht des Technikers, der mein Fahrzeug/Getriebe begutachtet hat, ist (war) das Betrieberasseln weder weder BMW-typisch noch ZF-typisch. Mein Getriebe war schlicht und ergreifend nicht ok und außerhalb jeglicher Geräuschtoleranz.

Gestern wurde auf Veranlassung dieses Technikers bei meinem ZZZZQP das Getriebe komplett getauscht. Und siehe da, zumindest im Moment, kein Getrieberasseln mehr.

Geht doch!

suoi, ichhabs grad im anderen thread gelesen....hoff dass rasseln kommt nicht wieder vor bei dir,
so nebenbei angemerkt,
mich wundert nix mehr nach allem was ich in Spartanburg so erlebt hab!

Also ich hab meinen seit 02/08 und bin bisher 20.000km drauf gefahren und höre auch nicht hatte erst einmal mit den hydrostößel probleme sonst einwandfrei

suoi, ichhabs grad im anderen thread gelesen....hoff dass rasseln kommt nicht wieder vor bei dir,
so nebenbei angemerkt,
mich wundert nix mehr nach allem was ich in Spartanburg so erlebt hab!

Nun ja, das Getriebe wurde immer komplett zus. mit dem Motor aus D dort zum Einbau angliefert, insofern will ich die Jungs dort dafür nicht verantwortlich machen;)

Ich habe zum Glück auch kein Getrieberasseln.

Mein Z4QP:
Zulassung: Okt. 2006
Kilometerstand: 30.500 km

Grüße

Wieso nur Schaltgetriebe? Was ist mit Automatik? Danke für die Aufklärung.

Ohne Probleme.........

EZ01/07
KM 25tkm

Gruß Hans

kein rasseln:
12.2006
37k km

keinerlei komische geräusche
Z4 roadster 3.0si
4/06
94000km

Z4 Coupe 3l SI
EZ 02/07
Km: 56tkm

und kein rasseln oder sonst was :)

Zurück
Oben Unten