Hallo Zettis,
anbei hätte ich ein paar Fragen an Euch. Es geht um meine Diplomarbeit Bereich Kommunikationsdesign (Eine Kampagne für den neuen Opel GT; nein ich bin kein Opelfan, habe nicht mal einen). Um aber überhaupt was auf die Beine zu stellen muß ich dazu die Zielgruppe genauer definieren können. Und dazu quetsche ich nun Besitzer vergleichbarer Wagen aus.
Vielleicht erfahrt Ihr ja auf diesem Wege auch einiges über die anderen Mitglieder.
Die Antworten werden selbstverständlich nicht für irgendwelche Marketingzwecke missbraucht, von mir weitergegeben etc. pp.
Bitte Fragebogen in Eure Antwort kopieren und dahinter die Antworten tippen. Vielen Dank für die Hilfe!!!
FRAGEBOGEN
-Wohnsituation:
-Beruf:
-Hobbies:
-Familienstand: [] ledig [] verheiratet [] verwitwet [] Partnerschaft
-Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt: [ ] Erwachsene [ ] Kinder
-Welche(s) Auto(s) fahren Sie?
-Bei der Vielzahl der Autos auf dem Markt: Wieso ausgerechnet BMW Z...?
-würden Sie ihn wieder kaufen?
-Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
-Hat sich daran seit Ihrer Kindheit etwas geändert?
-Hatten Sie mal ein besonders schönen oder unschönes Erlebnis mit einem Auto? Welches?
-Wie viel würden Sie für Ihr nächstes Fahrzeug maximal ausgeben?
[] bis 5000 Euro [] bis 10.000 [] bis 20.000 [] bis 30.000 [] bis 40.000 [] mehr
-Käme der neue Opel GT in Frage? Weshalb bzw weshalb nicht?
-Beurteilen Sie bitte einmal folgende Automarken (Schulnoten; 1=sehr gut, 6=sehr schlecht):
Audi:
BMW:
Ford:
Mazda:
Mercedes:
Opel:
Porsche:
VW:
-Beurteilen Sie bitte die Werbung (TV, Print,....) folgender Automarken:
Audi:
BMW:
Ford:
Mazda:
Mercedes:
Opel:
Porsche:
VW:
-Was verbinden Sie mit dem Spruch "Nur Fliegen ist schöner"?:
anbei hätte ich ein paar Fragen an Euch. Es geht um meine Diplomarbeit Bereich Kommunikationsdesign (Eine Kampagne für den neuen Opel GT; nein ich bin kein Opelfan, habe nicht mal einen). Um aber überhaupt was auf die Beine zu stellen muß ich dazu die Zielgruppe genauer definieren können. Und dazu quetsche ich nun Besitzer vergleichbarer Wagen aus.
Die Antworten werden selbstverständlich nicht für irgendwelche Marketingzwecke missbraucht, von mir weitergegeben etc. pp.
Bitte Fragebogen in Eure Antwort kopieren und dahinter die Antworten tippen. Vielen Dank für die Hilfe!!!
FRAGEBOGEN
-Wohnsituation:
-Beruf:
-Hobbies:
-Familienstand: [] ledig [] verheiratet [] verwitwet [] Partnerschaft
-Wie viele Personen leben in Ihrem Haushalt: [ ] Erwachsene [ ] Kinder
-Welche(s) Auto(s) fahren Sie?
-Bei der Vielzahl der Autos auf dem Markt: Wieso ausgerechnet BMW Z...?
-würden Sie ihn wieder kaufen?
-Was bedeutet Autofahren generell für Sie?
-Hat sich daran seit Ihrer Kindheit etwas geändert?
-Hatten Sie mal ein besonders schönen oder unschönes Erlebnis mit einem Auto? Welches?
-Wie viel würden Sie für Ihr nächstes Fahrzeug maximal ausgeben?
[] bis 5000 Euro [] bis 10.000 [] bis 20.000 [] bis 30.000 [] bis 40.000 [] mehr
-Käme der neue Opel GT in Frage? Weshalb bzw weshalb nicht?
-Beurteilen Sie bitte einmal folgende Automarken (Schulnoten; 1=sehr gut, 6=sehr schlecht):
Audi:
BMW:
Ford:
Mazda:
Mercedes:
Opel:
Porsche:
VW:
-Beurteilen Sie bitte die Werbung (TV, Print,....) folgender Automarken:
Audi:
BMW:
Ford:
Mazda:
Mercedes:
Opel:
Porsche:
VW:
-Was verbinden Sie mit dem Spruch "Nur Fliegen ist schöner"?:

...die haben erstmal prinzipiell davon nicht so die Ahnung und zweitens auch etwas andere Intentionen, so sind manche Fragen absichtlich recht offen gehalten, damit ich auf Ideen komm...
muss ja nicht jeder lesen, dass das schönste Erlebniss, Sex im Auto ist.
ärmetechnicker
Ich habe keinen Z(4) mehr...