Bitte hilfe icelink Plus

jo_ker

Fahrer
Hallo Soundverliebte,

Habe einen 2,2l Z4 Bj. 09/2004
Hifi-Soundsystem
BMW Business CD (leider noch mit silberner Blende --> also nicht mp3 fähig)

daher möchte ich mir meinen IPod BMW tauglich machen bzw. den Z4 IPod tauglich. :)

nach langem benützen der Suchfunktion bin ich auf den Entschluss gekommen das dieses das beste wäre um die zwei zu verheiraten.
186 iceLink PLUS video Werksradio-Set für BMW (NewGeneration) - Achtung: Sollte Ihr Fahrzeug mit der Business Navigation ausgerüstet sein, geben Sie diese Information bitte bei den Bemerkungen Ihrer Bestellung an. Nur so können wir die Auslieferung m

passt das ding bei mir? habe wahrscheinlich schon die flachen pins? &:
und ist es zu empfehlen? &:

AW: Bitte hilfe icelink Plus

Also eigentlich müsste das passen, da du ja kein DSP hast.
Nach meiner Erfahrung ist auch der Einbau leicht. Die Stecker des Radio (wie auf den Bild zum 186) sind bei den Radios soweit gleich (flache PINs).
Dort wird der ICElink einfach zwischengesteckt und fertig.
Ich hab das System im 3er (flache PIN), 5er (runde PIN) und Z4 (mit DSP und NaviProf) eingebau und ohne Probleme.

Und zu empfehlen ??
Naja es funktioniert. Die Steuerung ist zwar verbesserungswürdig, aber zumindest werden Titel und Interpret angezeigt (Beim Navi Prof). Meines Wissen aber auch bei den Business.
Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Es gibt auch noch das System von Intravee (http://www.zroadster.com/forum/bmw-...od-alternative-navi-pro-16-9-integration.html), allerdings kann ich da nix zu sagen hinsichtlich dem Einbau und Funktion.
Ich glaube allerdings, dass die 5 bzw. 6 Stationstasten nicht mit den Playlisten funzen.

super danke
also du hast das 186 system auch bei den 3 bmw´s eingebaut...

also einfach radio business cd raus hinten reinstecken kabel zum handschufach und passt?

186 im Z4
192 im 3er (ohne Videofunktion)
182 im 5er (anstelle des CD-Wechslers)

Sind aber im Prinzip gleiche Geräte.
Zum Einbau kannst du ja mal hier schaun:
http://www.zroadster.com/forum/bmw-...nk-plus-video-ipod-video-dsp-business-cd.html im Beitrag #16 die PDF-Datei

Fälschlicherweise steht in der Anleitung 182!!! Ist aber der 186.
Hatte ich verwechselt, da ich beide Systeme (182 und 186) am gleichen Tag eingebaut hatte.

super danke

ich glaub so werd ichs schon schaffen hast mir echt geholfen!!!!!

:t:t:t:t

Zurück
Oben Unten