bitte Hilfe von Fotobearbeitungsexperten

roberto

macht Rennlizenz
Hallo Ihr Lieben,

ich bin am überlegen, ob ich mir in mein Z3 Coupe ein Z8 Lenkrad reinbauen lasse. Nach Auskunft des Schraubers meines Vertrauens sollte das technisch kein Problem geben.

Das Lenkrad samt Airbag ist allerdings ziemlich teuer. Es gefällt mir im Z8 und so für sich betrachtet sehr gut, ich kann mir aber einfach nicht so richtig vorstellen, wie´s im Z3-Innenraum aussieht. Wenn ich erst nach dem Einbau feststelle, dass es Sch ... aussieht, wär das eine recht teure Erkenntnis. Leider bin ich was digitale Fotobearbeitung betrifft völlig unerfahren. Alle meine Versuche, eine Fotomontage mit dem Z8 - Lenkrad im Z3 - Innenraum zu erstellen sind kläglich gescheitert. Vielleicht gibts hier ja einen Experten, der mir -wenn das nicht zu viel Aufwand bereitet - ein entsprechendes Bild zusammenbasteln kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße
Robert

AW: bitte Hilfe von Fotobearbeitungsexperten

ehrlich gesagt kann ich mir das Z8 Lenkrad im Z3 Innenraum nicht vorstellen ...
ich schau mal ob ich was in Photoshop hinbekomme :-)

edit: hab kein passendes Bild vom Z8 Lenkrad, hat jemand eins für mich?

kuckst Du:

Z3_mit_Z8_Lenkrad.jpg

klasse, Rainer, auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

@ Z8Willi: ich finde, es schaut gut aus, auf jeden Fall um Längen besser, als die "Bratpfanne". Findste nich?

Grüße
Robert

@ Z8Willi: ich finde, es schaut gut aus, auf jeden Fall um Längen besser, als die "Bratpfanne". Findste nich?

Grüße
Robert

Also mir hat das damals auch gefallen - geht zwar ein wenig weg von der sportlichen Variante, aber sieht doch nicht schlecht aus...

ABER, auch wenn dies tatsächlich technisch machbar ist, hat es zwei Krähenfüße: TÜV und der fehlende Airbag !!

Laut meines BMW Händlers ist dies zwar technisch realisierbar - die Befestigungen passen, aber weder eintragungsfähig (TÜV) noch gibt es eine Möglichkeit, den Airbag lauffähig zu bekommen...

Somit dürfte es bei uns mit dieser Version mehr als düster aussehen...

...

ABER, auch wenn dies tatsächlich technisch machbar ist, hat es zwei Krähenfüße: TÜV und der fehlende Airbag !!

Laut meines BMW Händlers ist dies zwar technisch realisierbar - die Befestigungen passen, aber weder eintragungsfähig (TÜV) noch gibt es eine Möglichkeit, den Airbag lauffähig zu bekommen...

...

Aha, spannend. "Meine" Werkstatt hier in Berlin (freie Werkstatt aber mit recht guten "Kritiken" in der Szene) hat -angeblich- die Geschichte abgeklärt und meint, es gäbe gar kein Problem. Lenkrad würde ohne weiteres passen, Airbag wäre kein Problem, da beide ( in meinem Coupe und beim Z8) zweistufig. Wegen TÜV hab ich :+ gar nicht gefragt. &:

Wenn das stimmt, dass der Airbag nicht mehr funktionsfähig ist, dann würd ich´s auf gar keinen Fall machen, selbst wenn der TÜV mitspielt. So :g möcht´ ich´s nicht haben, wenns mal rummst.

Grüße
Robert

Grüße
Robert

Sach mal, Roberto, was hast Du den für 'ne Sonderausstattung? Edition "Küche"?

Wir haben zum Glück Standard und brauchen uns um überflüssige Bratpfannen keine Gedanken zu machen :d:d:d:d:d:d:d:d.

Im Ernst, würde mir nicht gefallen, da isch unser Orischinal hübscher. Wer soll einbauen? Streiber und Beetz?

Grüße
Robert

sieht wirklich nicht schlecht aus, aber wie RainerW schon schrieb geht einiges an sportlichkeit flöten ...
Mir wär der Aufwand bzw. die Kosten zu groß :y

@ Theo: genau! Sonderedition "Hobbykoch", mit Holzkochlöffel als Schalthebel und ner schönen gehämmerten Gußpfanne als Lenkrad. Nein, im Ernst: den Begriff "Bratpfanne" hab ich schon einige Male als abwertende Bezeichnung für das M-Lenkrad gehört, das im Coupe verbaut ist. Ich finde er paßt ganz gut.

@ Z8Willi: der Aufwand wär mir Wurscht, ich machs ja nicht selber:wm . Aber es is wirklich Shiceteuer. Das is einer der Gründe, waarum ich noch überlege.

Grüße
Robert

@ Theo: genau! Sonderedition "Hobbykoch", mit Holzkochlöffel als Schalthebel und ner schönen gehämmerten Gußpfanne als Lenkrad. Nein, im Ernst: den Begriff "Bratpfanne" hab ich schon einige Male als abwertende Bezeichnung für das M-Lenkrad gehört, das im Coupe verbaut ist. Ich finde er paßt ganz gut.
....
Grüße
Robert

Na da musste mal das Steuerrad (im wahrsten Sinne des Wortes) in unserem alten E34 sehen oder auch in einigen E39, die mir angesehen habe ... Wir haben die Alu-Applikationen innen, also auch auf dem M-Lenkrad. Finde ich nicht schlecht, eigentlich sogar hübscher als das vom Z8.

@ Theo: hatte ich vergessen, zu beantworten: ja, ist Streiber.

Grüße
Robert

Zurück
Oben Unten