Bitte nicht auspeitschen!!! Frage symmetrische rot/weiß Folge 2869

zetti33

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
:13whipz:
Yes i jnow... wie hatten das Thema schon "mal"...
Aber, mir wurden aus dem I-Net diese symmetrischen Heckleuchten für einen guten Preis/NEU angeboten.

!BlhD12!!Wk~$(KGrHqUH-EUEtt50vHjjBLb+,jHL,g~~_12.jpg
Der "Haken" ist:
Es handelt sich zwar um original BMW Leuchten, diese wurden aber nachträglich auf symmetrisch rot/weiß "getönt" oder lasiert.
Der VK versicherte mir aber, das die Leuchtkraft 100% vorhanden sei.

Natürlich könnte ich auch zum :) fahren und die US version laut Forum bestellen.
Aber die o.g. Version kostet mich deutlich weniger als das original von BMW

Zwar wohne ich im Schwabenland, bin aber deswegen noch lange kein "Geiz ist Geil" Typ :d
Warum soll man nicht Preise vergleichen? wenn das Angebot denn überhaupt vergleichbar ist mit dem original BMW
Wenn die Qualität stimmt und es keine Probleme bei der Rennleitung gibt, könnte ich's mir überlegen.
Bleibt halt nur mein Gedanke: original ist und bleibt halt original und nicht "nachgemacht", wenn vielleicht auch sehr gut und professionell...

Was haltet Ihr davon??

AW: Bitte nicht auspeitschen!!! Frage symmetrische rot/weiß Folge 2869

die hab ich auch entdeckt...
wollte schon garnicht mher fragen, aus angst gleich wieder zerhackt zu werden:D

Wenn die "E" Nummer identisch wäre, würde ich behaupten kein Problem. Und vor allem, wenn sie nachts in Betrieb sind und nicht "billig hellrot" leuchten, dann könnte meiner Meinung nach auch keine Rennleitung ein Problem haben. Nur zweifel ich - als Negativdenker - dass die Farbe bei leuchten "echt" wirkt &:

Ich zweifle ebenfalls daran.

Ich habe auch ein großes Problem mir vorzustellen, wieso jemand die komplett weißen symmetrischen Rückleuchten erst beschafft um sie danach zu lasieren und um sie dann im Anschluss wieder bei eBay zu verkaufen, wenn sie doch eigentlich wie die originalen aussehen. &:

... aber zerhacken wird Dich für diese Frage niemand, denn die ist noch nie dagewesen :t

Originale Rückleuchten auf original lasieren ... respekt :d :d :d

Die E-Nummer ist im Glas (... Plastik) und die ist bei allen Z4-Rückleuchten identisch - egal welche Farbe.

...oh je, ich bin gerade richtig verunsichert. Ich habe letzte Woche einen dieser Sätze für 122 Euro bei ebay bekommen und mich eigentlich bis jetzt gefreut :#

Ich habe gerade im ebay Angebot ganz nach unten gescrollt und da steht wirklich im Kleingedruckten ein Hinweis, dass "Lasierungen nicht eintragungspflichtig usw" sind. Allerdings vertickt der Anbieter auch schwarze Leuchten - und ich hoffe dass im Kleingedruckten daher überall das Gleiche drinsteht und diese Leuchten hier wirklich ganz orginal und nicht lasiert sind.

...ich frage also mal nach, bevor er die Leuchten auf den Weg schickt.

Ich zweifle ebenfalls daran.

Ich habe auch ein großes Problem mir vorzustellen, wieso jemand die komplett weißen symmetrischen Rückleuchten erst beschafft um sie danach zu lasieren und um sie dann im Anschluss wieder bei eBay zu verkaufen, wenn sie doch eigentlich wie die originalen aussehen. &:

Na weil es die weißen Rückleuchten ja recht billig gab (das komplette Set von Hella war doch mal für rd. 90 EUR bei ebay drin - also mit Blinkern und 3. Bremsleuchte) - da läßt sich ja evt. ein Geschäft draus machen - lasieren + zum günstigen Preis mit Gewinn verkaufen ... Die Symetrischen dürften auch deutlich gefragter sein als die Weißen...

also ich oute mich mal:
Ich hatte genau diese Lasierung vor, allerdings kam mir jmd zuvor. Habe ja noch eine komplette weiße hier und weitere weiße gabs ja günstig bei ebay.

Wieso habe ich gezögert? - Wollte die möglichen Käufer nicht belügen, man müsste ja sagen, dass sie lasiert sind und dass sie damit theor. NICHT mehr StVO okay sind.
Desweiteren wollte ich es professionel lasieren lassen in einer Lackiererei und nicht im Keller mit ner Dose machen...

Ich finde man kann es ja mal ausprobieren, also schauen wie sie leuchten und mit dem originalrot vergleichen.

Um den Originallook zu erhalten, hätte es so gemacht:
Tausch der Osram Bremsbirnen gegen Serienbremsbirnen (weiß)

Was ich viel krasser finde von dem ebay-höndler sind die komplett weißen Rückleuchten, die auf FACELIFT lasiert wurden. *g*
So ein quatsch :-)

VG
Patrick

PS: wer noch ein weißes Rückleuchtenset braucht, kann sich gerne melden. Gerne lasse ich sie direkt lasieren, sobald ich meinen
Wagen fertig hab für die LAckiererei ;-)

Das stimmt allerdings ... &:

Ich bin auf erste Vergleichsbilder gespannt :t

Der macht definitv nen Reibach, weil er die RL einzeln verkauft und so noch Blinkder und Bremsleuchte hat, die gehen im Set ja teilweise schon zu seinem ganzen EK weg.

@ tsunami: genau deshalb hatte ich es ja vor...:-)
Aber er war halt schneller. Jetzt machts keinen Sinn mehr

Kosten Leuchtenset ehemals 90€
Kosten Lasierung: ??? 20€?
Kosten ebay: 10€
= Gesamtkosten von ~120€

LeuchtenVK-Preis: 130-200€
Blinker: 20-30€
3. bremsleuhte: 40-60€

dh. Gewinn zwischen 290€-120€ und 190€-120€

Lohnt definitiv :-)
Aber kein Bock ihn als Trittbrettfahrer nachzuahmen.

Hatten die gleihe Idee, er war aber shneller!

Oh shit, hab am Freitag auch welche dort ersteigert, weil ich dachte, es sind dtink normale RL, aber eben links die US.
Es steht in der gesamten Auktion auch nix von Lasierung.

Is ja schon fast beschiss!

Wenn es wirklich lasierte RL sind, soll Er die Dinger behalten.

Will nix bemaltes!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ausserdem gibt es Gott sei dank die Frageoption bei Ebay...

Na ja, es steht bei der Beschreibug überhaupt nichts drin. Lediglich wenn man ganz runterscrollt steht in den Geschäftsbedingungen in Minischrift was von Lasierungen und dass diese nicht zulässig sind.
In meinen Augen ist dies irreführend und nicht zulässig !

Na ja, es steht bei der Beschreibug überhaupt nichts drin. Lediglich wenn man ganz runterscrollt steht in den Geschäftsbedingungen in Minischrift was von Lasierungen und dass diese nicht zulässig sind.

Genauso seh ich das auch!!!

Der Satz (...Lasierungen nicht zulsässig...) bezieht sich in keiner Weise auf genau diesen Artikel.

Hab den Verkäufer kontaktiert, werden wohl morgen erst ne Antwort bekommen.
Die angegebene Handy-Nr ist heut nicht erreichbar.

Ich bin auch am überlegen, die Originalen zu fordern!!!

Wenn es der Verkäufer tuning-up ist, dann ist dieser Satz im Angebot ziemlich eindeutig: "Wir verkaufen diese Leuchten nicht für den öffentlichen Straßenverkehr." :s

Es geht bestimmt um dieses Angebot !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=57324&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

Wenn man sich den Shop des Verkäufers anschaut,merkt man eigentlich sofort um was für eine Art Rückleuchten es in dem Angebot geht !!!!
Das ist eben die Verkaufskunst,nicht schwindeln,sondern einfach ein Detail weglassen !!!
:a

Es geht bestimmt um dieses Angebot !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=57324&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

Wenn man sich den Shop des Verkäufers anschaut,merkt man eigentlich sofort um was für eine Art Rückleuchten es in dem Angebot geht !!!!
Das ist eben die Verkaufskunst,nicht schwindeln,sondern einfach ein Detail weglassen !!!
:a

Also den Hinweis "nicht für den öffentlichen Straßenverkehr" ist erst hinter einem Copyright-Hinweis angegeben. Also richtig fiese versteckt, zumal auch noch durch das Design optisch noch mehr versteckt. Dennoch dürfte er ziemlich schwerer angreifbar zu sein. Aber notfalls, wenn ich es mir leisten könnte und vor allem betroffen, würde ich trotzdem mal mit einem Fachanwalt für Medienrecht die Sache angehen. Weil ich der Auffassung bin, dass er bewusst verschleiern möchte.

also wer da kauft und denkt er bekommt original ist selber schuld.
Wie schon angesprochen sieht man im BANNER nur lasierte RL und im Shop ebenfalls NUR lasiertes Zeug.
Ist doch dann kein Zufall, dass er ein Leuchtenset verkauft, was es so eigentlich nicht direkt zu kaufen gibt.
Klar, die Angabe unten in den AGBs ist schon sehr link, aber ist nun mal so... AGB ist AGB...
Gilt halt für alle seine Auktionen, dass die lasierten RL nicht erlaubt sind. Da braucht er es rechtlich nicht jedes Mal
DICK und FETT reinschreiben...

Und jetzt versteht ihr auch, wieso ich die Lasierung + Verkauf nicht gemacht habe: Man hätte nur mit der Unwissenheit der Kunden kohle machen können,
indem man ihnen NICHT stvo-zugelassene Rückleuchten verkauft. UNd auf sowas hab ich als Käufer keinen Bock, dementsprechend werde ich einen Teufel
tun und sowas als Verkäufer versuchen...

Ich werde meine weißen Rückleuchten jetzt teilweise rot folieren lassen. Werde sie dann hier als folierte Rückleuchten verkaufen im Forum MIT DEM HINWEIS,
dass die Rückleuchten nachträglich foliert sind im OEM-Look, aber RECHTLICH gesehen NICHT zugelassen sind nach Stvo (auch wenn alle Funktionen so
funktionieren wie bei originalleuchten).

Generell muss ich allerdings zu den Symmetrischen Rückleuchten sagen, dass eigentlich streng genommen KEINE Form legal ist.
Die UK-Rückleuchten sind UK und damit für Großbritannien und den dortigen Straßenverkehr zugelassen. In Deutschland sind sie, trotz anderer Birne im Rückfahr-
scheinwerfer...
Dh. auch die Verkäufer der Symetrisch Rot/rot und weiß/weiß Rückleuchtensets verkaufen Sachen, die nicht legal sind und schreiben es noch nicht mal dazu...

VG

Jetzt hab ich den Satz auch endlich gelesen! Wirklich sehr gut "versteckt" :a

Also, ich persönlich werde dann doch lieber die Finger von den lasierten Leuchten lassen und mir die originalen bestellen.

Mal wieder ein Angebot das zu schön war um wahr zu sein... :d
Shit happends....

Generell muss ich allerdings zu den Symmetrischen Rückleuchten sagen, dass eigentlich streng genommen KEINE Form legal ist.

Falsch.

Rot leuchtende 21-Watt-Birnen für Nebelschlussleuchten sind hinreichend in Ordnung. Da diese roten Birnen durch weiße Streuscheibenleuchten, ist dies unbedenklich. Nachträglich rot lasierte Bereiche können jedoch durchaus schlechtere Eigenschaften haben als rot durchgefärbte Bereiche. Daher sind diese nachträglich gefärbten Leuchten einem Lichtteast zu unterziehen. Als Ergebnis gibt's ein lichttechnisches Gutachten und eben jenes fehlt bei allen lasierten Rückleuchten.

Falsch.

Rot leuchtende 21-Watt-Birnen für Nebelschlussleuchten sind hinreichend in Ordnung. Da diese roten Birnen durch weiße Streuscheibenleuchten, ist dies unbedenklich. Nachträglich rot lasierte Bereiche können jedoch durchaus schlechtere Eigenschaften haben als rot durchgefärbte Bereiche. Daher sind diese nachträglich gefärbten Leuchten einem Lichtteast zu unterziehen. Als Ergebnis gibt's ein lichttechnisches Gutachten und eben jenes fehlt bei allen lasierten Rückleuchten.

@ Jokin: die UK-Leuchte ist aber trotzdem nicht erlaubt streng genommen, da nicht für den Linkslenker gedacht und sicherlich auch [bürokratisch-kleinkariert] nicht zugelassen. Unbedenklich hin oder her.
Wenn ich rot lasierte Rückleuchten nehme und da noch (doppelt gemoppelt) die Osram-Diadem bremsbirne drinlasse, dann leuchtet das ganz normal Rot. (Lichttechnisches gutachten ist logischerweise Pflicht,
kostet aber einige Tausend € und wird sicher bisher kein Lasierer gemacht haben).

Aber lassen wir uns einfach mal überraschen, sicherlich kauft irgendeiner hier im Forum bestimmt die lasierten-symmetrischen und ich werde mir aus Langeweile mal ein Stückchen transparente rote Folie
besorgen und dann gibts hier im thread siher viele tolle Bilder ;-)

also wer da kauft und denkt er bekommt original ist selber schuld.
Wie schon angesprochen sieht man im BANNER nur lasierte RL und im Shop ebenfalls NUR lasiertes Zeug.

Das seh ich nicht so, bloß weil einer überwiegend lasierte RL verkauft, muß das nicht bedeuten, das Er nur diese verkauft.´
Beim Bäcker gibts ja auch nich nur Brot & Brötchen, weist wie ich mein :M

Das ist ganz klar Verschleierung von Tatsachen.
Das letzte Wort ist in dem Fall noch nicht gesprochen :B

Zurück
Oben Unten