bitte noch einmal... Kaufberatung 2.5si Aut.

dietrich77

Fahrer
.
:9:9:9 Hallo Leute :P:P:P
ich bins mal wieder... ein letztes mal (so hoffe ich) benötige ich noch Eure Hilfe in Sachen Gebrauchtwagenmerkt.

Der LINK

Benötige einen Anhaltspunkt ob der Preis nicht ein wenig hoch ist. Gefühlt sollte der Händler auf 35k gehen was er nicht tun wird :j. Wo wäre bei Euch, mit dieser Zusammenstellung, die Schmerzgrenze??? :g

Bitte um Eure ernst gemeinten Meinungen und auch keine Grundsatzdiskussionen über Schalter und Automatik... es soll nu´ ein Automatik sein :X:d:X

Vielen Dank im Voraus,
dietrich77 :wm

AW: bitte noch einmal... Kaufberatung 2.5si Aut.

Standard-Felgen, Standard-Sitze, Standarf-Lenkrad, Standard-Farbe....aber der Preis is alles andere als Standard.....für mein Empfinden zu teuer!

Oder anders formuliert....nichts besonderes dran, aber dafür ein besonders hoher Preis!

Ich hätte das gleiche Gefühl, für einen Wagen mit 12.000km und ohne M-Sitze ist das ein bißchen hoch, allerdings ist er von 2008.
Wenn man bei Mobile mal <20.000km >147kW und <223kW Roadster mit Automatik sucht, findet er (aktuell) 23 Stück von Händlern, die meisten davon unter 35.000 Euro und viele sogar mit 3.0si...

Mich würde bei diesem hohen Preisniveau (und dem beschriebenen Unwillen des Verkäufers, da noch was dran tun zu wollen) vor allem der Einsatz als Vorführwagen stören.&:

Also weitersuchen (und nur nicht drängen lassen, ist eh noch kein Frühling:w)

für mich wäre das auch zu hoch...für vorführwagen und standard ausführung.

ich würd weiter suchen.....

Erkundige dich doch mal bei dem :) Händler (und einem anderen :) in deiner Nähe), welchen Hauspreis die dir für einen ganz NEUEN in Grundausstattung machen können.
Erzähle aber nichts davon, das du evtl. ein Stoffdach besser finden würdest.
Dann wird er sich wohl vom Preis des Vorführers, bewegen müssen.
Wenn der Z dir aber in jeder Hinsicht zusagt ( das iss er :9 ), dann kaufe ihn.
Viel Glück

Servus,
hab gestern ungefragt (?) ein Angebot über den neuen Z4 sDrive 23i für knapp 40.000 EUR bekommen, aber auch keine besondere Ausstattung. 39k für den Gebrauchten ist wohl eher ein Witz... :b

Servus,
hab gestern ungefragt (?) ein Angebot über den neuen Z4 sDrive 23i für knapp 40.000 EUR bekommen, aber auch keine besondere Ausstattung. 39k für den Gebrauchten ist wohl eher ein Witz... :b
Gehe mal in die Verkaufsverhandlung ein, dann sinkt der Preis noch.
Nun stelle dir mal vor, du würdest diesen, als Kurzzulassung auf den :) kaufen. Und die haben immer zusätzlich eine gute Ausstattung.

Nix gibts, hab meinen 3.0i grade erst auf Gas umrüsten lassen. :b
Außerdem würd ich bei dem anbietenden Autohaus (nein, hab den Z4 nicht von dort, sondern von einem anderen Händler) nach der letzten Erfahrung keinen Wagen kaufen, aber das ist ein ganz anderes Thema :X

Hey Dieterich77!
Der Wagen is viel zu teuer! Sorry!

Zu teuer, finger weg.

Hab meinen vor 1 1/2 Jahren gekauft.

2400km auf der Uhr mit Bi-Xenon, M-Fahrwerk, M-Felgen 18", M-Fahrwerk, M-Sitze, Klima-Automatik eigentlich alles bis aufs große Navi und el-Sitze.

Kaufpreis 36000€

deutlich zu teuer würde ich auch sagen. wenn du ihn unbedingt haben möchtest, warte noch 1 oder 2 Monate und frag ihn, ob er jetzt zu verhandlungen bereit ist.

Wo wäre bei Euch, mit dieser Zusammenstellung, die Schmerzgrenze???
28kEUR!
Kannst dir ja schon mal überlegen was DU bekommst wenn du ihn in 2Jahren wieder verkaufen willst. 20kEUR vielleicht?
Auch wenn es traurig ist, aber Z4 bekommst du doch derzeit hinterhergeschmissen und es wird sicher nicht besser weil demnaechst eine enorme Welle an Leasingrückläufern bevorsteht.

Wenn ich mir so die Gebrauchtwagenbörsen anschau bekommt man die Zts schon für 18T€ müssten halt noch 2t€ zum verschönern rein aber ist noch akzeptabel.

OH MEIN GOTT ... Automatik ... da würd ich keine 20.000 Euro für zahlen, muss also schon ein echt besonderes Schnäppchen sein, damit ich den kaufen würde.

Wie es im Falle des Threaderstellers aussieht, weiß ich aber nciht.

:O puh, wenn der Preis mal nicht happig ist. Der steht unter Garantie noch ein paar Monate und wird im Preis noch sicher bis 32t runtergehen.
M.M.n aber müssten er 10Krönchen runtergehen :X

Hey Leute,

erst einmal einen herzlichen Dank für die vielen Rückantworten...

Zur Ausstattung:
Eigentlich hat er "alles" was "mir" wichtig war: Auto, Leder, Navi und STOFFDACH
Ok die 18"er wären schön gewesen und ein wenig Individual Leder aber was solls...

Zum Preis:
Ich denke schon, dass ich ihn auf 37k bringen könnte... Der Wagen ist ja auch erst 7/08 zugelassen worden...

Zu Leasingrückläufern:
wann kommen die denn??? Ich seh mom mir die Felle weg schwimmen und die A-Prämie gleich mit.

Lieben Dank Leute
dietrich77

ich habs mir ja fast gedacht das die A-Prämie da eine Rolle spielt.

Was hast Du denn für eine alte Möre die deutlich weniger als 2500 wert ist?

Und wenn Du bisher kein Geld für einen 38KEuro Wagen hattest warum ist er dann für 35.5KEuro intressant?

Wäre es nicht wirtschaftlich viel vernünftiger einen 3-5 Jahre alten zu kaufen und die alte Möre an einen Importeur zu verkaufen.

Aber scheinbar setzt die Schnäpchengier die Vernunft außer Kraft.

Gruss Wolf

P.S. Leasingrückläufer gibt es überall, die sind 3 Jahre alt und haben nichts mit A-Prämie zu tun.

Hey Leute,

erst einmal einen herzlichen Dank für die vielen Rückantworten...

Zur Ausstattung:
Eigentlich hat er "alles" was "mir" wichtig war: Auto, Leder, Navi und STOFFDACH
Ok die 18"er wären schön gewesen und ein wenig Individual Leder aber was solls...

Zum Preis:
Ich denke schon, dass ich ihn auf 37k bringen könnte... Der Wagen ist ja auch erst 7/08 zugelassen worden...

Zu Leasingrückläufern:
wann kommen die denn??? Ich seh mom mir die Felle weg schwimmen und die A-Prämie gleich mit.

Lieben Dank Leute
dietrich77

Wieso? Der Topf wird aufgestockt und Du kannst sie Dir reservieren, sobald Du den Vertrag unterschrieben hast. Ich würde so schön das "Geschenk" von Vater Staat ist, dies trotzdem nicht gleich wieder einem Händler in den Rachen werfen.
Du bekommst doch jetzt auch nichts von BWM zu den 2500 Euro Abwrackprömie, oder? Dann gewinnst Du nur die Differenz vom Wert Deines Autos zu den 2500 Euro - und das ist nicht sonderlich viel...
Allerdings solltest Du den Wagen auch nicht für 2500 Euro zum Verwerter bringen. Bedenke, dass dein Alter Wagen auch 2500 Euro nach einem Unfallschaden wert wäre - also mit dem Verwerter handeln, einzelne Teile könnten für ihn interessant sein und es könnten sicherlich 1, 2 Hunderter mehr werden.

Wegen der Prämie musst Du dir jetzt keine Gedanken mehr machen.
Sie soll ja nicht nur aufgesteockt weden, sie soll unlimitiert sein!
Zwar nur dieses Jahr, aber da dann ohne Limit und omit ohne Risiko für dich!
Das Abwracken würde ich auch selbst übernehmen.
Da kannst du noch ein paar Hunderter rausschlagen UND hast die Prämie ;)

Röschtösch! Und es sind dann ja nur unsere Kinder/Kindeskinder die das ausbaden müssen, dass Papa/Opa sich damals ein neues Auto zulegen wollte und die Prämie in Anspruch genommen hat :X :b :y

Röschtösch! Und es sind dann ja nur unsere Kinder/Kindeskinder die das ausbaden müssen, dass Papa/Opa sich damals ein neues Auto zulegen wollte und die Prämie in Anspruch genommen hat :X :b :y

So ein Blödsinn. Ein Auto was 37.000 Euro kostet beinhaltet 7030 Euro MwSt. - abzüglich der 2500 Euro Prämie macht der Staat netto 4530 Euro Gewinn.
Und die Händler schlagen die Prämie ja offensichtlich bei Förderungsfähigen Autos doppelt oben drauf :d

So ein Blödsinn. Ein Auto was 37.000 Euro kostet beinhaltet 7030 Euro MwSt. - abzüglich der 2500 Euro Prämie macht der Staat netto 4530 Euro Gewinn.
Und die Händler schlagen die Prämie ja offensichtlich bei Förderungsfähigen Autos doppelt oben drauf :d

Hast ja recht :M

OH MEIN GOTT ... Automatik ... da würd ich keine 20.000 Euro für zahlen, muss also schon ein echt besonderes Schnäppchen sein, damit ich den kaufen würde.
Vielleicht liegt es daran, das dieses Jahr kein Schaltjahr ist. :d:X

Zurück
Oben Unten