Bitte Tipps zu Aufnahmen vom iPhone auf den PC bringen

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
wie oben schon angedeutet, versuche ich seit gestern eine selbstgemachte Aufnahme vom iPhone auf den PC (Windoof XP) zu ziehen.

Ich finde im Explorer das iPhone, sehe die .mov Datei (ca.1,2 GB), aber wenn ich sie kopieren/verschieben möchte, dann friert der "Job" ein und die betroffenen "Programme" geben nach Angabe des Task-Managers keine Reaktion. Im entsprechenden Ordner taucht zwar eine .mov-Kopie auf, hat natürlich 0 MB. Es erfolgt auch keine Reaktion/Verarbeitung, wenn ich den Quicktime-Player versuche ins Spiel zu bringen. Dort wird das iPhone als Medium erst garnicht aufgeführt. Selbst eine Dateiumwandlung z.B. mittels "Super" ist nicht möglich, weil auch dort das iPhone als Medium nicht aufgelistet wird. Ebenso habe ich schon versucht, das .mov auf den Desktop zu ziehen. Es taucht dort auch auf, aber bei aktivieren passiert wieder nichts.

Der Fehlertext den ich lesen durfte lautet sinngemäß, dass nicht genügend Speicherplatz für diesen "Job" sei oder schreibgeschützt. So ein Blödsinn aus meiner Sicht, weil das nicht zutreffend sein kann.

Habt ihr noch Tipps für mich, oder darf ich mich daran erfreuen, das iTunes durch sein Update - damit das neue iPad jetzt ebenso bedient wird - noch mehr blockt als üblich und ich auf ein sich lange wartendes Update warten muss, dass diese Bugs behebt?

AW: Bitte Tipps zu Aufnahmen vom iPhone auf den PC bringen

Hi Thomas,

1. Apple hat (offiziell) bewusst auf eine Sync Funktion der Memos verzichtet
2. Die Memos bekommt man aber mittels Nachricht/Mail versendet, was in diesem Fall bei 1,2GB wohl etwas schwer werden dürfte ;)
3. Das der Speicherplatz nicht ausreicht ist nachvollziehbar, mit Arbeitsspeicher ist nicht nur der freie Speicher deines Geätes gemeint sondern auch der Arbeitsspeicher (kannst es direkt nach einem Restart versuchen, aber ich bezweifel dass das iPhone über genug Ram verfügt um das zu packen)
4. Daher ist das eigentlich kein Bug und wird wohl frühestens mit dem OS 3.2 aber eher mit OS 4 geändert werden, wenn überhaupt.

Hi Thomas,

1. Apple hat (offiziell) bewusst auf eine Sync Funktion der Memos verzichtet
2. Die Memos bekommt man aber mittels Nachricht/Mail versendet, was in diesem Fall bei 1,2GB wohl etwas schwer werden dürfte ;)
3. Das der Speicherplatz nicht ausreicht ist nachvollziehbar, mit Arbeitsspeicher ist nicht nur der freie Speicher deines Geätes gemeint sondern auch der Arbeitsspeicher (kannst es direkt nach einem Restart versuchen, aber ich bezweifel dass das iPhone über genug Ram verfügt um das zu packen)
4. Daher ist das eigentlich kein Bug und wird wohl frühestens mit dem OS 3.2 aber eher mit OS 4 geändert werden, wenn überhaupt.

Danke... genau das hatte ich im Detail befürchtet gehabt.

ach ja, der itunes-schrott :g:d

hat dein iphone einen jailbreak?
falls ja könntest du es via winscp versuchen.
programm gibts hier: http://www.netzwelt.de/download/5947-winscp.html

hier eine (alte) anleitung:
http://www.faq4mobiles.de/forum/iph...inscp-und-windows-ins-iphone-dateisystem.html

weiss nicht genau wo das dateisystem vom iphone die aufnahmen ablegt, müsstest du mal suchen.

Nein, kein JB, weil ich leider schon lange die FW 3.1.3 drauf habe. Rückwärts gehts bekanntlich jetzt nicht mehr... nach Infos aus bekannten Quellen. Also ist das erst möglich, wenn auch Entsprechendes dafür gekommen ist. Also heißt es auch in diesem Fall warten - wie bei OS-"was auch immer".

Ich sagte es ja schon von Anfang an... iPhone und Apple/iTunes ist großer Marketing-Mist. Aber die begeisterten Freunde dessen streiten das ja ab.

Fotos rüber auf den PC zu ziehen, kein Problem. Aber der .mov geht nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich den .mov im iPhone splitten kann. Dann muss ich halt die Splits - falls das überhaupt möglich ist - per Mail oder so an mich schicken.

Naja und die Kodak-Cam und SpyCam-Aufnahmen bearbeite ich noch, weil nicht alles brauchbar ist. Das geht nunmal nicht so schnell.... sind ja keine Pics sondern Filme.

Zurück
Oben Unten