Bitte um Hilfe bei Felgengrösse

liosports

Fahrer
Hallo zusammen, leider funktionieren die beiden Links zur Berechnung der ET im Zwiki nicht.

Daher möchte ich die Experten hier um Eure Meinung bitten.

Passen 10,0 x 18 mit ET 40 auf die HA? &:

8,5 x 18 mit ET 35 auf der VA dürfte ja passen, wenn ich die Ausführungen im Zwiki verstanden habe...

Natürlich alles ohne jegliche Distanzscheiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

AW: Bitte um Hilfe bei Felgengrösse

Hi Jokin,
danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich die Felge noch nicht. Aber ich werde mal auf der Homepage nach dem Gutachten schauen.

Dennoch habe ich eine weitere Frage: Passen denn meine alten Reifen von der 108 Sternfelge auf eine 10 Zoll Felge? Wohl nicht, oder?

Danke nochmals.

Kommt drauf an ...

... sind das die original-RFT-Reifen?
... wie alt?
... ist es wirklich sinnvoll die Reifen von Felge zu Felge mitzunehmen?
... sind die im Teilegutachten freigegeben? (kann von 10"-Felge zu 10"-Felge unterschiedlich sein)

Also immer zuerst das Teilegutachten besorgen :w

Also, alleine von der Größe dürfte das kein Problem sein. Ich hab auf einer 10x18" auch schon mal einst einen 245er gefahren (E46). Dann dürfte dein 255er auch passen. Allerdings mußt du in das Gutachten deiner neuen Felge schauen. Auf der 108er wirst du sicher den RFT-Originalreifen drauf haben, oder?

Hallo, hab gerade nachgeschaut. Die 255 passt (ich habe keine RFT auf der 108), aber es sind wohl diverse Arbeiten an Kanten und Radhaus eventuell nötig. Ich glaube da habe ich keine Lust drauf.

Ich will Felgen, die ich drauf mache und gut is... Aber danke für eure Hilfe.

Sprich mit Deinem Tüv-Prüfer. Gerade in 18" gibt's da gar keine Sorgen und wenn da "nur" 255er drauf sind, ist da massig Platz im Radhaus :-)

Zurück
Oben Unten