Bitte um Hilfe: Felgen für Z4

sdigits

Testfahrer
Hallo
Ich habe mir ein Neuen Z4 bestellt und der sollte ende Februar da sein. Es ist ein 2.5si mit Individual Farbe Rubin Schwarz und Individual Leder Amarone (dunkel rot). Jetzt brauche ich nur noch richtige Felgen die gut aussehen und passen auf so eine Farbe. Hat jemand Erfahrung oder kann mir jemand sagen welche große passt besser 18" oder 19", verchromt oder Alu, mein Budget für Kompleträder ist ca. 4000 Euro
Danke für jede Antwort.

AW: Bitte um Hilfe: Felgen für Z4

Passen tun immer die die dir am besten gefallen!
Für mich kämen allerdings keine 19" und kein Chrom in Frage, aber das musst du selbst entscheiden! Würde man mir das Budget geben und ich müsst emich ausserhalb vom BMW Regal umsehen würden es wahrscheinlich BBS LM oder BBS CH werden

Hi,

du wirst hierzu eine Menge an Tipps im Forum finden (je nach Geschmack und Suchbegriff).

Ebenfalls ist die Fotogallerie hier im Forum zu empfehlen.

Ach kannst du dir hier Anregungen holen (Zetti auswählen und in einer ähnlichen Farbe wie dein künftiger einfärben) - auch wenn hier nicht alle Felgenhersteller vertickt werden
http://www.wheelmachine.de/

Persönlich finde ich Breyton (war mir allerdings bisher zu teuer) klasse - sollte jedoch auch in der dir zur Verfügung stehenden Preisklasse sein

Gruß

Las doch erstmal den Z4 da sein - er hat doch sicher schon Räder drauf. Damit fährt er auch ganz gut. Mit der Zeit schaust Du Dir die Felgenthreads durch und wirst dann schon was passendes finden.

Tipp: Die Räder vom E46 passen in der Regel. Schau mal bei eBay rum, was Dir an Designs gefällt und wenn Du was gefunden hast, fragst Du hier nochmal nach ob's wirklich passt und ob das kein Chinamüll ist ...

Wenn Du Dir neue Räder aussuchst, versuche beim Freundlichen die Originalräder mit SR gegen WR auszutauschen. Oder hast Du eine Verwendung für die SR?

Bedenke bei der Größe (19'' und ggf. auch bei 18''), dass durch die geringe Höhe der Niederquerschnittreifen Bordsteine Tabu sind.

Chromfelgen finde ich toll. Hier ist aber unbedingt die Qualität zu Berücksichtigen. Bei vielen Chromfelgen platzt bei der geringsten Beschädigungen die Beschichtung ab. In diesen Fällen bleibt nur noch der Müll.

Schau doch mal hier nach Chromfelgen.

Zurück
Oben Unten