Bitte um Hilfe - Mp3tags's richtig "editieren" !!!

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus beinander!

Ich hab eine kleine Frage bzw. grad ein kleines Problem mit meinem MP3-Laufwerk im Navi-Professional beim Z4 !!!

Im März bekam ich eine CD mit den TOP100 Charts, soweit so gut, die lief auch einwandfrei und auch die Titel mit Interpret und Albenname wurde wunderbar angezeigt (siehe erstes Bild).

Nun bekam ich im April wieder ne aktuelle CD, vom Prinzip her genau die selbe, nur irgendwie fehlen bei der ein paar Daten bzw. irgendeine Codierung...

Zuerst sah das ganze so aus wie auf dem 3. Bild, nämlich ganz ohne Infos....

Dann hab ich ein bissl gegoogelt und das Programm "mp3tag 5" gefunden, gedownloadet und mal das ganze Packet automatisch umwandeln lassen, aber richtig erfolgreich war ich auch ned, denn jetzt siehts so aus wie auf dem 2. Bild...

Den Interpreten kann man zwar gut sehn, aber der Titel verschwindet meist nach hinten ....

Ich hab auch noch 4 oder 5 andre Programme kurz heruntergeladen, die waren aber alle so umständlich zu bedienen, dass ich's gleich wieder gelassen hab...

Ich wäre daher super dankbar über Tipps, mit welchem Programm ich die bestehenden Mp3's vom April genauso umwandeln kann, dass sie so aussehn wie auf dem 1. Bild ?????!????!?????

Ich bedanke mich bereits im Vorraus und wünsch einen supi Nachmittag bei dem geilen Wetter !!! :t

Viele Grüße!
Johannes :B

Anhänge

• DSC03151.JPG
    DSC03151.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03150.JPG
    DSC03150.JPG
    111 KB · Aufrufe: 3
  • DSC03148.JPG
    DSC03148.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 2
AW: Bitte um Hilfe - Mp3tags's richtig "editieren" !!!

ich hab keine ahnung mit welchem programm das geht...

du kannst die tags manuel umschreiben - wenn es dir nicht zu viel arbeit ist!?

und zwar mit der rechten maustaste auf die datei klicken, dann eigenschaften aufrufen, dateiinfo --> erweitert

dann kannst du die tags so eintragen wie du möchtest!

bei dir auf dem zweiten bild sieht es so aus, als würden keine tags bestehen

ich hab keine ahnung mit welchem programm das geht...

du kannst die tags manuel umschreiben - wenn es dir nicht zu viel arbeit ist!?

und zwar mit der rechten maustaste auf die datei klicken, dann eigenschaften aufrufen, dateiinfo --> erweitert

dann kannst du die tags so eintragen wie du möchtest!

bei dir auf dem zweiten bild sieht es so aus, als würden keine tags bestehen

Wenn ich die Daten vom 3. Bild auf'm PC apbspiel, dann läufts ohne Probleme mit Interpret-Titel-Album...
Und auch wenn ich die Daten vom 3. Bild direkt in den CD-Player vom Seat Ibiza von meiner Sister geb, dann kommen auch alle Daten, nur der ZZZZ kann sie nicht lesen...

Die Daten mit "xy...." hab ich auch automatisch mit nem Programm auf den Stand bekommen, dass zumindest jetzt Interpret und Titel gezeigt wird...

Hat jemand noch Tipps, denn manuell tu ich mir die 100 Stück nicht an....

Danke und Gruß!
Johannes

hi

es gibt zwei standards für mp3 titel: id3 version 1 und version 2. diese sind sehr unterschiedlich, aber die meisten programme verstehen beide. es kann aber sein, dass das BMW gerät den zweiten standard nicht versteht.

es gibt verschiedene mp3 tagger, such mal auf dem netz, ev. gibts auch konverter.

gruss
nicola

@Nicola: Auch Dir herzlichen Dank für dir Infos !!!

Hab jetzt nach ewigem suchen für das Programm "mp3tag" noch zwei Updates gefunden, und mit denen hat's wunderbar geklappt!

Jetzt zeigt mir wieder Titel+Interpret+Album an, Juhu !!!!! ;-)

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Johannes

Hallo Zusammen,

sagt mal, wie brennt Ihr denn nun die mp3 Files auf CD ??

Ich nutze z.B. Nero 7 Premium.

Brennt Ihr die CD als Daten-CD (UDF oder UDF/ISO und welche Version) oder
als Mixed-Mode CD ??

ISO Mode 1 oder Mode 2/x ??

Wie legt Ihr denn eine Verzeichnis-Struktur an ??

Mit welcher Geschwindigkeit und als CD-R oder CD+R ??

Mit einem Tag-Editor habe ich meine mp3 Files schon kontrolliert - meistens ist V3.1 oder V3.2 als Tag-Version enthalten. Trotzdem funzt die Tag-Anzeige im BMW definitiv nicht, obwohl im Navi Pro die Audiotextfunktion eingeschaltet ist.

So langsam weiß ich nämlich nicht mehr weiter... :g

Hallo aus Vlotho!

Für die Anzeige im Display ist die ID-Tag-Version und -Format wichtig!!!
Beim Format muss das ISO-Format gewählt werden!!!

Hier die Einstellung der Optionen bei dem (Super-)Programm Mp3tag V2.37a ......

Für die Bearbeitung einer oder ganzer Sammlungen von MP3-Dateien ist das Programm absolute Spitzenklasse.:t :t :t

Anhänge

• MP3tag-Editor.jpg
    MP3tag-Editor.jpg
    71 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten