Bitte um Hilfe - Subwooferprojekt IGI

baroensche

Fahrer
Registriert
9 April 2005
Moin allerseits,

nachdem mich heute zum 2. Mal meine kleine Emphaser-Kiste verlassen hat - auf Garantie - muss ich nu mal was anneres machen...
So ein Glück, dass ich nexte Woche Urlaub habe... Mir schwebt eine Mischung aus den Varianten von Texapon und Nick_Andrews vor.

Möchte gerne hinten mein schwarzes Plastikgedöns wechmachen und den (oder die) Subwoofer nach hinten rausstehen lassen, so wie beim Tex.

Bräuchte nun ein paar Ratschläge, welche Woofer sich dafür eignen, sprich relativ wenig Volumen (Gehäuse offen oder zu?) brauchen.

Mein Budget setze ich nun mal nicht mit 2500,- an wie Nick.. :M

Sollten günstigere Woofer sein, die allerdings en bissl mehr aushalten. Wie gesagt, habe grad den ganz kleinen Emphaser drin.

Für jeden Tipp oder Hinweis, auch Bastelanleitung mit den Maßen (Dicke der Platten, verwendete LSP, etc, wäre ich sehr dankbar !

-Micha-
 
AW: Bitte um Hilfe - Subwooferprojekt IGI

ich würde einen 25er oder 30er woofer von ranibow empfehlen. hammer oder amboss serie. da du ein qp fährst, könnte man ne bassreflex lösung bauen. wenns ne kleine kiste werden soll würd ich ne geschlossene bauen, dann musst aber mit bisschen mehr leistung in den woofer fahren. rumst aber dann richtig :t
zum einbau sind wohl qp fahrer gefragt da hab ich keinen schimmer :M

kleines beispiel: in meinem roadster ist ein 25er hammer verbaut der in nem geschlossenen 9 liter gehäuse arbeitet. haben das teil mal probehalber in nen e46 gestellt. der probelauf in nem geschlossenen auto war recht beeindruckend, schon wahnsinn was eigenvolumen von nem auto ausmacht. wenn mal ne kette die am spiegel hängt, vom bass in schwingung kommt, sagt das wohl alles, aber auch im roadster drückt er richtig schön :t
 
AW: Bitte um Hilfe - Subwooferprojekt IGI

Hi,

hab auch n 2,8i und ein kleines großes Soundproblem.
Kannst Du mir von Deiner Woofer-lösung ein Bild schicken und evtl. die Kosten.
Hab Kennwood's in der Front unten und JBL's hinter den Rückenlehnen. In der Mitte hinten nen Woofer der eher in den harten Bässen angesiedelt ist und will nen weichen Wummersound.
Generell arbeitet das System mit dem 4Kanal-Magnat Verstärker eher schlecht als recht.
Anschlüsse sind ok, Radio (Clarion) auch,...&:

Da hat mein Geschäftsgolf noch nen besseren Sound....:#
 
AW: Bitte um Hilfe - Subwooferprojekt IGI

Projejt ad acta !

Habe mir wieder ne Box reingesetzt - diesma nen Emphaser T4 in 10 Zoll. Etwas überdimensioniert mit seinen 700 Watt Sinus, aber geiler Bumms.

Zum selbst was zu fuddeln wars mir dann doch zu heiss und wschl. hätt sichs eh scheisse angehört & doppelt so teuer gewesen... :d

Laderaumabdeckung geht auch noch zu - so isses fein! :t
 
AW: Bitte um Hilfe - Subwooferprojekt IGI

genau richtig gemacht, hätte ich dir auch geraten.
Ich war zwar super Glücklich mit dem Klang, fühlte mich in dem Wagen aber nicht mehr wohl. Mich ärgerte einfach der Gedanke, das schöne Auto kaputt gemacht zu haben und ihn wenn ich ihn mal verkaufen möchte, nicht zurück rüsten kann. Deshalb hab ich auch alles wieder original gemacht und in die original Einbauorte 4x 13er Emphaser Combo System reingesetzt mit je 170 Watt rms (Zapco Endstufe) und hinten ne Emphaser Basskiste. Ist alles schön dezent und bis auf die subwooferbox ist nichts zu sehen und die kann ich in 10sek rausnehmen :)
So hat man super Sound und ein originales Auto. Und hab nun 35kg weniger Gewicht.

Gruß Nick
 
Zurück
Oben Unten