Hi,
ich hab eine super wichtige Bitte an Euch.
letztes Jahr wurde am meinem z3 ein DME defekt festgestellt. Das DME zieht zuviel Strom, dadurch ist nach 3 Tagen die Batterie leer. Ich hab in Ebay ein, laut Verkäufer, funktionierendes DME gekauft (die DME Nummer vorher mit meinem BMW Händler abgesprochen). Die Nummer war identisch mit dem orginalen. Schlußentlich hat das gebrauchte DME eine größeren Schaden beim einbauen verursacht weil alle 6 Spulen abgeraucht sind.
Jetzt hab ich mir gedacht ich mach nochmal einen Anlauf mit einem gebrauchten DME. Hab von einem zuverlässigen Händler ein passendes DME mit der identischen NR bekommen aber mein BMW läuft damit nicht an. Muss das DME erst neu Programmiert werden?
Die beläuchtung im Cockpit usw. funktioniert. Auf dem DME steht INDEX 10 auf dem org. DME steht aber INDEX11. Hat das was zu sagen?
BMW Z3 2,8 Bj 4.98, Steuergerät:
5WK9 0322 Index11 1 429 861
DME MS41.0
Danke vorab
Gruß
Martin
ich hab eine super wichtige Bitte an Euch.
letztes Jahr wurde am meinem z3 ein DME defekt festgestellt. Das DME zieht zuviel Strom, dadurch ist nach 3 Tagen die Batterie leer. Ich hab in Ebay ein, laut Verkäufer, funktionierendes DME gekauft (die DME Nummer vorher mit meinem BMW Händler abgesprochen). Die Nummer war identisch mit dem orginalen. Schlußentlich hat das gebrauchte DME eine größeren Schaden beim einbauen verursacht weil alle 6 Spulen abgeraucht sind.
Jetzt hab ich mir gedacht ich mach nochmal einen Anlauf mit einem gebrauchten DME. Hab von einem zuverlässigen Händler ein passendes DME mit der identischen NR bekommen aber mein BMW läuft damit nicht an. Muss das DME erst neu Programmiert werden?
Die beläuchtung im Cockpit usw. funktioniert. Auf dem DME steht INDEX 10 auf dem org. DME steht aber INDEX11. Hat das was zu sagen?
BMW Z3 2,8 Bj 4.98, Steuergerät:
5WK9 0322 Index11 1 429 861
DME MS41.0
Danke vorab
Gruß
Martin