Bitte um Hilfe! Wie kann ich die Musik vom iPod über den USB abspielen?

z430i

Testfahrer
Habe gerade versucht mittels normalen USB-iPod-Kabels die Musik abzuspielen, jedoch erkennt er im Navi keinen Anschluss. Kennt sich da jemand aus??

AW: Bitte um Hilfe! Wie kann ich die Musik vom iPod über den USB abspielen?

Welches Navi hast Du? Hast Du die USB-Audioschnittstelle mitbestellt? Paar mehr Details wären hilfreich.

ich habe navi prof sowie die usb/audio schnittstelle

und in welches "loch" hast dein usb kabel gesteckt? ins handschuhfach oder unter die mittelkonsole? ist dein ipod überhaupt als kompatibel ausgeworfen? die letzten nanos z.b werden offiziell nicht unterstützt genauso wie das iphone 3GS (welches bei mir aber dennoch funktioniert)

ich habe navi prof sowie die usb/audio schnittstelle

offiziell unterstützt oder nicht ist eigentlich schnuppe: so lange der iPod den normalen dock connector hat, geht er. und das haben sie alle.

hast du das y-kabel von bmw zum usb-anschluss (mittelkonsole) dazu bekommen?

also, ich hab zuerst das iPhone probiert, das ging nicht (beim mittleren USB), und dann einen nano, funktionierte sofort! als verbindungskabel hab ich einfach das weiße usb kabel von apple genommen. kann man beim iPhone irgendwas einstellen damits funktioniert? neuere software oder so?
weiß jemand, ob der ipod touch funktioniert?

oha! böses eigentor mein lieber...
es geht hier nicht nur um die reinen abspielfunktionen sondern u.a auch um die trigger wie z.b wiederaufnahme der musik nach telefonat und naviansagen - suchlauf uvm. und solang es keine freigabe von seiten bmw auch DAFÜR gibt, hast du keinen anspruch auf fehlerbehebung falls etwas nicht so geht wie es soll. den dock gibts mittlerweile in der 4. generation (grad erst wieder beim ipad geändert) mit unterschiedlichen protokollen die darüber geschickt werden. frag dich mal warum manche geräte "designed for ipod" heißen und andere nicht obwohl alle die gleichen anschlüsse verwenden....

offiziell unterstützt oder nicht ist eigentlich schnuppe: so lange der iPod den normalen dock connector hat, geht er. und das haben sie alle.

hast du das y-kabel von bmw zum usb-anschluss (mittelkonsole) dazu bekommen?

da hat funkadhafi recht - du mußt das von bmw zur verfügung gestellte y-kabel nehmen damit das iphone läuft...
manche kleinere pods laufen auch mit dem apple kabel...

also, ich hab zuerst das iPhone probiert, das ging nicht (beim mittleren USB), und dann einen nano, funktionierte sofort! als verbindungskabel hab ich einfach das weiße usb kabel von apple genommen. kann man beim iPhone irgendwas einstellen damits funktioniert? neuere software oder so?
weiß jemand, ob der ipod touch funktioniert?

Zurück
Oben Unten