Bitte um Mithilfe - Thema Wählhebel Holz

Dolcevita

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute. Mein neuer (seit gestern) 3.0si hat ein volles Individualpaket (Interieur, Felgen, Lack) leider aber nur den Chromline Wählhebel... Innen ist alles Mahagoni.

Als ich heute BMW anrief, sagten die mir es gäbe keinen Wählhebel in Mahagoni, nur tausend andere Holzsorten.

Da ich unbedingt Holz will u was möglichst passendes, was denkt ihr kann ich nehmen?

Und v.a. bei welchen Baureihen kann ich schauen? Mein Wählhebel hat innen einen Plastikstift, falls das hilft.

Besten Dank, hoffe auf gute Antworten, will möglichst schnell bestellen.

Ich kenne bisher nur einen anderen Wahlhebel @CityCobra :)
Schickes Auto hast du da geholt. Besonders das Lenkrad mit Holzintarsie gefällt mir in der Kombi super.

Automatik oder Schalter? Chromeline klingt nach Schalter....
Eigentlich dürfte alles vom E39 oder E46 passen, zumindest passt mein Schaltknauf angeblich auch in die beiden anderen Baureihen (der Zett ist ja ein E46).

Gruß,

Björn

Automatik oder Schalter? Chromeline klingt nach Schalter....
Eigentlich dürfte alles vom E39 oder E46 passen, zumindest passt mein Schaltknauf angeblich auch in die beiden anderen Baureihen (der Zett ist ja ein E46).

Gruß,

Björn
Hi Björn,

einen Automatik hat er sich geholt :)

Hi Björn,

einen Automatik hat er sich geholt :)

Hi Thorsten,

danke, das ging aus der Beschreibung nicht direkt hervor. Der Hinweis mit dem Stift deutete auf die Automatik, aber Chromline auf den Schalter.
Da hast Du mit dem Verweis auf Citycobra (oder Markus) dann mit ziemlicher Sicherheit Recht.

Gruß,

Björn

Genau ist eine Steptronic mit Paddles.

Hm, ist echt nicht einfach... In eBay gibt es aktuell diese beiden, die Fotos sind aber so schlecht, dass ich nicht weiß ob es optisch passt. Die Stifte sind jedenfalls aus Metall, weiß da jemand mehr?

ImageUploadedByzroadster.com1428613494.045621.jpgImageUploadedByzroadster.com1428613510.001501.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 61
Wirklich schöne Farbkombination/Ausstattung!

Bist du sicher das der den du bei Ebay gefunden hast wirklich Mahagoni ist?
Such bei Ebay mal nach BMW Schalthebel Erle oder BMW Schalthebel Platane.
Einer ist etwas heller, der andere etwas dunkler, beide haben aber eine normale Holzstruktur.

Gruß Sven

Hallo Leute. Mein neuer (seit gestern) 3.0si hat ein volles Individualpaket (Interieur, Felgen, Lack) leider aber nur den Chromline Wählhebel... Innen ist alles Mahagoni.

Als ich heute BMW anrief, sagten die mir es gäbe keinen Wählhebel in Mahagoni, nur tausend andere Holzsorten.

Da ich unbedingt Holz will u was möglichst passendes, was denkt ihr kann ich nehmen?

Und v.a. bei welchen Baureihen kann ich schauen? Mein Wählhebel hat innen einen Plastikstift, falls das hilft.

Besten Dank, hoffe auf gute Antworten, will möglichst schnell bestellen.
Versuche es doch mit Wasser-Transverdruck, ich glaub so heist es, die machen dir alles was du willst drauf. Ich weiss hier nen guten in Deggendorf/Niederbayern,da lass ich meinen Innenraum in Carbonoptik machen

Wirklich schöne Farbkombination/Ausstattung!

Bist du sicher das der den du bei Ebay gefunden hast wirklich Mahagoni ist?
Such bei Ebay mal nach BMW Schalthebel Erle oder BMW Schalthebel Platane.
Einer ist etwas heller, der andere etwas dunkler, beide haben aber eine normale Holzstruktur.

Gruß Sven

Nein, bin mir eben nicht sicher, dass es Mahagoni überhaupt jemals gab.

Ist halt echt schwer, denn in der TG wirkt es wie Vavona (was mir echt gut gefallen würde), wenn die Sonne drauf scheint, wird es aber hellbraun, wobei wieder Erle oder Eibe passen könnte.

Mein Favorit ist momentan Vavona, alternativ Erle Bordeaux. Fahre jetzt mal zu BMW, ggf haben die doch noch was, was ich ranhalten könnte.

Ich bestelle jetzt Erle Grafik.

Der Kerl von BMW sagte, dass es Mahagoni nie gab als Wählhebel und Erle Grafik ist zwischen rot und Braun. Zudem auch eine Individualkomponente. Ich bin gespannt. :)

So, werde mir die Fussstütze noch in Mahagoni bauen lassen.

Gibt es da irgendwelche Auflagen, dass bei einer Veränderung Gummistreifen dran sein müssen, oder ist das dem TÜV egal?

Wenn dann würde ich mir welche zum aufkleben holen...

So, werde mir die Fussstütze noch in Mahagoni bauen lassen.

Wollte nichts schreiben, aber wenn du jetzt schon ne Fußstütze in Mahagoni bauen lässt, kannst du auch die Spange des Wählhebels mit Mahagoni veredeln lassen.
Ein guter Schreiner kann dir Mahagoni mit passender Maserung bestellen und entsprechend farblich anpassen.

Wollte nichts schreiben, aber wenn du jetzt schon ne Fußstütze in Mahagoni bauen lässt, kannst du auch die Spange des Wählhebels mit Mahagoni veredeln lassen.
Ein guter Schreiner kann dir Mahagoni mit passender Maserung bestellen und entsprechend farblich anpassen.

Korrekt, nur gefällt mir das schwarze Leder nicht. Will einen vollständigen Holzknauf.

Korrekt, nur gefällt mir das schwarze Leder nicht. Will einen vollständigen Holzknauf.

Ah, ok. Dann ist das natürlich was anderes.

Platane (wegen der relativ gut passenden Maserung) abbeizen, umfärben mit Lasur und neu lackieren. Wär vll noch der letzte Ausweg.
Aber vll passt ja der bestellte schon gut.

Ah, ok. Dann ist das natürlich was anderes.

Platane (wegen der relativ gut passenden Maserung) abbeizen, umfärben mit Lasur und neu lackieren. Wär vll noch der letzte Ausweg.
Aber vll passt ja der bestellte schon gut.

Super Idee! Du hast recht, die Maserung passt viel besser.

Kann ja noch umbestellen. Dann mach ich das gleich beim Schreiner mit.

Das glatte Lackieren wird aber sehr aufwendig. Da sind viele Schichten mit jede Menge zwischenschleifen angesagt.
Aber das ist das Problem des Schreiners und deines erst wenn du die Rechnung siehst.:D

Entweder strapazierfähigen Treppen oder Parkett Lack. Es gibt aber noch einen speziellen Lack für Holzoberflächen im Auto (Interieurleisten usw). Dieser erzeugt größere Schichtstärken um diese Tiefenwirkung der Lackierung zu erzeugen. Dann sollte es wirklich original aussehen.

Zurück
Oben Unten