Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hi,

ich glaube das ist gar nicht die Lederausstattung New England, so wie das auf den Bildern aussieht .

Gruß, Ralf
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Das kann ich nicht sagen wie sieht das New England aus ??

Was sagt ihr zum dem Preis im Verhältnis zu Baujahr/Kilometer und Aussattung ist der in Ordnung der hätte sogar das Aero Packet wo mir so gefällt allerding ca 1500 Euro über dem Was ich ausgeben wollte.
Bin heute den 2,5 nochmal Progefahren und tendiere nun schon mehr zum 3.0
die beiden sind in der Versicherung fast identisch.

gruß ACID
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hi ACID,

New England ist m.M. nach "feiner".
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Naja sowas währe mir eh egal ob normales Leder oder New England.
Und Navi brauch ich nicht !!
Das andere währe genau so wie ich einen Suche aber bin mir nicht sicher ob der Preis angemessen ist.
Er ist aus 2.Hand (1.Hand BMW) und der Service wurde gerade gemacht.

Wie sind eure erfahrungen zu dem Preis ??

gruß ACID
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Ist definitiv kein New England (zumindest nicht auf dem einen Bild).

Die New England Ausstattung hat bei den Sitzen eine Längs-Naht, welche bei den Oregon-Sitzen fehlt:
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hallo,

ich glaube, da kann man noch was am Preis machen. Unter BMW.de gibts es schon für 30500 einen besser ausgestatteten schwarzen Z4 aus 1. Hand mit 15000 km vom Händler. http://www.bmw.de/de/partner/ah_kolk/BMWGroup/index.html
Und selbst da kann man bestimmt noch was am Preis tun und noch einen Wagen in Zahlung geben. Dazu bekommt man beim Händler i.d.R. noch ein Jahr Europlus-Garantie. Es kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustand an. Und selbst da kann man beim Händler noch was nachbessern lassen. Der Privatverkäufer muss daher deutlich unter dem Händlerpreis bleiben (ca. 2000 Euro) und einen topgepflegten Zustand anbieten um den Wagen verkaufen zu können.

Gruß, Ralf
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

ACID schrieb:
Das kann ich nicht sagen wie sieht das New England aus ??


Es hat - vor allem - erweiterte Austattungsumfänge.
So ist die A-Säule und die Scheibenumrandung beledert und nicht aus Plastik. Gleiches gilt für die Türeinlagen.

Ob die Qualität besser ist als bei Oregon weiß ich noch nicht, habe aber den Eindruck, dass die Qualität des NE-Leders so ist, wie man das von der "guten" E39-Lederausstattung kennt.

Grüßle
Chris
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Also ich find den Preis echt ok, und hast bis zum Sommer 07 ja noch Garantie.
Wenn der in live so gut wie auf dem Bild ausschaut dann würde ich zugreifen wenn ich noch keinen hätte, zu dem hat er noch das Aro-Packet und die 18 Zöller. Der geht bestimmt noch 500 runter wenn du mit den scheinen vor seiner Nase rumwedelst. ;-))

cu

Mo
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hallo
danke für die Antworten vom Preis her läst sich noch was machem aber mein Limit währe 28000 Euro ob soviel drin ist mal abwarten.
Das mit dem Aerodynamikpacket sehe ich genauso das kostete ja neu auch 2000 Euro mehr und es gefällit mir der währe genau so wie ich suche.
Standort ist natürlich auch 650Kilometer weg von mir aber sowas muss man in Kauf nehmen.
Er hat sogar die E-Sitze mit Memory

Aber was ist eigentlich die Fahrtlichsteuerung ??

gruß ACID
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hallo ich bin der Neue,

NEW ENGLAND ist eine ganze Ausstattungsvariante, da sind die Türverkleidungen
auch aus Leder. Und das Leder ist hochwertiger und einwenig weicher, außerdem kostet es ca 1400 € Aufpreis bei der Bestellung.

Gruß Daniel Z4
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

nein das wäre dynamisches kurvenlicht.

fahrlichsteuerung ist es, wenn das licht bei dunkelheit z.b. automatisch an geht.

gruss


philipp


DrPepper schrieb:
Das Licht lenkt in den Kurven mit, wenn ich das mal so plump beschreiben darf.
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Hallo CHZ4,

das Foto zeigt auf jeden Fall New England Leder , es ist an der dicken Mttelnaht zu erkennen.

Gruß Daniel Z4 :t
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Ist dies nun New England Leder ?? Die ist ein Foto von dem Auto
Wenn ja worin ist der Unterschied zum "normalen" Leder ??
Pflegeleichter oder Intensiver ??
Schneller abgenutzt oder nicht ??
Achja und wie lange wäre da noch Garantie von BMW noch wenn BJ.07.03 ??

gruß ACID
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

hallo,

das ist leder oregon. generell ist das new england etwas feiner von der oberflächenstruktur.
dem zu folge sieht man kratzer ein wenig schneller.

das ist ist leder oregon.......


gruss


philipp


ACID schrieb:
Ist dies nun New England Leder ?? Die ist ein Foto von dem Auto
Wenn ja worin ist der Unterschied zum "normalen" Leder ??
Pflegeleichter oder Intensiver ??
Schneller abgenutzt oder nicht ??
Achja und wie lange wäre da noch Garantie von BMW noch wenn BJ.07.03 ??

gruß ACID
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

ACID schrieb:
Ist dies nun New England Leder ?? Die ist ein Foto von dem Auto
Wenn ja worin ist der Unterschied zum "normalen" Leder ??
Pflegeleichter oder Intensiver ??
Schneller abgenutzt oder nicht ??
Achja und wie lange wäre da noch Garantie von BMW noch wenn BJ.07.03 ??

gruß ACID
das ist auf jeden Fall die Oregon-Ausstattung. Die ist bei dem 3.0 Standard (inkl. Sitzheizung). New England kostet 1650 Euro mehr. Die Polsterung ist glaube ich etwas besser. Ob das Leder besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen. Leder ist grundsätzlich empfindlich gegen Nieten und Knöpfe an Jacke und Hose. Es reißt nicht, aber es gibt Kratzer. Das New-England-Leder wird hochwertiger sein. Wahrscheinlich ist es weicher oder besser durchgefärbt und wirft weniger Falten. Ruf doch mal beim Service-Telefon an : 01802324252 (6ct pro Anruf).
Ich habe die Oregon-Sitze drin und bin ganz zufrieden damit. Die Garantie beträgt 2 Jahre ab EZ.

Gruß, Ralf
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

ZettMan schrieb:
Die Garantie beträgt 2 Jahre ab EZ.

Gruß, Ralf
Leider Nein Ralf,

Die Gewährleistung seitens BMW beträgt in Deutschland 2 Jahre ab Kauf.
Nach 6 Monaten dreht sich die Beweispflicht und der Käufer muss nachweisen, dass der Mangel bereits bei Erwerb vorlag.

Somit kann man von einer echten "Garantie" eigentlich - auch wenn selbst das verm. falsch ist - nur in den ersten 6 Monaten reden.



Grüßle
Chris
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

ChrisNoDiesel schrieb:
Leider Nein Ralf,

Die Gewährleistung seitens BMW beträgt in Deutschland 2 Jahre ab Kauf.
Nach 6 Monaten dreht sich die Beweispflicht und der Käufer muss nachweisen, dass der Mangel bereits bei Erwerb vorlag.

Somit kann man von einer echten "Garantie" eigentlich - auch wenn selbst das verm. falsch ist - nur in den ersten 6 Monaten reden.



Grüßle
Chris
Hallo Chris,

das mit der Beweispflicht gilt doch nur für die gesetzliche Gewährleistung, wenn keine Herstellergarantie vorliegt - oder :j . Die BMW-Werksgarantie geht m.E. jedoch darüber hinaus. Das heißt, dass alle Schäden, die innerhalb von 2 Jahren auftreten und durch Garantie abgedeckt sind, behoben werden. Dabei muss der Fehler nicht schon beim Kauf vorliegen. Das ist bis jetzt mein Kenntnisstand. Es kann natürlich sein, dass ich da auf dem Holzweg bin, da bisher sämtliche Garantiefälle seitens BMW ohne Probleme erledigt wurden. Wenn sich das geändert hätte, wäre ich für jede Info dankbar !
Ich habe aber auch gehört, dass deutsche Autohersteller das mit der Werksgarantie in Deutschland einschränken wollen.

Gruß, Ralf
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Servus,

nochmal, für alle zum Mitschreiben: In .de gibt BMW, wie auch andere deutsche sogenannte Premiumhersteller, KEINE Werksgarantie mehr!

Das, was wir als Werksgarantie empfinden, weil momentan alle Fehler in den ersten zwei Jahren beseitigt werden ist faktisch Kulanz, wird von BMW auch offiziell so bestätigt. Das heißt, es gibt keinen Anspruch darauf! Sie könnten also nach einem haben Jahr jederzeit verlangen, daß Ihr nachweist, daß der Fehler schon bei Auslieferung vorhanden war. Das tun sie bislang noch nicht, weil sie keine Kunden vergraulen wollen.

Hintergrund dieser ganzen Aktion ist m. E., daß sogenannte grau importierte Autos mit "Garantie"-Fällen abgewiesen werden können. Wie jeder weiß, sind Autos in .de maßlos überteuert, der deutsche Autokäufer subventioniert billige Nettopreise in fremden Ländern, in denen die jeweilige Regierung abzockt, z. B. durch Luxussteuern bis zu 100% wie Dänemark o. ä.

Der "graue" wird einfach an den Händler verwiesen wo das Auto herstammt. Nach dem Gewährleistungsrecht ist nämlich der Händler Dein Vertragspartner, und wenn der in Dänemark sitzt und Du in München hast Du eben Pech gehabt.

Also eine Möglichkeit, die europäische Rechtsprechung zu unterlaufen.

Konsequenz sollte sein, überall dagegen anzustänkern. Was ich soeben getan habe.
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

craze schrieb:
Servus,

nochmal, für alle zum Mitschreiben: In .de gibt BMW, wie auch andere deutsche sogenannte Premiumhersteller, KEINE Werksgarantie mehr!
......

Oh, wußte garnicht, dass das schon aktuell ist :O . Seit wann ist das denn so und gilt das auch für Fahrzeuge, die vor diesem Datum gekauft wurden ?
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Servus,

genaues Datum weiß ich jetzt nicht, sind aber sicher schon zwei Jahre. In den Autozeitschriften war das damals erwähnt, eine Abwertung deswegen gibt es aber beim Test nur in seltenen Fällen, ich glaub´ aber, der ADAC hat da schon öfter darauf hingewiesen. Siehe auch meinen Beitrag: "wes Brot ich ess..."
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

craze schrieb:
Servus,

genaues Datum weiß ich jetzt nicht, sind aber sicher schon zwei Jahre. In den Autozeitschriften war das damals erwähnt, eine Abwertung deswegen gibt es aber beim Test nur in seltenen Fällen, ich glaub´ aber, der ADAC hat da schon öfter darauf hingewiesen. Siehe auch meinen Beitrag: "wes Brot ich ess..."

Hi,

hab mal bei Autobild recherchiert. In der Ausgabe 15/2003 ist ein Artikel darüber:
http://www.autobild.de/geld/finanzen/artikel.php?artikel_id=4146&artikel_seite=1
Es stimmt tatsächlich, aber:

Zitat:
BMW etwa sichert eine auf ein Jahr verlängerte Beweislastumkehr schriftlich zu. Und verspricht auch danach Mängelbehebung, ohne dass der Kunde Beweise erbringen müsse.

Also sozusagen nur 1 Jahr Garantie. Das 2. Jahr ist auf Kulanz. Naja, bis jetzt hat es ja noch funktioniert. Trotzdem ist das nicht i. O. . In USA können die sich das wahrscheinlich nicht erlauben ;( . Wahrscheinlich gilt das jetzt ab Anfang 2003 und mein Wagen ist auch betroffen ;( ;( .

Gruß, Ralf
 
AW: Bitte um Rat !! Was sagt ihr dazu ??

Soso,

und, hast Du das schriftlich von BMW? Ich nicht! Dieses Versprechen ist im Zweifel also gar nichts wert.

Tatsache ist, daß sich das die deutschen hersteller wirklich nur hier leisten könne, denen gehts noch viel zu gut, insbesondere BMW!

Ich habe mal gehört, daß Mercedes in der Schweiz drei Jahre Vollgarantie gibt, in USA sogar inklusive Wartung und Verschleißteilen! Obs stimmt weiß ich nicht, vielleicht können sich die Schweizer hier im Forum mal äußern.

Tatsache ist eben, daß sich der deutsche Kunde noch gut abzocken läßt. Keine Garantie, Überführungskosten und miese Qualität. Trotzdem kauft der deutsche Michel lieber deutsch anstatt Toyota oder Lexus! Nach dem Motto: was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.

Ich rede jetzt nicht vom Z4 sondern z. B. E- oder S-Klasse. Sowas käme mir nicht ins Haus, ich würde mir tatsächlich einen Lexus kaufen. Lest mal den Power-Report!
 
Zurück
Oben Unten