Black Music, R&B, Rap : was sind die Tips

Verbrauche

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

habe festgestellt, daß ich beim Fahren gern coole Black Music (auch guten Rap) höre. Eigentlich aktuelle Titel, aber auch einige gute Klassiker.
Da ich leider kein Musikspezi bin, sind mir leider viele Interpreten mit Namen nicht geläufig.
Gibt's hier einen Musikkenner, welcher mir eine Playlist (so 3-4 Stunden) empfehlen könnte ?

Hallo,

habe festgestellt, daß ich beim Fahren gern coole Black Music (auch guten Rap) höre. Eigentlich aktuelle Titel, aber auch einige gute Klassiker.
Da ich leider kein Musikspezi bin, sind mir leider viele Interpreten mit Namen nicht geläufig.
Gibt's hier einen Musikkenner, welcher mir eine Playlist (so 3-4 Stunden) empfehlen könnte ?

Hast du schon mal bei Spotify geguckt. Da gibt es diverse Playlists :)

Ich habe damals ca. 18 Minuten von der Besten HipHop Discothek Europas gewohnt und hatte somit sehr oft Berührungspunkte damit.
Ich kenne massiv Lieder, aber das würde den Rahmen sprengen.... Also am besten mal unter folgenden Interpreten schauen, teilweise machen die ja auch heute noch sehr gute Tracks.

112, Jay-Z, Busta Rhymes, Pharell Williams, Fabolous, 50 Cent, Lil Kim, Missy Elliot, 2Pac, Eric Serman, Shawn Desman, rkelly

Lg Ben

Ich habe damals ca. 18 Minuten von der Besten HipHop Discothek Europas gewohnt

Welche ist denn die beste HipHop Diskothek Europas? :sneaky:

Zum Topic: Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieben. Wenn du Black Music sagst, scheidet deutscher Rap also wohl aus, oder? In dem Fall würde ich zu den üblichen, hier auch schon größtenteils genannten, Verdächtigen greifen: Frank Ocean, Dr. Dre, Snoop Dogg, 50 Cent, Eminem, Obie Trice, Lil Wayne, Chris Brown, Busta Rhymes, Jay-Z, Ludacris (im Auto natürlich vor allem "Act a fool" und "Move bitch" 8-)), Game, Bubba Sparxxx, Tracks von den Neptunes und generell Dipset-Zeugs.

Seinerzeit war es das Mondial in Beek NL,
Da war und ist auch heute noch jeden Sonntag "Black Sunday"

Da habe ich auch schon unter anderem Busta Rhymes, Coolio (Gangsters Paradies), 112 selber feiern sehen...
Da geht's auch heutzutage noch gut zur Sache, aber die "glorreichen" Zeiten des Supreme Teams (das ist die Gruppe von Dj's die dort und Europaweit aufgelegt haben) sind vorbei denke ich.

Aber wenn man zu Ostern zur Nordschleife fährt, könnte man auch dort einen kleinen Abstecher hin machen, ist die angenagteste Zeit um da feiern zu gehen.

Lg Ben

Sofern du iTunes oder ein iDing hast, schau einfach mal unter dem Genre nach. Dort sind in den Top 200in jeder Musikrichtung neues und mehr oder weniger zeitlose Klassiker drin.

Zurück
Oben Unten