Blackberry & Bluetooth

havoc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob jemand von euch das Blackberry Torch 9800 mit der Bluetooth-Freisprechanlage des QP im Einsatz hat. Bei mir wollen die beiden nicht so richtig miteinander. Ich führe die Kopplung streng nach Anleitung durch und es scheint auch alles okay, bis auf die akustischen Signale fehlen, die eigentlich ertönen sollten. Zumindest steht dann auf dem BMW-Display "Kopplung erfolgreich" und das Handy erkennt auch das Auto. Wenn ich dann den Wagen starte, sucht er nach dem Handy, findet es aber nicht...

Mein Freundlicher hat natürlich auf die Kompatibilitätsliste von BMW verwiesen, die (mit Verlaub gesagt) sehr dünn ist. Es sind bei euch doch sicherlich auch Handys außerhalb dieser Liste im Einsatz, oder?

Weiß jemand Rat?

Niemand eine Idee? Hat vielleicht jemand ein anderes Blackberry in Betrieb? Das OS könnte auch eine Ursache sein.

Hi!
Ich habe den 9700 Bold ohne Probleme mit dem Auto gekoppelt.
Er findet auch alles und es funktioniert einwandfrei, von daher würde es mich wundern wenn das mit dem Torch nicht klappern sollte.

Grüße

Servus,
kann die einwandfreie Funktion mit dem BB 9700 nur bestätigen. Habe allerdings noch ne alte OS aus 2010.

Ich würds mal, wen möglich, bei nem anderen Auto probieren?!

Gruß

Zurück
Oben Unten