blasen regensensor-keine kulanz?

z4d60

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
folgender sachverhalt:
habe meinen z4 (EZ08/2004) vor 3 monaten bei einem bmw-autohaus gekauft ("premium-selection"!!!)
bis dahin waren mir die schwachstellen beim z4 leider unbekannt, hätte vorher hier bei euch reinschauen sollen, aber dann hätte ich vielleicht gar keinen z4 gekauft, wäre auch schade gewesen....
dann habe ich nach den hier so beschriebenen z4-schwachstellen bei meinem mal nachgesehen....feststellung: regensensor "blasen" ringsrum!

nach rücksprache mit bmw-autohaus: ablehnung, solange er noch geht!
also kontakt zu bmw-kundenservice aufgenommen: resultat sie schlagen nach 2,5 wochen bearbeitungszeit vor, dass sich das autohaus mit mir einigen soll, sie können da gar nichts machen (beisst sich irgendwie die katze in den schwanz, oder?).
bis jetzt war alles in höflicher form von meiner seite und mit der bitte um verständnis abgelaufen.
was tun? hab ich die "falschen" bei bmw angesprochen?:g
(mal was positives: die 3. bremsleuchte ist auch leicht eingerissen...wer sucht der findet die schwachstellen....der austausch ist aber auf kulanz vom autohaus zugesagt worden:t)

AW: blasen regensensor-keine kulanz?

ich hab/hatte das problem auch.

wenn dein auto vom händler vor 3 monaten gekauft hast, ist der :) in der gewährleistungspflicht. also unabhängig von bmw kulanz und europlus. das autohaus !muss! das in ordnung bringen.

die meisten einigen sich darauf, wie bei mir in dem fall... das die selbstbeteiligung der teilkasko bei so einem fall übernommen wird. zwar auch nicht korrekt, aba mittlerweile mir egal:X

gruß
joe

wenn dein auto vom händler vor 3 monaten gekauft hast, ist der :) in der gewährleistungspflicht. also unabhängig von bmw kulanz und europlus.

Ja, das stimmt. Aber die Blasen alleine stellen noch keinen Mangel dar, wenn der Sensor noch einwandfrei funktioniert. Sie sind dann nur eine kleine Schönheitsbeeinträchtigung (wenn überhaupt), die ja bei Kauf auch schon bestand, oder?

hi,
das mit der kasko würd ich nicht machen!!! das in grenzwertig!!

sag dem autohaus einfach, er geht nimmer richtig, mal funzt er, mal spinnt er rum. am besten anderen meister oder gleich anderen händler ansprechen. bei mir gleiches problem, 2004er und krieg diese woche neue scheibe auf kulanz von bmw.

lg
roland

Ja, das stimmt. Aber die Blasen alleine stellen noch keinen Mangel dar, wenn der Sensor noch einwandfrei funktioniert. Sie sind dann nur eine kleine Schönheitsbeeinträchtigung (wenn überhaupt), die ja bei Kauf auch schon bestand, oder?

genau... hatte ich vergessen zu erwähnen:X durch die blase im regensensor funzt mein regenwischer nicht in der ersten stufe:w

@sixi06
was schlägst du vor? der :) von dem ich das auto habe, ist über 600km von mir entfernt und auf großes trara, hab ich ehrlich gesagt kein lust mehr:( das auto stand lang genug beim :) bis alle kinderkrankheiten behoben wurden.

genau... hatte ich vergessen zu erwähnen:X durch die blase im regensensor funzt mein regenwischer nicht in der ersten stufe:w

@sixi06
was schlägst du vor? der :) von dem ich das auto habe, ist über 600km von mir entfernt und auf großes trara, hab ich ehrlich gesagt kein lust mehr:( das auto stand lang genug beim :) bis alle kinderkrankheiten behoben wurden.

Hmmm, solange bei dir im Ort ein Vertragshändler ist, kannst du es auch dort machen lassen &:

Hmmm, solange bei dir im Ort ein Vertragshändler ist, kannst du es auch dort machen lassen &:

normale garantie/kulanz regelungen wären nicht das problem, bisher klappte das hier vor ort ganz gut mit fensterheber, türschlösser, verdeckpumpe, navidisplay, cd player, unterbodenverkleidung... ja ich weiß... war lange in der werkstatt:#aba das auto ist jetzt in einem sehr guten zustand:b

nur das mit der scheibe betrifft die gewährleistungspflicht. das war von anfang an so... mir ist das damals leider nicht aufgefallen, jedoch war es später auf dem empfangsvideo was ich damals gemacht hatte:X sehr deutlich zu sehen.
der :) hier vor ort hatte es schon über kulanz und europlus versucht, jedoch ohne erfolg.

deswegen habe ich mich für die einfachste vom händler empfohlene alternative entschieden.

gruß
joe

normale garantie/kulanz regelungen wären nicht das problem, bisher klappte das hier vor ort ganz gut mit fensterheber, türschlösser, verdeckpumpe, navidisplay, cd player, unterbodenverkleidung... ja ich weiß... war lange in der werkstatt:#aba das auto ist jetzt in einem sehr guten zustand:b

nur das mit der scheibe betrifft die gewährleistungspflicht. das war von anfang an so... mir ist das damals leider nicht aufgefallen, jedoch war es später auf dem empfangsvideo was ich damals gemacht hatte:X sehr deutlich zu sehen.
der :) hier vor ort hatte es schon über kulanz und europlus versucht, jedoch ohne erfolg.

deswegen habe ich mich für die einfachste vom händler empfohlene alternative entschieden.

gruß
joe

ich denke mal, wenn die Scheibe schon Blasen hat, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass der Regensensor nicht mehr funktioniert und das wissen die :)...........ich würds nochmal versuchen....aber gut, wenn du schon den anderen Weg eingenommen hast, gut ok.................

PS: man kann halt nicht alles sehen ;)

na ja zu fehler des regensensors: hatte gestern nach einem gewitterregen eine neue (fehler-)erkenntnis: nachdem er sich langsam bis zur schnellsten stufe hochgearbeitet hatte, bleib er bei dieser einstellung, obwohl es nur noch "tröpfelte".
ausserdem wischt er manchmal in sehr unterschiedlichen intervallen, obwohl es eigentlich gleichmässig """"...is wohl hinweis auf fehlerhafte funktion.
dann werd ich denen den fehler mal melden, vielleicht klappts ja dann mit dem tausch auf kulanz.
wie schafft ihr es eigentlich für die behebung solch eines mangels einen beliebigen händler zu wählen? für den austausch der 3. bremsleuchte auf kulanz wurde mir vorgeschrieben dies beim händler, wo ich den zetti gekauft habe, durchführen zu lassen.
der is aber auch 80 km weg, bei mir um die ecke wäre aber auch ein bmw-autohaus, dies wurde nicht akzeptiert.

na ja zu fehler des regensensors: hatte gestern nach einem gewitterregen eine neue (fehler-)erkenntnis: nachdem er sich langsam bis zur schnellsten stufe hochgearbeitet hatte, bleib er bei dieser einstellung, obwohl es nur noch "tröpfelte".
ausserdem wischt er manchmal in sehr unterschiedlichen intervallen, obwohl es eigentlich gleichmässig """"...is wohl hinweis auf fehlerhafte funktion.
dann werd ich denen den fehler mal melden, vielleicht klappts ja dann mit dem tausch auf kulanz.
wie schafft ihr es eigentlich für die behebung solch eines mangels einen beliebigen händler zu wählen? für den austausch der 3. bremsleuchte auf kulanz wurde mir vorgeschrieben dies beim händler, wo ich den zetti gekauft habe, durchführen zu lassen.
der is aber auch 80 km weg, bei mir um die ecke wäre aber auch ein bmw-autohaus, dies wurde nicht akzeptiert.

Bei mir war zum Beispiel die Motorhaube (relativ in der Mitte) tiefer als der Kotflügel........das kann man durch Dichtungen beheben.........(hatte ich vorher nicht gewusst und hier im forum hab ich mich schlau machen lassen)

Hab meinen aus 700km entfernung gekauft und hab es bei mir in der Stadt angefragt, am anfang hatten sie sich auch dagegen gewehrt und hatten gemeint, dass das nicht der Fehler sei und das man einfach damit leben muss.....hab mir die teile bestellen lassen und ich hab nichts bezahlt................ich denke, es liegt viel am :) gehört auch glück dazu

Der eine geht auf einen ein und tut alles mögliche und ein anderer stellt sich einfach dumm.........prozentual gesehen, gibts von den dummen mehrere &:;)

manchmal hilft es auch, gewisse dinge ausm forum rauszuziehen und ihm das ganze auf den tisch zu legen, für den beweis, dass es doch geht

ach ja... was ich noch vergessen hatte:X
wenn ich den fehlerspeicher auslese, steht bei mir drin regensensor nicht codiert / nicht initialisiert

codieren geht leider aufgrund des abstands, sensor zu windschutzscheibe nicht.

gruß
joe

ach ja... was ich noch vergessen hatte:X
wenn ich den fehlerspeicher auslese, steht bei mir drin regensensor nicht codiert / nicht initialisiert

codieren geht leider aufgrund des abstands, sensor zu windschutzscheibe nicht.

gruß
joe

joe, frag den :) doch mal, ob die das irgendwie ausbessern können? :7 Oder wollen sie versuchen, den nochmal mit einem japanischen kleber anzubabben :d :X

Ich sag ja, nicht jeder freundliche ist hell........es ist schon ein ding.......hat er eigentlich nach dem Fehlerauslesen etwas dagegen getan?

Die Blasen im Regensensor sind eine echte Plage. Das BMW das nicht in den Griff bekommt...

Hatte ich im 1er x mal. Hatte es 2 mal im Zetti bisher. Wir haben es in allen BMW Firmenwägen... und die Familienhure 5er hat es auch obwohl sie erst 3 Wochen alt ist...

joe, frag den :) doch mal, ob die das irgendwie ausbessern können? :7 Oder wollen sie versuchen, den nochmal mit einem japanischen kleber anzubabben :d :X

Ich sag ja, nicht jeder freundliche ist hell........es ist schon ein ding.......hat er eigentlich nach dem Fehlerauslesen etwas dagegen getan?

du wirst lachen, aba ich war bei mindestens sechs :) das einzige was ich bei einem erreicht hätte... er würde den sensor bezahlen, jedoch müßte ich für die scheibe und die arbeitszeit aufkommen:j

aba egal... die arbeit wird ein spezl von mir übernehmen;) und die selbstbeteiligung zahlt der :) hauptsache problem ist erledigt.

Ab zum Händler und die Funktion des Regensensors beanstanden.
Dann gibt es eine neue Scheibe, ohne Zuzahlung.

Zurück
Oben Unten