blau angelaufene bremsscheiben

BZ400

Fahrer
meine bremsscheiben an meinem z sind vor kurzem blau angelaufen, nachdem ich das gerät mal etwas gescheucht habe. die bremsen fingen an zu rubbeln und es stieg ein unangenehmer dunst aus den radhäusern heraus...

ist es jetzt zeit die scheiben und die klötze zu wechseln oder kann man damit noch weiter fahren ?

scheiben und beläge sind meiner meihnung nach nicht abgenutzt aber die farbe der scheiben macht mich schon ein wenig stutzig.

gruß chris

AW: blau angelaufene bremsscheiben

kurz und bündig, die scheiben kann man noch weiter fahren, solange sie keine risse haben und den belägen tut das auch herzlich wenig.

ABER!! ich würde mir mal gedanken über meinen fahrstil machen wenn ich blaue bremsscheiben hätte. sowas passiert normalerweise nur, wenn man stunden lang auf der bremse steht, anstatt mal kurz und richtig zu bremsen. ich hatte nur einmal blaue bremsscheiben und da hab ich meinen kleinen vom freundlichen geholt, der nicht sehr freundlich mit meinem auto umgegangen ist.

Die Frage ist, welche Bremsscheiben blau waren, vorne oder hinten?

Sind die vorderen blau, ist es falsches Bremsen, sind die hinteren blau, solltest Du beim Fahren das DSC entweder ganz oder teilweise ausschalten.

kurz und bündig, die scheiben kann man noch weiter fahren, solange sie keine risse haben und den belägen tut das auch herzlich wenig.

ABER!! ich würde mir mal gedanken über meinen fahrstil machen wenn ich blaue bremsscheiben hätte. sowas passiert normalerweise nur, wenn man stunden lang auf der bremse steht, anstatt mal kurz und richtig zu bremsen. ich hatte nur einmal blaue bremsscheiben und da hab ich meinen kleinen vom freundlichen geholt, der nicht sehr freundlich mit meinem auto umgegangen ist.

Seh ich auch so - ich empfehle gern ein Fahrertraining auf einer Rennstrecke. Das dort gelernte lässt sich auch super im Alltag anwenden.

Seh ich auch so - ich empfehle gern ein Fahrertraining auf einer Rennstrecke. Das dort gelernte lässt sich auch super im Alltag anwenden.

da lernt man sogar wie man ganz nah an der Leitplanke parkt...:X:d sorry Frank aber ich konnts mir nicht verkneifen

Oh ha nicht schlecht!
Jokin da hattest du bestimmt schon während dem
Abflug grob überschlagen welche Kosten auf dich zukommen :)

Naja zum glück warst du ja vom Aufprall verschont geblieben.

Gruß
SMG Driver

Glückwunsch - das war Maßarbeit :t:t:t

Uih, is schon wieder ein Jahr rum um das Video erneut auszugraben? :d :d :d :t

... und ja, ich bin der Meinung, dass die Grenzen nur erkannt werden können, indem sie überschritten werden. :M

ahhhh dacht ichs mir doch dass es nicht lange dauert.....dieses Video wird dich entweder bis ans Forums-oder Lebensende verfolgen

Zurück
Oben Unten