Blaupunkt - Navi

PeBa

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zetti-Treiber,

hat jemand ein Navi mit Blaupunkt-Software im Einsatz ?
In meinem Dienst-Passat ist so ein Teil verbaut (kleines System mit CD)und über die Zielführung bin ich ab und an schon mal überrascht.
Z.B. wird für den Rückweg häufig eine andere Route gewählt, als für den Hinweg. Verstehen tu ich das nicht, da beide Male der schnellste Weg gewählt wurde, außerdem ist es extrem autobahnlastig.
Könnte es daran liegen, daß ich die dynamische Zielführung aktiv habe?
Wie sind die Erfahrungen und evtl. Tipps das Dingens besser zu nutzen.

AW: Blaupunkt - Navi

haste das MFD (farbe) oder das MCD (monochrom) in deiner kiste ?

greez ... rob

howdy ...

ich hab ein mfd (multi-farb-display) navi in meinem neuen seat ibiza und für den rest von meinem fuhrpark ein pda-navi ...
ich hab mit der mfd navigation auch so mein problem ... mit den probs die du angesprochen hast musste wohl leben ... eventuell meints die tmc auch zu gut mit dir .... obwohl ich das neueste system im ibi hab (Version D mit TV-Funktion) ist das PDA m.E. einiges schlauer .... routen sind sinnvoller, die zielführung stressfreier, strassennamen sind im display angezeigt, etc ... gut ist die merian erweiterung, da kann man sich gleich zur nächsten kneipe navigieren lassen ....
mit deinem mcd hab ich noch keine erfahrung gemacht ... greez ... rob

moin!

mein vater hat auch das MCD mit dem 2004er Kartensatz. Ich selbst nutz auch nen PDA mit Tomtom3.

Wir haben anfangs mal ein paar Routen verglichen und eigentlich nie nennenswerte Unterschiede feststellen können!

Das Der Rückweg anders geplant wird als der Hinweg, das kenn ich auch. Ist aber allein schon von so mancher Strassenführung gegeben. (z.b. Köln ;) )

Welche Software hast du denn? Vielleicht einfach mal was aktuelleres besorgen :)

p.s. wir nutzen keine dynamische Zielführung

Na dann muß ich wohl mit leben, Kartensatz ist neu, 2004.

Ich muß vielleicht mal die Dynamik rausnehmen, dann wird halt nicht automatisch umgeleitet, vileleicht ist es dann besser.

Zurück
Oben Unten