Blende fürs Radio unf Lüftungseinheit

Jörg

Fahrer
Hallo,
da ich ja vor einiger Zeit meine Interieurleisten gegen schwarzes Leder mit Carbonstruktur ausgewechselt habe, stört mich jetzt, jeden Tag mehr, die graue, mittige, Lüftungs- und Radioeinheit.
Bei Ebay wurde ich bisher nicht fündig. Hat jemand mal einen Preis, was so eine Blende in schwarz bei BMW kostet ?

Gruß
Jörg

AW: Blende fürs Radio unf Lüftungseinheit

Hallo,

also ich kann Dir aus Erfahrung sagen, habe mir nämlich die Radioblende und die Lüftung mit Carbon überziehen lassen, dass Du beim freundlichen :) die Radioblende überhaupt nicht bekommst.

Das einzige, was BMW als Ersatzteil Dir zum Thema Radio anbietet, ist der Knopf und das Radio.

Bei der Blende darf man sich selbst an den Radio Hersteller wenden und der ist auf dem Radio aufgedruckt - wenn Du Glück hast.
Da BMW fast alle Hersteller auch beim Z an Radios unter Vertrag hat, geht es nur über diese Nummer, mit anderen Worten, ausbauen, alle Nummern aufschreiben und mit etwas Glück sagt Dir dann der freundliche :) um welchen Hersteller es sich handelt.

Ich habe so viele Nummern auf meinem Radio, dass weder Blaupunkt, Becker, Philips oder Alpine mir sagen konnten, ob es ein Radio aus Ihrem Hause ist. Im Übrigen kannst Du Dir die Service Hotline Nummern aus dem Netz selbst suchen - so war es bei mir gewesen.

Ich wollte die Blende als 'Ersatz', falls beim Carbonisieren etwas schief geht - ich hatte Glück und bis heute keinen Ersatz.

Laut :) kostet so eine Blende, die Du gegenüber dem Hersteller als 'verkratzt' deklarieren musst um die 30.-€.

Ich hoffe, Du hast mehr Glück als ich bei dieser Aktion!

Das klingt ja mal wieder nicht so gut. Ist schon merkwürdig, dass man für einen BMW bei BMW keine Ersatzteile bekommt :j

Hat denn hier vielleicht schon mal jemand diese Blende einfach umlackiert ?
Müsste dann natürlich schon matt Schwarz sein, damit sie optisch zu den beiden anderen Lüftungsgittern an den Türen passt.

ja in der Tat ein schwaches Bild, für solch einen Pfennigartikel!

Schwarz lackieren ist m.E. so ne Sache, die Farbe richtig zu treffen, bekanntlich ist ja auch weiß nicht gleich weiß. Außerdem solltest Du dann auch die Mitteldüse gleich mit lackieren. Der Abstand zu den Düsen außen wäre dann 'vernachlässigbar' aber wenn es perefekt sein soll, dann kommst Du um die teile auch nicht rum.

Wie gesagt, ich habe die Einheiten auch die Außendüsen in Carbon umarbeiten lassen, was auch nicht so einfach war aber dann doch super aussieht und sich wirklich gelohnt hat.

Viel Erfolg dabei!

Ich denke, die Lüftungsgitter in Carbon zusammen mit den Carbon/Lederleisten, wäre wohl des guten zu viel...

wenn Du mit Carbon Lederleisten die Interieurleisten meinst, in dem das Radio und die Lüftung sitzt, dann glaube ich das auch.
Ich habe die Aluleisten drin gelassen und die genannten Einheiten geändert.
Was ich mir gut vorstellen könnte, wär 'Klavierlack' für die Düsen und die Blende...

Zurück
Oben Unten