Blende fürs Radio

puschelpferd

Fahrer
Ich habe mal wieder ein kleines Problem. Habe mir nun ein Pioneer gekauft und beim einbauen habe ich dann bemerkt, dass es zu klein ist für den Ausschnitt :g
Es gibt aber auch keinen Zierrahmen denn man Unterlegen kann, damit das Radio dann passt. Was kann man denn nun drunter legen, damit es nun schön mit der Konsole abschließt.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Grüße
Anja

AW: Blende fürs Radio

ei kann mir denn niemand helfen :2bigcryz:
passen denn bei euch die radios????????

HHHHHHIIIIIILLLLLLLLFFFFFÈEEEEEEEEE :T

puschelpferd schrieb:
ei kann mir denn niemand helfen :2bigcryz:
passen denn bei euch die radios????????
HHHHHHIIIIIILLLLLLLLFFFFFÈEEEEEEEEE :T
Ist Dein neues Radio eines im DIN-Format? Ich habe das Serienradio, gegen eines von der Firma Becker getauscht und da hatte die Frontblende exakt dieselben Abmessungen.

Genormte Grüße,
Sven

Moista schrieb:
Ist Dein neues Radio eines im DIN-Format? Ich habe das Serienradio, gegen eines von der Firma Becker getauscht und da hatte die Frontblende exakt dieselben Abmessungen.

Genormte Grüße,
Sven
´

jo ist DIN-Format. der freundliche meinte, gut passen tun da wohl nur die von BMW :#
war sogar beim ACR und auch die meinten, da habe ich wohl die a..... karte gezogen, dass dies nciht passt. dolle antwort sage ich da nur. ich solle damit leben oder ein anderes kaufen :furious3: sonst gehts noch oder wie??????? es muss doch eine möglichkeit geben, dass man da was reinbauen kann, was dann auch noch gut aussieht.
bei meinem 3er bmw musste ich auch nichts machen aber beim Z3 ist der ausschnitt einfach etwas zu groß, warum auch immer.

grüße
anja

puschelpferd schrieb:
glaube muss mal mein ganzes auto fotografieren :g
immer passt irgendwas nicht *seufz*
Hier einmal ein Bild meiner Mittelkonsole, wie sie früher einmal aussah. Das eingebaute Radio ist ein Blaupunkt Modena (DIN-Format)

bei mir sieht das ganze so aus:

ganz bündig schließt es nicht mit der Konsole ab!

Steve schrieb:
bei mir sieht das ganze so aus:

ganz bündig schließt es nicht mit der Konsole ab!

genau so sieht es bei mir auch aus :# finde es nicht sehr schön aber muss wohl damit leben. haben es noch nicht fest eingebaut, werde das aber wohl dann so machen müssen.

danke für dein bild.

grüße
anja

Hmm moment mal! das sieht ja wie bei mir früher aus! das radio steckte quasi zu tief bei mir im schacht und schloss somit vom rahmen her nicht bündig mit der mittelkonsole. die alpine hotline hat mir gesagt dass ich den aluminium einbaurahmen nicht so tief im schacht montieren soll. da sind be mir so haltenasen bzw. einrastklemmen am rahmen. ich werde mein radio diese woche sowieso wieder einbauen und dann mal die sache in angriff nehmen.

Gruß
Arthur

hab das jetzt mal so gemacht wie Tevion beschrieben!

hier das Ergebnis:
tolle Optik, jedoch steht es jetzt um einiges weiter raus!

Steve schrieb:
hab das jetzt mal so gemacht wie Tevion beschrieben!

hier das Ergebnis:
tolle Optik, jedoch steht es jetzt um einiges weiter raus!

werde das am we auch mal in angriff nehmen. weiter draussen passt es ja doch besser auch wenns dann etwas raussteht. werde dann eben mal etwas rumprobieren. :t

grüße
anja

ach noch was, wie kommt man am besten hinten an das radio dran???????

kommt man da hinten dran, wenn ich die seitenteile der mittelkonsole abschraube? es liegt da nun so unangeschraubt drin und man kann es zum rausziehen irgendwie nicht richtig fassen b:

puschelpferd schrieb:
ach noch was, wie kommt man am besten hinten an das radio dran???????
Das Radio herausziehen.

puschelpferd schrieb:
kommt man da hinten dran, wenn ich die seitenteile der mittelkonsole abschraube?
Die Seitenteile lassen sich nicht einzeln abbauen - sie sind ein fester Bestandteil der Mittelkonsole.

puschelpferd schrieb:
es liegt da nun so unangeschraubt drin und man kann es zum rausziehen irgendwie nicht richtig fassen b:
Es müßte beim Radio s.g. Montagebügel dabei gewesen sein - damit kann man das Radio entsichern und auch herausziehen.

Moista schrieb:
Das Radio herausziehen.

Die Seitenteile lassen sich nicht einzeln abbauen - sie sind ein fester Bestandteil der Mittelkonsole.

warum sind sie dann mit drei schrauben montiert? ich weiss eben nur nicht wie weit ich dann komme.

Es müßte beim Radio s.g. Montagebügel dabei gewesen sein - damit kann man das Radio entsichern und auch herausziehen.

na radio ist ja eben noch nicht gesichert, liegt einfach so blöde im schacht rum. naja mit etwas fummelarbeit werde ich das schon herausbekommen :cyclist:

puschelpferd schrieb:
na radio ist ja eben noch nicht gesichert, liegt einfach so blöde im schacht rum. naja mit etwas fummelarbeit werde ich das schon herausbekommen :cyclist:
Mit den Montagebügeln solltest Du es 'problemlos' rausbekommen. Wie Sven schon schreibt, die Seitenteile lassen sich zwar 'losschrauben' aber dann nicht einfach 'entfernen'.
Wieso liegt das Radio eigentlich lose im Schacht? Ist der Einbaurahmen oder wie das Dings heisst, für das Radio noch nicht drin?

Mr. X schrieb:
Mit den Montagebügeln solltest Du es 'problemlos' rausbekommen. Wie Sven schon schreibt, die Seitenteile lassen sich zwar 'losschrauben' aber dann nicht einfach 'entfernen'.
Wieso liegt das Radio eigentlich lose im Schacht? Ist der Einbaurahmen oder wie das Dings heisst, für das Radio noch nicht drin?

nene, zu den seitenteilen sage ich jetzt nichts mehr :X ist bei mir nicht ein ganzes teil sondern ist schon einzeln zum abschrauben.

nein habe noch ncihts fest eingebaut. radio reingeschoben und wenn hinten nicht die wand gewesen wäre, wäre es glatt durchgefallen :O naja, hab es dann erst einmal so gelassen. wollte nicht wieder das alte einbauen. dachte ja, es gibt eben noch so eine einbaublende und daher habe ich es noch nciht festgeklammert. werde es dann am wochenende nachholen.

grüße
anja

Zurück
Oben Unten