Blende Mittelkonsole

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Abend, hat jemand Bilder oder eine Anleitung wie man die Blende demontieren kann? Will von Pianoschwarz auf Carbon umrüsten

Als erstes Radio ausbauen dazu den Luftungsrahmen über dem Radio ausklipsen und dann die Gitter raus ziehen ( 2 Metallklips oben runterdrücken und gleichzeitig ziehen) dann kommt man an die Schrauben vom Radio und von der Blende. Dann das Handschuhfach ausbauen ( innenfach aushängen) dazu den Dämpfer ausklipsen Fach weiter öffnen und dann hinten drin die beiden Klipse runterdrücken dann kannste das Fach komplett öffnen. Die 4 Schrauben lösen und das Fach rausziehen. Das Mittelteil ist eigentlich nur geklipst (die metallhalter für die Klips werden runterfallen) allerdings ist bei mir ganz rechts unterm Armaturenbrett ein Ich sag mal metallstift gewesen der nochmal extra mit nem Ring und einer metallspange gehalten wurde ( daher musste das Handschuhfach raus) hoffe es hilft weiter

Hi, meine nicht die Blende am Amaturenbrett sondern an der Schaltkulisse. Kann man die nicht irgendwie abhebeln oder clipsen?

Achsooo hehe. Joa also erstmal kannste diesem Link folgen weil hinten die Verkleidung runter muß:
http://www.olihaas.com/others/cp600/z4cd-wechseler ausbau.pdf

Dann sind nochmal Schrauben unter den Lederkissen im Kniebereich.
Unterm Aschenbecher ist eine Schraube. Ist die gelöst kannste das gesamte Teil (mit Sitzheizungsknöpfen) rausziehen. Also da wo der Aschenbecher war anfassen und hochklappen (Richtung Klimabedienung) Also schräg nach oben Klappen weil der hintere Teil so Haken (roter Kreis )hat :
Hier mal eine Primitive Seitenansicht amit man ungefähr sieht was ich meine ;-)

Das Leder vom Schaltknauf ist nur geklipst. Dann kann man den Mittleren Plastikteil direkt unter der Handbremse richtung Schaltknüppel ziehen.Dann fehlen meine ich nur noch jeweils 2 Schrauben an den Seiten die mit so Schwarzen Kappen verdeckt sind. Jeweils eine im hinteren und eine im vorderen Bereich.

Wenn man es dann mal geschafft hat muß man nur noch 26 oder 27 Schrauben lösen womit dieses Metallteil an der Mittelkonsole befestigt ist;-)

Anhänge

• Ascher.jpg
    Ascher.jpg
    10 KB · Aufrufe: 147
Wie lange dauert der Umbau beim ersten mal? Hat jemand Lust zu basteln? ;)

Die roten Kreise sind die Schrauben ;-)
Noch was diese Kissen im Kniebereich sitzen verdammt bescheiden fest da sie quasi in der Konsole sitzen und man erstmal irgendwie dahinter muß um sie raus zu hebeln. Ich habs vorsichtig mitm Schraubendreher gemacht.

Anhänge

• IMG_0546.JPG
    IMG_0546.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 173
Der Ausbau selber hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert mittlerweile gehts aber schneller ;-)

Zurück
Oben Unten