Blenden SWR entfernen

baller

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage :)

Ich möchte meim z4 in den nächsten wochen die M-front anmontieren und frage nun bloß wie ich die Blenden meiner Scheinwerfer-reinugungsanlage entferne ohne diese kaputt zu machen.

Würde mich über hilfe freuen.

Ja, relativ easy.
Beim Abmontieren der Front stellst du dir einen Eimer bereit, um die Flüssigkeit aus dem Wischwasserbehälter aufzufangen. Kannst dann gleich den Schlauch in den Eimer legen.
Eventuell für den fahrerseitigen Schlauch auch noch einen weiteren Eimer.
Oder du verbrauchst das Wischwasser schon vorher, damit der Behälter leer ist.

Nach Abnehmen der Front drückst die Düsen der SRA einfach mit der Hand noch oben und nimmst dann die Blenden ab. Geht natürlich einfacher, wenn man das zu Zweit macht.
So hat man mehr Ruhe und Zeit und beschädigt diese kleinen Clipse nicht, wo die Blenden einrasten.

Ah okay jetzt macht das Sinn. Ich dachte, ich müsste erst die Blenden der SWR entfernen und dann die alte Stoßstange.

Dann könnte ich doch Theoretisch die M front montieten ohne die Blenden zu entfernen? Oder nicht :)

Alles klar danke für die schnell Antworten.
Werde mich vor meinem Umbau wohl noch öfters melden falls ich in der suche nix finde

Mfg

Dem Wasserverlust beim Wechsel der Stoßstange kommt man übrigens mit einer einfachen Gripzange bei. Auf dem Schlauch zudrücken - fertig.814769_00.jpg

Alles klar. Langsam hab ich alle teile und werkzeug zusammen jetzt kann der umbau bald starten :)

Zurück
Oben Unten