Blinken beim entriegeln ja oder Nein

AN-DY4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo

Meim Zetti Blinkt (2009) nicht bei entriegeln,ist da so.Wenn ich ihn verriegel Blinkt er aber zweimal ;)
echt komischhhhhhhhhh ;(

Gruss

Komisch ist nur, dass du nicht in die Bedienungsanleitung geschaut hast. ;) Unter dem Stichwort "Verriegelung, Quittierungssignal einstellen" (oder so ähnlich) steht beschieben, wie man das nach eigenem Geschmack einrichtet. Auch für die Entriegelung.

Meines Wissens lässt sich das Quittierungsblinken nur für Ver- und Entriegelung gemeinsam aktivieren/deaktivieren, also nicht getrennt nur für das eine oder das andere. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen vor dem Entriegeln abgeschlossen war, denn sonst blinkt da wirklich nichts.

Vielleicht hat sich die Elektronik "verschluckt". Ich würde als erste Maßnahme mal beides deaktivieren, dann Zündung aus, Schlüssel ziehen, etwas warten und anschließend beides wieder aktivieren. Wenn das nicht hilft, wäre meine zweite Maßnahme ein Besuch beim Freundlichen.

Gruß

Kai

Meines Wissens lässt sich das Quittierungsblinken nur für Ver- und Entriegelung gemeinsam aktivieren/deaktivieren, also nicht getrennt nur für das eine oder das andere. Ich gehe mal davon aus, dass der Wagen vor dem Entriegeln abgeschlossen war, denn sonst blinkt da wirklich nichts.

Vielleicht hat sich die Elektronik "verschluckt". Ich würde als erste Maßnahme mal beides deaktivieren, dann Zündung aus, Schlüssel ziehen, etwas warten und anschließend beides wieder aktivieren. Wenn das nicht hilft, wäre meine zweite Maßnahme ein Besuch beim Freundlichen.

Gruß

Kai

Hallo Kai

könnte ich mal versuchen ;) Danke.

Gruss Andy

▷ Quittierungssignal beim Entriegeln
▷ Quittierungssignal beim Verriegeln
5. Taste 2 drücken.
6. Mit Taste 1 auswählen:
▷ Beim Entriegeln/Verriegeln blinkt
die Warnblinkanlage auf.
▷ Die Funktion ist deaktiviert.
7. Taste 2 drücken.
Die Einstellung wird gespeichert

Die Signale für Ver- und Entriegeln können gem. Anleitung (Stand 03/2010 Fahrzeuge ohne i-Drive, s.o.) einzeln eingestellt werden. Zu beachten ist noch, dass die Einstellung auf der jeweils benutzen Fernbedienung der ZV gespeichert wird. Nach einem Wechsel der FB kann es also durchaus Überraschungen bei diversen Funktionen geben, ohne dass gleich etwas kaputt wäre.

Nachtrag: Ich habe noch eine Anleitung Stand 01/2009 mit i-Drive ausgebuddelt. Da werden Ver-/und Entriegeln tatsächlich gemeinsam eingestellt. Da bei meinem Auto (2010) auch praktisch die selektive Einstellung möglich ist, stellt sich die Frage, ob das später geändert wurde oder das i-Drive in diesem Fall eine Funktion weniger bietet.

Hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung (Z4 Baujahr 03/2010 mit iDrive, Version Bedienungsanleitung "deutsch II/10, 03 10 500"):

Aufzeichnen.JPG

Die Funktion wurde also im Laufe der Zeit geändert oder das iDrive ist tatsächlich im Umfang beschnitten (worden), wie 6inline schreibt.

Gruß

Kai

Bei meinem Z4 (Bj. 06/2010) ohne iDrive lt. BDA (ab 03/2010) getrennt einstellbar. In der BDA (ab 03/2010) für den Z4 mit iDrive steht das Gleiche wie bei Kai.

Hier ein Auszug aus meiner Bedienungsanleitung (Z4 Baujahr 03/2010 mit iDrive, Version Bedienungsanleitung "deutsch II/10, 03 10 500"):

Anhang anzeigen 120443

Die Funktion wurde also im Laufe der Zeit geändert oder das iDrive ist tatsächlich im Umfang beschnitten (worden), wie 6inline schreibt.

Gruß

Kai

so/wie es am Bild ist habe ich es auch ;)

nicht schlecht was ihr im e98 einstellen könnt, bei unseren e85ern kommt bloss einmal blinken beim abschliessen.

EDIT: OK, bin doch nicht zu blöde Google zu benutzen :j Durch "Beim Entriegeln/Verriegeln blinkt" bei Google hab ich doch tatsächlich endlich die Anleitung des Z OHNE iDrive gefunden. Der Auszug zum Thema nochmal als attachment. Wer die komplette Anleitung braucht, kurz PN an mich!

Original Post:
@6inline: Ich habe den Z ohne iDrive, aber Bedienungsanleitung MIT iDrive. Was sind denn die Tasten 1 und 2 in deinem Manual??

Meiner macht's komischerweise anders rum: Blinken beim aufschließen, aber nichts beim zu schließen. Bei meinem alten Wagen hab ich immer auf die Blinker geachtet, um zu sehen ob er den "Befehl" auch registriert hat - manchmal muss man ja 2 mal drücken :rolleyes: . Beim Z muss ich teilweise nochmal kontrollieren ob alles zu ist, wenn ich das verriegeln nicht höre.

Anhänge

• quittieren.png
    quittieren.png
    101 KB · Aufrufe: 48
Taste 1 ist ein Kippschalter auf der Vorderseite des Blinkerhebels, Taste 2 sitzt am Kopfende.

Fehler gefunden ;) es war der Schalter für die Alarmanlage in der Motorhaube.
Was es Nicht alles gibt &: aber etz geht wieder alles....-

Aber Danke schön an alle :t

Gruss aus Franken
AnDy ;)

Zurück
Oben Unten