Blinken beim öffnen oder schliessen

luki123456

Fahrer
Hallo,
gestern habe ich meinen Zetti von der Inspektion abgeholt.
Dort wurde aber wirklich jede Schraube kontrolliert.

1. Kühlwasser etwas abgelassen, da zuviel.
2. Birnchen für Fußraumbeleuchtung beim Beifahrer defekt. --Wuste gar nicht dass dieser Fussraum auch beleuchtet wird -----
3. Tankdeckel wird nicht mehr mit dem Bändchen gehalten und ist lose. Angeblich kann dies Probleme beim Tüv verursachen ------ Hähhhhhh? noch nie davon gehört.
4. Diverse Beulen am Auto -------- Genau eine am Spiegel durch Steinschlag ---------.
5. Verfallsdatum vom Verbandskasten erreicht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das Ganze für 300 Euro mit ÖL Beistellung durch mich.
War übrigens InspektionI 50.000 Km mit Flüssigkeit wechsel (Bremsflüssigkeit, usw.)

Nun aber zu meiner Frage. In diesem Zuge der Inspektion wurde auch das blinken bei schließen programmiert.
Nun ist es so, dass die Blinker ein Mal blinken, wenn ich den Wagen zuschließe. Beim Aufschließen blinkt nichts.
Ist das richtig? ich möchte auch ein blinken haben, wenn ich den Wagen öffne.
Der Freundliche meint, dass man da nichts machen kann.
Stimmt das?

Für eine Info wäre ich dankbar.
Gruß Stefan

AW: Blinken beim öffnen oder schliessen

Hi Stefan,

bei mir blinkt es genau so, wie Du beschrieben hast: beim öffnen geht nur die Innenraumbeleuchtung an und beim schließen blinkt er 1x.
Da gabs glaube ich auch schon diverse Threads zu, bemühe einfach mal die Suche. ;)

Bei mir blinkt er 2x beim Öffnen und 1x beim Abschließen

Was will BMW denn für die Codierung haben? Beim mir blinkt leider nichts, hätte es aber auch gerne. Habe damals für das Einstellen vom Xenon 40 EUR bezahlt - eine Frechheit!

Hmmmm... keine Ahnung. Bei mir war es vom ersten Tag an mit dem Blinken. Und ich habe ihn im Dez.2003 übergeben bekommen gehabt.

Zuerst wollte der gute Mann 50 Euro haben.
Dann fing ich an mich aufzuregen, ob BMW bekannt ist, dass mittlerweile alle Autos auf der ganzen Welt eine Quittierung beim öffnen und schließen von sich geben.
Das scheint jedoch bei BMW noch nicht richtig angekommen zu sein.
Hier werden scheinbar Autos grundsätzlich ohne Quittierung ausgeliefert, damit man den Leuten im Nachhinein nochmal etwas Geld aus der Tasche ziehen kann. Eigentlich unfassbar. Dieses blinken ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Über sowas rede ich eigenlich gar nicht, weil ich davon ausgehe, das dies funktioniert.

Nach dieser Diskussion hat mir der Freundliche dann die Einstellung kostenlos vorgenommen.
------ Leider ohne blinken beim aufmachen ----
Das würde angeblich nicht gehen.

ich bin mir cht nicht sicher, meine aber, dass meiner öffnen und shcließen quittiert.
da werde ich anchher aber (hoffentlich) drauf achten und es nachreichen!

jim

Zuerst wollte der gute Mann 50 Euro haben.
Dann fing ich an mich aufzuregen, ob BMW bekannt ist, dass mittlerweile alle Autos auf der ganzen Welt eine Quittierung beim öffnen und schließen von sich geben.
Das scheint jedoch bei BMW noch nicht richtig angekommen zu sein.
Hier werden scheinbar Autos grundsätzlich ohne Quittierung ausgeliefert, damit man den Leuten im Nachhinein nochmal etwas Geld aus der Tasche ziehen kann. Eigentlich unfassbar. Dieses blinken ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Über sowas rede ich eigenlich gar nicht, weil ich davon ausgehe, das dies funktioniert.

Nach dieser Diskussion hat mir der Freundliche dann die Einstellung kostenlos vorgenommen.
------ Leider ohne blinken beim aufmachen ----
Das würde angeblich nicht gehen.

50 Euro... :j:j:j

geht definitiv, hab ich grad heute wieder machen lassen, umsonst natürlich. Hab neulich nen neues Grundmodul bekommen, danach gabs auch nur die Quittierung beim Schließen. Nun blinkts wieder 2x beim Öffnen und 1x beim Schließen. :t

In einem früheren Beitrag steht, dass dann aber das Lämpchen am Spiegel nicht mehr blinkt, wenn das Auto verschlossen ist.
Wie schaut es da bei dir aus?
Hast Du eine Alarmanlage?

In einem früheren Beitrag steht, dass dann aber das Lämpchen am Spiegel nicht mehr blinkt, wenn das Auto verschlossen ist.
ja, habe Alarmanlage und Lämpchen blinkt natürlich...

Leute, das ganze geblinke beim Öffnen und Schließen, sowie das Öffnen und Schließen und vieles mehr ist beliebig einstellbar, leider aber nur über den Servicecomputer von BMW... Ob der Service was für verlangt hängt ganz von eurer Beziehung zum Servicehaus ab und wenn ihr eins habt, wo ihr immer den Service macht sollte das bestimmt kostenlos drin sein.

Stimmt ebenso wenig. Jedenfalls bei mir.

Oder meinst Du jetzt Neuzetter?

also ich hab nachgeschaut.
meiner blinkt beim verschließen UND beim öffnen.
alarmanlage hab ich und natürlich blinkt die trotzdem!!!

jim

Soweit so gut.
Hier wird dann der tatsächlich der Knackpunkt sein.
Ich habe keine Alarmanlage.
Das scheint wohl nur zu gehen, (Blinken beim Auf - und Zuschliessen in Kombination mit Signalblinken am Spiegel im abgeschlossen Zustand) wenn eine Alarmanlage verbaut ist, oder?
Gruß Stefan

Das Hauptproblem bei der Frage: "Geht das oder geht das nicht?" kann man meistens nicht direkt beantworten.
Das liegt nicht zuletzt auch daran das BMW (und auch andere Hersteller) ihre Versionsstände der im Auto vorhandenen Softwareversion selber nicht auswendig kennen. Somit können auch wir hier immer nur vermuten.

Ich kann aber allen ganz klar folgendes sagen:
Verlangt von eurem :) einen Ausdruck der Car/Key Memory Einstellungen! (und zwar kostenlos!!! Das ist Kundenservice)
Dort könnt ihr ganz klar ersehen welche Optionen in eurem Auto vorhanden sind und wie sie gerade eingestellt wurden.

ich habs bei mir auch nachträglich machen lassen,beim auslesen des Car-Key haben wir gesehen das einiges noch nicht scharf gemacht worden ist,z.B. automatisches schließen der Türen wenn man nicht in das Auto steigt falls man vorher mit der FB auf öffnen gedrückt hat,automatisches verschließen wenn man den Motor startet,braucht man nicht extra den Knopf zu drücken im Innenraum.
Hab beim :) 34,00 plus MwST bezahlt,einen Ausdruck hab ich nicht bekommen.
Gruß Peter

Hi Leute

Hartkeks hat in der Hinsicht recht, dasse es teilweise an den Hardwareversionen des Grundmoduls liegt. Dazu kommt aber noch die Softwareversion sowie die Codierindexe.
Zu guterletzt spielt auch die Softwareversion des SSS oder auch als DIS bekannt eine entscheidene Rolle.
Dadurch kann es kommen, das ein freundlicher es kann und der andere nicht und auch nicht können will, weil er unter Umständen ein Softwareupdate kaufen muss (oh ja auch der freundliche zahlt für seine updates).

Wer jedoch Interesse am Blinken beim öffnen und schliessen hat, sowie Alarm Led am Spiegel und alle weiteren Car & Key Konfigurationen, der kann sich auch gerne an mich wenden.

Ich kann diese Funktionen ebenfalls codieren und zwar an JEDEM Z4.

Gruß Ulli

es reicht doch eigentlich, wenn es beim schließen einmal blinkt, das man weiß, das auch zu ist

es reicht doch eigentlich, wenn es beim schließen einmal blinkt, das man weiß, das auch zu ist

Wo Du recht hast, da haste recht.

Wir haben es aber anders bekommen. 2x bei auf, 1x bei zu. Wenn wäre wirklich nur das Abschließen wichtig.... dann ist aber besser das 2x anstelle 1x. Das menschliche Auge oder auch Hirn kann manchmal sehr langsam sein :X :d

ich habs bei mir auch nachträglich machen lassen,beim auslesen des Car-Key haben wir gesehen das einiges noch nicht scharf gemacht worden ist,z.B. automatisches schließen der Türen wenn man nicht in das Auto steigt falls man vorher mit der FB auf öffnen gedrückt hat,automatisches verschließen wenn man den Motor startet,braucht man nicht extra den Knopf zu drücken im Innenraum.
Hab beim :) 34,00 plus MwST bezahlt,einen Ausdruck hab ich nicht bekommen.
Gruß Peter

Automatisches Verschließen wenn man nicht einsteigt? Habe ich nicht und sehe nicht wirklich einen Vorteil darin. Beispiel: Kurz den Schlüssel auf den Sitz geworfen, weil man sich bücken muss oder sonst für Kuriositäten... schwupp ist man draussen für lange Zeit. Dann muss es soweit gesichert sein, wenn Schlüssel im Wagen keine Verriegelung. => noch haben wir zum Glück keinen Benz :b

Automatisches Verschließen bei Motorstart => braucht nicht jeder. Es gibt Menschen die bekommen Platzangst dadurch! Außerdem reicht unsere Faulheit schon, dann ist es zumutbar auch mal alleine einen Knopf zu drücken.... und nur bei Bedarf wie im Dunkeln oder düstere Gegenden.

Hat das alles Dein Kia Sorento auch? Nein? Ich würde sofort Wandlung verlangen. Ohweia.

Sorry.... das Anspruchsdenken kann "man" auch übertreiben.... tztztz

Automatisches Verschließen wenn man nicht einsteigt? Habe ich nicht und sehe nicht wirklich einen Vorteil darin. Beispiel: Kurz den Schlüssel auf den Sitz geworfen, weil man sich bücken muss oder sonst für Kuriositäten... schwupp ist man draussen für lange Zeit. Dann muss es soweit gesichert sein, wenn Schlüssel im Wagen keine Verriegelung. => noch haben wir zum Glück keinen Benz :b

Automatisches Verschließen bei Motorstart => braucht nicht jeder.

Ist nicht ganz so. Das wiederverschliessen geht nur, wenn der Wagen aufgeschlossen wurde und keine Tür geöffnet wurde.

Die Anfahrtverriegelung ist nicht ganzso schlecht. Hab sie aber auch nur auf den Schlüssel meiner:K programmiert, damit sie mir keiner klaut.

Ich brauch die Verriegelung jedoch nicht, da mich wohl eh keiner klauen wollen würde..:7

Gruß Ulli

hmm, will das auch gerne haben, dass die Blinker beim öffnen Blinken!

Ich frag heute Abend einfach mal den Meister, wenn ich mir den Bluetoothcode auslesen lasse! Kann er ja hoffentlich direkt mit machen!

Und das der Wagen sich Automatisch verschliesst,wenn man los fährt, macht meiner auch ned :(

Moin!!

Bei meinem blinkt es 2x beim öffnen und 1x beim schliessen.
wenn man nett fragt macht der Meister es auch für lau.

Zurück
Oben Unten