Blinker leuchtet ständig

FLArne

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute, als ich heute morgen meinen Z aus der Garage holte leuchtete auf einmal die "Lampen-Kontrollleuchte" im Kombiinstrument auf.

Nachdem ich erleichtert feststellen konnte, dass die Xenon-Brenner noch ihren Dienst erfüllen, stand ich dann an einer Ampel hinter einen Auto und konnte des Rätsels Lösung sehen: Einer der vorderen Blinker ist plötzlich in dem "US-Modus" übergegangen und leuchte nun (wenn ich nicht Blinke) ständig.
Beim Blinken macht er das übliche An / aus normal mit.

Was ist das Problem? Ist irgendein Relais kaputt?

Beste Grüße
Arne aus FL

Anhänge

• 20160527_080922.jpg
    20160527_080922.jpg
    147 KB · Aufrufe: 26
Hallo Leute, als ich heute morgen meinen Z aus der Garage holte leuchtete auf einmal die "Lampen-Kontrollleuchte" im Kombiinstrument auf.

Nachdem ich erleichtert feststellen konnte, dass die Xenon-Brenner noch ihren Dienst erfüllen, stand ich dann an einer Ampel hinter einen Auto und konnte des Rätsels Lösung sehen: Einer der vorderen Blinker ist plötzlich in dem "US-Modus" übergegangen und leuchte nun (wenn ich nicht Blinke) ständig.
Beim Blinken macht er das übliche An / aus normal mit.

Was ist das Problem? Ist irgendein Relais kaputt?

Beste Grüße
Arne aus FL

Ich denke dein Standlicht ist defekt, schau das mal an. Normalerweise geht der Blinker in den Modus um das Standlicht zu ersetzen.

Das hört sich einfach an.. Vielen Dank für die schnellen Antworten

Das hört sich einfach an.. Vielen Dank für die schnellen Antworten

Leider nein. Du musst an Scheinwerfer hinten die Klappe lösen, was kein Problem darstellt.
Aber sehr oft sitzt nach dem Wiedereinbau die Dichtung nicht mehr richtig und dein Scheinwerfer beschlägt von Innen.
Wenn das der Fall sein sollte, diese Klappe inkl. neuer Dichtung für 12.50 Euro bei BMW holen.

Siehe z.B. hier. Da siehst du die Klappe und die alte bzw. neue Dichtung.
http://www.zroadster.com/forum/inde...ft-step-by-step-anleitung.80088/#post-1841999

Zurück
Oben Unten