Blinkerbirnen der Heckleuchten auf LED Technik umrüsten

AW: Blinkerbirnen der Heckleuchten auf LED Technik umrüsten

Da wirst du mit Sicherheit Probleme mit der Blinkfrequenz bekommen.

Z.B. Hypercolor hat ähnliche Birnen im Programm, bietet aber einen zusätzlichen Lastwiderstand mit an, der auch verbaut werden muss. Der Widerstand ist so groß, dass kein Platz dafür im Blinker ist...
Steht auch HIER.

hi,
hatte sowas auch schon überlegt. Der Widerstand wird aber nicht so groß sein.
Klar in der Blinkerbirne findet er keinen Platz mehr, aber man kann ihn ja ans Blinkerkabel klemmen.
7,50€ für einen Widerstand finde ich jetztauch nicht gerade günstig...
Wenn man wüsste welche Spezifikation der hätte, könnte man sich son Bauteil ja einfach bei Conrad/Reichelt/etc. bestellen für kleines Geld.
VG

Was soll das eigentlich bringen ? ;)

Hihi ... viel Spaß, die Polizei wirft gern ein Auge auf Fahrzeuge, die das "harte" LED-Blinken haben, es aber nicht haben sollten und somit nicht mehr original sind. In der Regel gibt es keine Zulassung für diese Teile.

Sehr praktisch für die Polizei ist auch, dass von außen gut sichtbar ist, dass da eben keine Glühlampen drin sind.

Und von wegen Stromsparen ... ähm, die Lampen allein ziehen schon gut was durch und dieser Vorwiderstand noch viel mehr.

Mein Rat: Finger weg von solchem Dönertuning :no:

Hihi ... viel Spaß, die Polizei wirft gern ein Auge auf Fahrzeuge, die das "harte" LED-Blinken haben, es aber nicht haben sollten und somit nicht mehr original sind. In der Regel gibt es keine Zulassung für diese Teile.

Sehr praktisch für die Polizei ist auch, dass von außen gut sichtbar ist, dass da eben keine Glühlampen drin sind.

Und von wegen Stromsparen ... ähm, die Lampen allein ziehen schon gut was durch und dieser Vorwiderstand noch viel mehr.

Mein Rat: Finger weg von solchem Dönertuning :no:

versteh mich nicht falsch, ich schätze deine beiträge in diesem forum sehr, aber ich habe nicht nach belehrungen was die polizei oder zulassungen anbelangt gefragt. dass solltest du doch lieber mir überlassen.

sorry doppelpost

Hi fliebel,

da muß ich Jokin recht geben.

Ich hoffe der Satz vom eBay Händler ist Aussagekräftig genug und überzeugt ( auch Dich ) auf ganzer Linie.

Nur Für Showfahrzeuge zu verwenden ! ! !

Somit sind die Leuchtmittel doch recht ungeeignet für den öffentlichen Straßrenverkehr.

Gruß

Dobo:+

naja, die Teile sieht man ja nur direkt wenn es klarglasblinker sind.
je nachdem um was es sich für eine plastikscheibe am blinker es handelt, sieht man die Teile nicht direkt!

naja, die Teile sieht man ja nur direkt wenn es klarglasblinker sind.
je nachdem um was es sich für eine plastikscheibe am blinker es handelt, sieht man die Teile nicht direkt!

original scheinwerfer rot/weiß.

ich glaube mit "sehen" ist aber eher das harte blinken gemeint.

hat jetzt noch jemand technische brauchbare tips für mich? ;)

Nö.

Im übrigen bin ich ganz bei Frank.

Aber sind ja Deine Tickets.

Zurück
Oben Unten