Blinkt nicht beim verschließen über die FB

yale_bu

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Guten Abend Z-Kollegen,

hoffe es geht euch allen gut.
mein Z blinkt (gelbe Blinker) nicht beim verschließen über die FB.
An was kann das liegen?
Und was kann ich nun tun?
(Baujahr 2003)
Für eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße ausm Schwabenländle👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht blöde Fragen, aber

- hat er es schon gemacht?
- verschließt er die Türen?
- seit wann macht er es nicht mehr?
- irgendwas geändert seitdem?

Ich will wirklich nichts falsches mitteilen aber wo ich ihn gekauft habe, so viel ich mich noch erinnere... hat er es getan gehabt und seit 1,5-2 Jahre habe ich mich nicht mehr drum gekümmert gehabt(seitdem funktioniert sie nicht mehr).

- Türen verschließt er
- Innenraum die Lampe geht auch an wenn ich aufschließe und beim abschließen geht sie aus.

Falls es Dich beruhigen sollte: Bei meinem (BJ 2003) blinkt auch nichts beim Abschließen. Ich bin aber nicht sicher, ob das nicht codiert werden kann (falls es Dir wichtig sein sollte). Mir war das nie wichtig, weil meine Ohren noch einigermaßen gut funktionieren und das Geräusch beim Schließen ausreichend laut ist ;)

Kann Def. Codiert werden

Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren (in das Grundmodul "GM5" codieren)

QUIT_OPT_ENTSCH
aktiv
QUIT_OPT_SCHAERF
aktiv
DWA
aktiv

Bei Fahrzeugen ohne DWA die nur beim verriegeln blinken muss zusätlich Akustisch Schärfen/Entschschärfen Aktiviert werden !!!

QUIT_AKUST_SCHAERF
aktiv
QUIT_AKUST_ENTSCH
aktiv

Vielen Dank für die Rückmeldung das wird mir aufjedenfall weiterhelfen. Super Sache.
Ich hab gekuckt ob es jemand in Raum Stuttgart gibt, aber leider keiner der es macht. Falls ihr jemanden doch kennen solltet oder etwas hört wäre es cool wenn ihr Bescheid gibt, und danke nochmals👍🏼

Grüße

Vielen Dank für die Rückmeldung das wird mir aufjedenfall weiterhelfen. Super Sache.
Ich hab gekuckt ob es jemand in Raum Stuttgart gibt, aber leider keiner der es macht. Falls ihr jemanden doch kennen solltet oder etwas hört wäre es cool wenn ihr Bescheid gibt, und danke nochmals👍🏼

Grüße
Moin,
also Laptop mit entsprechendem Kabel und Software kann ich anbieten (Stuttgart), habe leider selbst noch nie codiert und daher keine Erfahrung.
Kannst dich bei Bedarf gerne versuchen.
Grüße
Manu

Moin,
also Laptop mit entsprechendem Kabel und Software kann ich anbieten (Stuttgart), habe leider selbst noch nie codiert und daher keine Erfahrung.
Grüße
Manu
Wenn du die Installation geschafft hast und das auch funktioniert kannst du stur nach der zwiki Anleitung gehen, das wird klappen. :thumbsup:

Moin,
Grüße
Manu
Hallo Manu,

Wenn das klappt gerne doch, danke.
ich schreib dich mal hier an wenn das okay ist.

Grüße

Wenn du die Installation geschafft hast und das auch funktioniert kannst du stur nach der zwiki Anleitung gehen, das wird klappen. :thumbsup:
Moin, also hat funktioniert @yale_bu :thumbsup:
Fahrzeug hat keine DWA, allerdings blinkt nun im abgeschlossenen Zustand die kleine rote LED am Innenspiegel...
Das sollte keine Auswirkung haben, oder @Chucky w.

Fahrzeug hat keine DWA, allerdings blinkt nun im abgeschlossenen Zustand die kleine rote LED am Innenspiegel...
Ja sehr gut!
Und sorry das hätte ich erwähnen können.
Die LED blinkt jetzt fröhlich vor sich hin das wars aber auch schon.
So sieht es wenigstens aus als sei eine Alarmanlage installiert :D

Edit:
Der Fehlerspeicher wird jetzt reklamieren weil dein Zetti denkt er hätte eine DWA aber keine findet.
***000007 Allgemeinfehler Diebstahlwarnanlage, Kurzschluss.***
Müsste die heissen.
@yale_bu
Behalte das im Hinterkopf falls jemand den Speicher ausliest und sich wundert was das soll.
Der Fehler kann ignoriert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank Manu das es geklappt hat🤙🏼
Es hat einwandfrei geklappt!
Hoffen wir es mal das es keine Auswirkung hat🤪
Schönen Abend noch

Ja sehr gut!
Und sorry das hätte ich erwähnen können.
Die LED blinkt jetzt fröhlich vor sich hin das wars aber auch schon.
So sieht es wenigstens aus als sei eine Alarmanlage installiert :D

Edit:
Der Fehlerspeicher wird jetzt reklamieren weil dein Zetti denkt er hätte eine DWA aber keine findet.
***000007 Allgemeinfehler Diebstahlwarnanlage, Kurzschluss.***
Müsste die heissen.
@yale_bu
Behalte das im Hinterkopf falls jemand den Speicher ausliest und sich wundert was das soll.
Der Fehler kann ignoriert werden.
Oh sorry, habe die Nachricht überlesen, Okay super, danke euch nochmals vielmals!👍🏼

Hat einer ,im Raum Frankfurt am Main noch die Möglichkeiten zu Codieren ? :)

Zurück
Oben Unten