blitzer im mkiv - jetzt auch mit warnsound ...

AW: blitzer im mkiv - jetzt auch mit warnsound ...

Sofern du für eines dieser Systeme (iGO 8 txt, iGo txt, GARMIN csv, destinator asc, mio asc, navigon asc, route 66 csv and tomtom asc files)Blitzerdaten hast, sollte es auch für Österreich gehen.

Und wie es diese Blitzerdaten für .at gibt :X

Ihr wisst schon das das nicht legal ist oder?

also beim Mobilen Navi, sofern z.B. bei einer Strassenverkehrskontrolle geprüft und erkannt, wird dieses als illegales Radarwarngerät bestimmt und einkassiert.

Mich würds wundern wenn der gute grüne Mann euch den MKIV drinn ließe. Darüber hinaus gibts bestimmt noch ein paar nette punkte und ein bisschen Taschengeld für Vater Staat (irgendwoher muss ja die Abwrackprämie für die süssen Kleinwagen herkommen ;) )

zudem wird das Navi dann nicht einfach einkassiert und gegen einen unkostenbeitrag bei der nächsten Wache wieder übergeben, ... das ist Weg!

Und da dies praktiziertes Recht ist würde es mich sowieso wundern wenn BMW so ein Update für den Deutschen Markt rausbringt (oder hab ich mir jetzt vertan, soll doch ein offizielles Update sein oder?)

Gruß
Michael

also beim Mobilen Navi, sofern z.B. bei einer Strassenverkehrskontrolle geprüft und erkannt, wird dieses als illegales Radarwarngerät bestimmt und einkassiert.

Mich würds wundern wenn der gute grüne Mann euch den MKIV drinn ließe. Darüber hinaus gibts bestimmt noch ein paar nette punkte und ein bisschen Taschengeld für Vater Staat (irgendwoher muss ja die Abwrackprämie für die süssen Kleinwagen herkommen ;) )

zudem wird das Navi dann nicht einfach einkassiert und gegen einen unkostenbeitrag bei der nächsten Wache wieder übergeben, ... das ist Weg!

Und da dies praktiziertes Recht ist würde es mich sowieso wundern wenn BMW so ein Update für den Deutschen Markt rausbringt (oder hab ich mir jetzt vertan, soll doch ein offizielles Update sein oder?)

Gruß
Michael

Ein paar Infos dazu gibt`s hier (aber aus 2007):

http://www.focus.de/auto/zubehoer/radar-warner_aid_28126.html

http://navigogo.de/2007/08/14/sind-blitzer-und-radarwarner-in-navigationssystemen-erlaubt/

Genau so war mein Stand.

entsprechend sollte man sofern ein Update angeboten wird die Radarwarnfunktion abwählen aber so wie ich es hier verstanden hab wäre ja genau das interessant.

Meiner ansicht ist das eh ein sehr zweischneidiges Schwert denn... was auf keinen Fall drauf ist sind die mobilen Radarfallen und wenn man sich in Sicherheit wiegt, frei nach dem motto wenns piept brems ich nochmal schnell ab, der wird ungleich schneller in eine mobile rasen was dann auch den lappen kostet.

Jedem das seine ;)

Gruß
Michael

Viel Spaß beim Ausbau!!! :d:d:d:d

Mal davon ab, wofür hast denn den Monitor-Klapp-Knopf? :s:M

Und nein, ist natürlich kein offizielles Update, sonst müsste man sich die Scheibe wohl nichts selbst zusammenbasteln. ;)

Ich denke es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen einem Built-In Navi und der Saugnapf oder Starrhals Variante. DVD raus (zumindest beim MKIV) und die "Unfallschwerpunktdaten" sind damit auch raus. Vernichtung bei einem Festeinbau hört sich dann doch eher irgendwie wie Haus-äh, Fortbewegungsmittelfriedenbruch an. Die mobilen Navis haben idR eine Speicherkarte die ausbaufähig bzw. beschlagnehmbar sind. Leider weiß ich nicht, ob es dazu schon aussagekräftige Gerichtsurteile gibt. Vor allem im Hinblick auf PDAs, auf denen sich ja z. B. datenschutzrechtliche Inhalte oder gar sensitive Firmendaten befinden *könnten*. Was ein Bundes- oder Landesrecht hieraus macht mögen mag bitte jeder selbst für sich beurteilen. In Zeiten von 16GB microSD Karten paßt da ja ganz schön was drauf, und mit dem entsprechenden PDA und Windows Mobile 6 wären die Daten sogar noch verschlüsselbar (wenns der User denn eingestellt hat oder die Company Policy vorschreibt) bzw. sogar remote löschbar.
Immerhin gibts ja den Umschaltknopf auf Radio, CD, CDC, AUX, Boardcomputer und andere... Die "Zuklapptaste" wäre auch noch so'n Ding, je nachdem, was da im Eifer des Gefechts anstehen kann eine durchaus denkbare Variante. Hab da grad einen Fred mit dem Tagfahrlicht und Lightmodule in Erinnerung... Irgendwie hat das "erst dumm stellen, dann freche Antworten geben" eine gewisse Überlebenschance, je nachdem an welche Person man/frau da geraten kann. Habt ihr'n Glück, dass ich nicht bei der Rennleitung arbeite :b

entsprechend sollte man sofern ein Update angeboten wird die Radarwarnfunktion abwählen aber so wie ich es hier verstanden hab wäre ja genau das interessant.

Meiner ansicht ist das eh ein sehr zweischneidiges Schwert denn... was auf keinen Fall drauf ist sind die mobilen Radarfallen und wenn man sich in Sicherheit wiegt, frei nach dem motto wenns piept brems ich nochmal schnell ab, der wird ungleich schneller in eine mobile rasen was dann auch den lappen kostet.

Jedem das seine ;)

Also von BMW werden auf den Original-DVDs keine POIs wie gern gewünscht vorgehalten.

Und die anderen POIs durch Eigeninitiative enthalten sehr wohl die Standorte, wo mobile Blitzer und stationäre Blitzer mal gemeldet wurden ;)

Dann wird eben das ganze Fahrzeug sichergestellt. Soll schon vorgekommen sein ;)

DAS will ich sehen... :d

Also mal im Ernst Leute, wenn dich die Uschi nicht grad in dem Moment warnt, wenn man genau vor nem Blitzer in eine Kontrolle kommt, merkt das kein Mensch auf einem Build-In Navi! :j

Da halte ich das morgendiche Aufstehen für deutlich gefährlicher... :M

DAS will ich sehen... :d

Also mal im Ernst Leute, wenn dich die Uschi nicht grad in dem Moment warnt, wenn man genau vor nem Blitzer in eine Kontrolle kommt, merkt das kein Mensch auf einem Build-In Navi! :j

Da halte ich das morgendiche Aufstehen für deutlich gefährlicher... :M

Glaub mir, das möchtest Du nicht selbst sehen. Es gab letztes Jahr oder war es vorletztes schon &: , da haben sie einen Kandidaten während einer Reportage mit einem mobilen Warner gehabt. Dann wurde auch das Thema Handy und POIs erörtert. Bei der Frage wie die Polizei mit fest installierten Navis umgehen würden, wurde geantwortet, dass sie auch das Recht haben, notfalls den Wagen sicherzustellen! ;)

Aber Du hast selbstverständlich recht, wenn die Rennleitung das nicht sieht, geschieht dahingehend auch nichts.

werd das mal austesten, klingt doch interessant!!!

Es funktioniert!!!
werd bei Gelegenheit mal ein video einstellen.

joa, die blitzer sind nun fester bestandteil der karte und es wird bei annäherung akustisch gewarnt. Top!!!

Wo gibt es ein Iso und den Baukasten um es in die Originale einzubauen ?

Danke

war eigentlich relativ easy, beim durchlesen ist mir ein beitrag mit einem link zu einem kompletten image für eine schon fertig bearbeitete navi firmware v32 aufgefallen. diese habe ich auf meinem navi installiert. dann ein image von meiner navi dvd gezogen und mit der POISON software mit den neusten POI`s geflasht. dann neue dvd gebrannt und FERTIG. das gute ist, die warnungen kommen nur wenn ich das navi auf englisch gestellt ist. auf deutsch werden sie angezeigt, aber kein ton. gut finde ich es deshalb, weil die ansagen bestimmt auch nerven können.

Zurück
Oben Unten