Blitzer

wm0061

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hi Leute,

ich weiß das gehört hier nicht ins Forum, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen: Vorhin bin ich durch eine Kontrollstelle der Polizei gefahren, die die Geschwindigkeit per Laser gemessen haben. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich etwas zu schnell war, wurde aber nicht herausgewunken. Habe ich da eventuell noch was zu erwarten? Dürfte ja eigentlich nicht, weil bei Lasermessungen ja keine Beweisfotos gemacht werden, oder?

MfG
Florian

AW: Blitzer

Hi Leute,

ich weiß das gehört hier nicht ins Forum, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen: Vorhin bin ich durch eine Kontrollstelle der Polizei gefahren, die die Geschwindigkeit per Laser gemessen haben. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich etwas zu schnell war, wurde aber nicht herausgewunken. Habe ich da eventuell noch was zu erwarten? Dürfte ja eigentlich nicht, weil bei Lasermessungen ja keine Beweisfotos gemacht werden, oder?

MfG
Florian

Glück gehabt!;) Keine Gedanken mehr machen. Der Kelch ging an Dir vorüber....

keine angst bei lasermessungen wirst du sofort rausgezogen. die meisten ziehen ohne hin erst ab gemessenen 24 km/h zu schnell raus, da 3 km/h toleranz abgezogen werden und du somit gemessene 21 km/h zu schnell fährst. ab da lohnt es sich erst wirklich mit einem punkt und 70 euro außerhalb geschlossener ortschaften. innerhalb geschlossener ortschaften 1 punkt und 80 euro bußgeld. ;)

Was Du bei einer Lasermessung WENN Du rausgezogen wirst allerdings NICHT machen solltest ist die Uniformfraktion mit den Worten "kein Foto, kein Beweis, kann ja jeder behaupten" (der war alleine!) stehen lassen. Dann kommt per Einschreiben ein nettes Briefchen mit vierstelligem Betrag und noch Fahrverbot :g

Nur als gut gemeinter Rat :M

Mich hat man in einer für mich unsinnigen 30er-Zone gelasert. Angeblich 44 km/h, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich unter 40 km/h gefahren bin. Da ich es eilig hatte, habe ich auf Diskussionen verzichtet und 25 €uronen gelöhnt :(

doch bleibt bei mir immer noch die Frage offen, -wie ist das mit der Beweisführung?-, wie wollen die Kollegen der Polizei dieses beweisen, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass ich unter der angeblich gemessenen Geschwindigkeit geblieben bin?!

Was Du bei einer Lasermessung WENN Du rausgezogen wirst allerdings NICHT machen solltest ist die Uniformfraktion mit den Worten "kein Foto, kein Beweis, kann ja jeder behaupten" (der war alleine!) stehen lassen. Dann kommt per Einschreiben ein nettes Briefchen mit vierstelligem Betrag und noch Fahrverbot :g

Nur als gut gemeinter Rat :M

Na da spricht wohl jemand aus eigener Erfahrung:w:w:w

Immer wieder gut bei solchen Fragen :

http://www.radarforum.de/

Danke Andeee... habe kurz reingelesen, doch ist mir das alles zu viel. So wie es aussieht, hat man eh nur geringe Chancen und von daher zahle ich halt ohne Murren und Knurren. Die letzten 5 Jahre wurde ich nur 2-3 mal geblitzt. Zwischen 15 und 25 €uronen. Wobei ich leider gestehen muss, dass es mich gestern, auf dem Weg nach Dortmund, erwischt hat. Gut ausgebaute Straße, vorher einen Kleinwagen mit 45 km/h vor mir gehabt und nicht auf die Schilder geachtet. Enweder war dort 50 oder 70 zulässig. Vom Gefühl her bin ich knapp unter 80 km/h gefahren. B;

Ihr müsst mal nach Österreich fahren da dürfen die Beamten die Geschwindigkeit noch schätzen ;)

Wenn der Laservorgang vorschriftsmässig protokolliert und kein Fehler bei der Messung zu finden ist (anderes Fahrzeug im Umfeld etc.), sowie das Gerät kalibriert und techn. in Ordnung, gibt es kaum eine Chance. Beweis ist dann der amtl. Vorgang mit den Angaben des Beamten.

Mich hat man in einer für mich unsinnigen 30er-Zone gelasert. Angeblich 44 km/h, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich unter 40 km/h gefahren bin. Da ich es eilig hatte, habe ich auf Diskussionen verzichtet und 25 €uronen gelöhnt :(

doch bleibt bei mir immer noch die Frage offen, -wie ist das mit der Beweisführung?-, wie wollen die Kollegen der Polizei dieses beweisen, wenn ich mir wirklich sicher bin, dass ich unter der angeblich gemessenen Geschwindigkeit geblieben bin?!

wäre ja schlimm und auch gar nicht möglich solche verstöße aufzuzeichnen...
dann dürfte man ja kein gurt kein handy etc mehr verwarnen...
keine Aufzeichnung kein Beweis somit kein Verstoß?! Ne ne!!!
Aber du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen!!! Da kommt bestimmt nichts mehr!
Außer du wurdest mit der Kelle in die Kontrollstelle eingewunken und bist weiter gefahren...

Ich hasse Blitzezsikussionen. Die erinnern mich immer wieder an meine Dummheit, den Elser Berg bei komplett leerer Fahrbahn bin 140 runterzufahren.

Zu meiner Verteidigung: War acht Stunden im Möbelhaus und hatte den Hunger meines Lebens.

kleine Anmerkung (ohne den Threadersteller beunruhigen zu wollen): es gibt sehr wohl Lasermessungen, bei denen man nicht herausgezogen wird. Es handelt sich dann um ein Lasermessgerät mit integrierter Videoaufzeichnung als Beweis. Dürfte in diesem Fall allerdings unwahrscheinlich sein und nur an Stellen zum Einsatz kommen, wo man schlecht rausgewunken werden kann.

kleine Anmerkung (ohne den Threadersteller beunruhigen zu wollen): es gibt sehr wohl Lasermessungen, bei denen man nicht herausgezogen wird. Es handelt sich dann um ein Lasermessgerät mit integrierter Videoaufzeichnung als Beweis. Dürfte in diesem Fall allerdings unwahrscheinlich sein und nur an Stellen zum Einsatz kommen, wo man schlecht rausgewunken werden kann.

viel zu teuer! war mal in der probe, hat aber keiner mehr! zumindest in bayern^^

Zurück
Oben Unten