BMW Z4 e85 BlueBus Sammelbestellung - Bluetooth Modul für den E85

Inselaffe

macht Rennlizenz
Registriert
22 Juli 2013
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo allerseits,

da mich @p4ddY, nicht zu Unrecht, darauf hingewiesen hat, das nicht jeder regelmäßig in den Unterbereich HiFi schaut, will ich hier auch mal noch Werbung für dieses Projekt machen. Die Deadline ist der 22.04., da die Bestellung bis Ende April erfolgen soll, laut Verkäufer.

Worum geht es: Ein Modul was statt einen CD-Wechsler angeschlossen wird und Bluetooth mit guter Kompatiblität in den E85 bringt. Hierbei wird ein extra Steuergerät verwendet, keine einfach Lösung über Aux oder sowas. Das heißt man hat eine gute Tonqualität, sieht die Titelinformationen am Display und kann die Lenkradtasten verwenden. Zudem funktioniert diese Lösung auch mit DSP.
Freisprechen geht entweder über die Lösung von BMW oder indem man sich selbst ein Mikrofon einbaut.
Mit den passenden Anschlusskabel kann man auch ohne bislang vorhanden Wechsler die Lösung einbauen (dies ist wohl auch im Handschuhfach bzw. im Raum Hinter dem Radio möglich).
Von allem was ich bislang weiß, erscheint es mir wie die beste Lösung die es zur Integration in den E85 gibt

Da es auch hier günstiger für jeden wird wenn sich mehr finden, lohnt es sich sich hier zusammen zu tun. Dazu kommt dass die Bestellung aus den USA auch noch Aufwand mit dem Zoll verursachen kann.
Zum Vergleich die Einzelbestellung:
Kosten BlueBus $225 + Versand $45 = 270 USD = 227,36 Euro + Zoll und Steuer (23,5%) = 280,79 Euro
Ich rechne mit maximalen Kosten von 250 Euro pro Person bei der Sammelbestellung, wenn alle ohne Adapter bestellen würden, wären es z.B. je 198,64€ ab 11 Beteiligten (aktueller Stand sind 7 Interessierte).

Weitere Informationen und Anmeldung bitte unter:

Seite des Anbieters:
 
Frage an dieser stelle, wie hebt diese Lösung sich vom Zemex ab?
 
Weiß net obs das Zemex kann, aber der Bluebus zeigt über Bluetooth die Titelinformationen an. Und er kann bestimmte Sachen programmieren wie z.B. Tippblinken und Türlock ab 10kmh.

Und mit bissl Aufwand kann man OEM-Like Telefonie nachrüsten. Braucht nur Kabel und Mikro. (habs selbst noch net gemacht).

Nutze nur Bluetooth Audio

43D07DE1-0B59-4F88-BCF2-9DFDB23A009D.jpeg
 
Zemex ist auch aktuell nicht mehr verfügbar, also bleibt als Alternative nur Dension
 
Dension habe ich im e46 und bin der Meinung, dass das Ruhestromtechnisch nicht ganz sauber funktioniert
 
Diese 30 Euro Bluetooth Dinger haben wohl einen schrottigen Klang und sterben wohl gerne nach einigen Monaten.

Frage an dieser stelle, wie hebt diese Lösung sich vom Zemex ab?
Beim Zenmex sollten die Lenkradtasten nicht funktionieren. Dazu gibt es Probleme mit der Anzeige der Titelinformationen.

Ist wohl klangtechnisch eine suboptimale Lösung.


Beide Lösungen funktionieren auch mit dem DSP. Was bei Alternativprodukten eher selten der Fall ist.
Dazu gibt es noch kleinere, coole Sachen. Wie schon geschrieben kann man auch das Autobahnblinken, Türen verriegeln beim Fahren und sowas dann direkt am Navibildschirm selbst konfigurieren, wenn man das möchte.
Im Vergleich ist es ziemlich teuer, ja, aber es scheint wohl auch die beste Lösung zu sein.
 
Update: es sind nun 12 Leute schon dabei. Damit wäre man bei einen Preis von 195,10 Euro, viel sinken wird der nicht mehr, da sich nur noch die Versandkosten mehr verteilen. Mit Versand zum Endziel würde ich aktuell von einen Preis von 202 pro Gerät ausgehen.
Darüber hinaus hat Ted noch einiges an weiteren Informationen zwecks der Adapter für die Freisprecheinrichtung bereitgestellt.

Als Bestellschluss habe ich den 22.04. gesetzt, dann werde ich das Geld einsammeln und zum Monatsende bestellen.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Bestellen im Thread:
 
wäre auch dabei, allerdings versand nach österreich? :) :-)
Kostet halt extra. Aber stört mich jetzt nicht.

Du musst halt zuvor abklären ob es irgendwas steuerlich oder rechtlich zu beachten ist. Aber nachdem es von mir zu dir ein privates Geschäft innerhalb der EU ist, sollte es kein Thema sein.
 
Hatte mal ein (gebrauchtes) Navi nach Österreich versenden. Ohne Probleme, außer dass der Versand ein Tick teurer war wie in Deutschland
 
Hatte mal ein (gebrauchtes) Navi nach Österreich versenden. Ohne Probleme, außer dass der Versand ein Tick teurer war wie in Deutschland
Schon klar, aber keine Ahnung wie es mit dem Verkauf aussieht. Ich denke das sollte kein Thema sein. Wieso sollte auch ein 08/15 Paket mit Elektronik als Inhalt groß geprüft werden?
 
Zurück
Oben Unten