Bluethooth Kopplung die xte :(

agentsmith

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute,
habe mir auch endlich einen Zettie gegönnt. Da die Freisprechanlage dabei war, hab ich jetzt versucht mein Ideos X3 zu koppeln.
War auch teilweise erfolgreich.

1. Telefon koppeln - geht
2. Register - geht
3. Wählen - geht
4. Ruf wird aufgebaut - geht
5. Ton über Lautsprecher - geht nicht :(

Am Handy ist sichtbar eine Verbindung aufgebaut, aber beim Auto kommt kein Ton an und das Mikro überträgt auch nix. Auf der anderen Seite (meine Frau) ist auch nix zu hören.

Jemand eine Idee?

Was sagt denn Dein Display? Bzw welches hast Du verbaut. Das da eine Bluetuooth im Auto ist sagt ja noch lange nicht das der Stecker richtig im Radio steckt.
Schaltet das Radio stumm, hast Du eine Anzeige das auf Tel umgeschaltet wurde etc.
Diese Angaben wären hilfreich.

Sry, ist mir gar nicht aufgefallen, dass so viel fehlt .

Also, verbaut ist das Navi Professional mit der Freisprechanlage mit diesem Snapin in der Mittelkonsole.
Habe es bis jetzt so gemacht, dass mit der MODE-Taste auf Telefon gewechselt habe und dann aus dem Adressbuch heraus gewählt habe. Das funktioniert auch. Auf dem Handydisplay sieht man, dass gewählt wird und wenn der Gegenüber abgehoben hat, eine Verbindung aufgebaut ist.
Aber die Lautsprecher und eingebaute Micro bleiben tot.
Wenn der Gegenüber sich meldet, hört man nix - weder über die Fahrzeuglautsprecher, noch über das Handy (wahrscheinlich, weil eben das Bluetooth gekoppelt ist).
Wenn ich ins Micro rede, hört der Gegenüber nix.

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Da würde ich als erstes mal kontrollieren ob hinten am Radio ein Stecker rausgerutscht ist. Ansonsten kommst Du um Messen nicht rum wann wo welches Signal ankommt.

würde als erstes mal ein anderes Handy koppeln, diese modernen Smartphone-Dinger sind manchmal nicht ganz dem Standard folgend, vor allem wenn ein Apfel drauf ist...(letzteres in deinem Fall ja nicht).
Wenn Fehler mit anderem Handy auch ist, liegts schon mal nicht an der Telefon-Hardware....

Gruß Wensi

Ich werds die Tage mal mit einem anderen probieren. Hab irgendwo noch ein altes Nokia - vll. geht das.

Melde mich dann wieder.

Zurück
Oben Unten