Bluetooth adapter gesucht

writechris

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Die kommenden Tage wird das neue FrontSystem von der autohifistation geliefert , würde gerne meine Musik hierfür vom Handy nutzen und denke daher an einen bluetooth adapter. Kann hier jemand von euch einen fähigen bluetooth adapter am besten mit apt-x Codierung empfehlen ? Alternative wäre natürlich ein neues radio + adapter für die Lenkrad Fernbedienung , ein fähiger adapter wäre aber eine weit aus günstigere und elegantere Lösung ! freue mich über Rückmeldungen!

Hast du USB und AUX im Ablagefach in der Mittelkonsole? Dann kann ich den empfehlen:
http://www.amazon.de/HomeSpot-Bluet...-1-spell&keywords=bluetooth+adaptert+auto+nfc

super Teil, habe ich selbst drin, mit einer der besten Investiotionen die cih in den Wagen gemacht habe. Verbindet sich automatisch mit dem Handy Sobald du die Zündung anmachst. BT4.0. Funktioniert auch super falls du BT Freisprecheinrichtung drin hast. FSE läuft dann bei Anruf übers Auto, Musik über den Adapter.

Über Lenkrad funktioniert dann aber nur lauter/leiser.

Ja genau USB und aux in der Mittelkonsole , kannst du was zur Lautstärke sagen ? Habe den Adapter von byd gestern erhalten der aber einfach viel zu leise ist und somit heute wieder zurück geschickt wird !

Naja der Adapter überträgt nur das Handysignal. Die Lautstärke gibt nur dein Handy und das Radio vor. Aso wundert mich wenn es dir zu leise ist. Bei mir steht das Handy immer auf 75-80% (Spotify über iPhone). Das Radio könnt ich aber noch deutlich höher drehen... aber dann beschalle ich den ganzen Straßenzug... Hab das HIFI Prof. drin

habe ebenfalls das hifi pro Radio, aktuell nutze ich auch einen fm Transmitter hier ist der Sound weit aus lauter als mit dem Bluetooth Adapter, beides mit Spotify üder das Handy! zudem habe ich kurz einen mp3 Player an der aux in Buchse getestet, hier ist der Sound ebenfalls lauter als mit dem Bluetooth Adapter. das Phänomen kenne ich zudem auch von meinen Bluetoothkopfhörern, hier habe ich auch schon deutliche Unterschiede bei der Lautstärke feststellen können ! Aber so wie du es beschreibst müsste dein Adapter ja genug Lautstärke haben, werde Ihn definitiv mal testen !!!

Also habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen und immer nur positive Rückmeldung erhalten, haben den auch in unserem Boot verbaut, da funktioniert er auch super.
Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Adaptern. Hatte früher mal nen FM Transmitter... fand ich grausig von der Qualität her... die ganzen Bässe werden abgeschnitten...
Zur Not kannst du Ihn ja zurückschicken.

Schreib mal ob du zufrieden bist, würde mich interessieren ;)

Bei zu leisen Bluetooth liegt es meist am Handy. Bei fast allen Handys kann man die Bluetooth Lautstärke getrennt regelen (meist über die Lautstärke Taste wenn Bluetooth über A2DP verbunden ist). Sollte das nicht der Fall sein gibt es dafür extra Apps.

Also Handy allein kann es nicht sein da ich schon große Unterschiede bei verschiedenen Kopfhörern merke ! Habe jetzt auch mal eine volume booster app getestet Ergebnis nur sehr geringe Unterschiede wie ich finde hoffe ein anderer bluetooth adapter schafft Abhilfe

habe eben mal das Handy direkt an den aux in Anschluss gesteckt , Sound ist lauter als mit dem bluetooth adapter aber immernoch wesentlich leiser als Radio / cd.... Werde nun mal abwarten war der zweite bluetooth adapter bringt ...

Also habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen und immer nur positive Rückmeldung erhalten, haben den auch in unserem Boot verbaut, da funktioniert er auch super.
Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Adaptern. Hatte früher mal nen FM Transmitter... fand ich grausig von der Qualität her... die ganzen Bässe werden abgeschnitten...
Zur Not kannst du Ihn ja zurückschicken.

Schreib mal ob du zufrieden bist, würde mich interessieren ;)

so der neue bluetooth adapter is angekommen , bin zufrieden , verbindet direkt ohne einen Knopf zu betätigen , Lautstärke viel viel lauter wie das erste Gerät, Qualität könnte etwas besser sein aber bin echt zufrieden , danke für die Empfehlung !!! Samstag kommt das SoundsYstem rein dann kann ich ihn nochmal richtig testen :)

Zurück
Oben Unten