Bluetooth freisprech und Musik

arian

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
ihr Lieben,
Brauche eure Hilfe bei Bluetooth und freisprech:

Habe 2006 Z4QP mit navi, DSP und original 30er-Appel iPod Anschluss. Wie bekomme ich da BT freisprech und Musik rein?
Danke

Also meine Variante finde ich da leider nicht...

Wenn du mit deiner Variante meinst, dass du nichts am Auto verändern willst, dann wirst du dazu auch nichts finden. Denn Musik-Stream via Bluetooth geht mit der werksseitigen Ausstattung (egal mit welchen Optionen) nicht. Dafür wirst du immer ein Zusatzmodul/Interface verbauen müssen.

Wenn du mit deiner Variante meinst, dass du nichts am Auto verändern willst, dann wirst du dazu auch nichts finden. Denn Musik-Stream via Bluetooth geht mit der werksseitigen Ausstattung (egal mit welchen Optionen) nicht. Dafür wirst du immer ein Zusatzmodul/Interface verbauen müssen.

Wie gesagt. Ich lasse das umbauen. Muss halt nur wissen was ich machen lassen muss...

Wie gesagt. Ich lasse das umbauen. Muss halt nur wissen was ich machen lassen muss...

Entweder du versuchst einen iPod Bluetooth Adapter dann musst du rein gar nichts umbauen.Ist dann aber ohne Freisprechenen.

Oder oben die Variante aus meinem Link mit dem Bluetooth Adapter der einen Wechsler emulierst. Lüftung raus, Radio raus, Adapter ran testen ob es geht.

t
Entweder du versuchst einen iPod Bluetooth Adapter dann musst du rein gar nichts umbauen.Ist dann aber ohne Freisprechenen.

Oder oben die Variante aus meinem Link mit dem Bluetooth Adapter der einen Wechsler emulierst. Lüftung raus, Radio raus, Adapter ran testen ob es geht.

ja, mit dem 30er adapter ging nichts. es steht noch immer no magazin da...schade...

ja, mit dem 30er adapter ging nichts. es steht noch immer no magazin da...schade...
-30 Pin Bluetooth Adapter Amazon-
Der funktioniert gut mit dem iPod Interface, vorausgesetzt man nutzt ein iPhone und hat seine Lieder in der Musik App.
Dann funktioniert es vollständig mit Tastenbedienung und Titelanzeige über Bluetooth. Spotify oder andere Streamingapps funktionieren nicht nur Apple music, da das Interface nach der internen Mediathek sucht, wie bei einem iPod halt.
Telefonieren kann man damit aber nicht, hast du bei der umfangreichen Hifi Ausstattung wirklich kein Mikrofon zwischen Lenkrad und Tacho?

Achso. Ok. Das wusste ich nicht. Mist. Jetzt habe ich den Adapter wieder zurückgeben. Ein Mikro finde ich nicht am lenkrad

Zurück
Oben Unten