Bluetooth Freisprecheinrichtung mit iPhone 6 koppeln

CvC

macht Rennlizenz
Registriert
3 August 2015
Ort
Werne an der Lippe (Kreis Unna)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Es ist mir schon echt peinlich zu fragen aber könnt ihr mir helfen, wie ich mein iPhone 6 mit der Werks Freisprecheinrichtung des BMW Z4QP's Koppeln kann ?

Ich habe schon die Bedienungsanleitung zur Hilfe genommen aber irgendwie klappt es trotzdem nicht.

Mein Handy erkennt die Freisprecheinrichtung genannt "Handsfree" aber das Koppeln klappt nicht es kommt erst gar nicht soweit, dass ich nach einem Code gefragt werde :(

Ich hoffe Ihr wisst einen Kniff, wie ich es verbunden bekomme :)
 
Hier findest du eine Anleitung wie es bei mir mit der iPhone-Kopplung geklappt hat. Inzwischen habe ich auch mit dem iPhone 6 kein Problem mehr.

Der BT-Name der Freisprecheinrichtung müsste aber "BMWxxxx" lauten (xxxxx müssten dabei die Endziffern der VIN sein).

Wenn das Starten des Kopplungsmodus nicht funktioniert (Knopf drücken, Schlüssel drehen, etc.), kannst du diesen Modus auch über INPA starten. Geht dann recht einfach.
 
  • Like
Reaktionen: CvC
Hier findest du eine Anleitung wie es bei mir mit der iPhone-Kopplung geklappt hat. Inzwischen habe ich auch mit dem iPhone 6 kein Problem mehr.

Der BT-Name der Freisprecheinrichtung müsste aber "BMWxxxx" lauten (xxxxx müssten dabei die Endziffern der VIN sein).

Wenn das Starten des Kopplungsmodus nicht funktioniert (Knopf drücken, Schlüssel drehen, etc.), kannst du diesen Modus auch über INPA starten. Geht dann recht einfach.

Ok danke das probiere ich morgen mal direkt aus ! :)
 
Man braucht nur Geduld . Der eine drückt den Knopf durchgehend , der nächste lässt los , kurz oder länger , irgendwann klappt es . Mein Iphone 6 wollte auch erst nach ca. 20 Versuchen und einer Nacht drüber schlafen .... Plötzlich gings :thumbsup:

Viel Spass beim weiteren Verbindungsaufbau mit Deinem schönen Gefährt !:) :-)
 
  • Like
Reaktionen: CvC
Moin, hat jemand hier schon ein iphone 6s plus mit dem e85 oder e86 gekoppelt? mein altes iphone 5 ging einwandfrei, nur der neue iphone 6s plus findet die Freisprecheinrichtung erst gar nicht :(
 
Ich schließe mich diesem Thema mal an, da auch ich mein Iphone 6 mit der Freisprecheinrichtung nicht verbunden bekomme.

Mein Iphone zeigt den BMW erst gar nicht an bzw. findet ihn nicht.

Vorgehen ist wie im Handbuch beschrieben und sollte auch bei mir klappen, da danach dann unter Telefon im Navi-Bildschirm immer "Suche" steht, was nach einigen Minuten irgendwann wieder in "Handy aktivieren" oder sowas ähnliches switcht.

Ich bekomme es einfach nicht hin. Auch bei meiner Frau mit ihrem iPhone 5 geht es nicht.
Schwiegermutters iPhone 6s klappt ebenfalls nicht.

Bei meinem iPhone 6 habe ich nun schon sogar die Netzwerkverbindungen (dazu gehört auch Bluetooth) komplett zurückgesetzt. Aber nichts klappt.

Was kann das sein?
 
Ich habe bei meinem die Bluetooth Koppelung mit dem IPhone 6 und 6s ohne Probleme hinbekommen.
Also die iPhones funktionieren.
Eventuell erstmal alte gekoppelte Geräte löschen
 
Alte gekoppelte Geräte im BMW-BC löschen oder im Handy?

Im Handy ist alles gelöscht. Doch wie soll ich das im BMW-BC anstellen?
Habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden.
 
@Guggag
Am besten in beiden alles löschen. Also Handy und FSE. Letztere kann man über eine Tastenkombination oder besser INPA "leeren".
Dann Kopplungsmodus starten und evtl. auf dem iPhone die Synchronsationsinhalte (i-Symbol bei der Verbindung drücke ) reduzieren. Außer Telefonbuch und Telefonat wird sowieso nichts unterstützt und stört daher nur.

Kann aber @robby1975 nur beipflichten, dass iPhones dann auch mit der uralt ULF (FSE-BT-Steuergerät) funktionieren.
 
Hast du die original Anleitung von der FSE zur Hand?
Dort steht beschrieben wie man die Verbindung löscht, also die alten gekoppelten Handys
Falls du das nicht hast kann ich morgen mal ein Bild davon machen
 
Hey, habe es gerade geschafft. Ich Trottel habe immer nur die Taste mit dem Gesicht am Lenkrad und nicht an dieser Mittelkonsole im Deckel gedrückt :13wallz::13wallz::13wallz:

Nun läuft es.

Morgen will ich dann mal schauen wie ich die Favoriten anlege.

Ist es übrigens normal, dass ich keine Anzeige im Navi-Bildschirm für den aktuellen Empfangsstatus angezeigt bekomme?
 
...
Morgen will ich dann mal schauen wie ich die Favoriten anlege.

Ist es übrigens normal, dass ich keine Anzeige im Navi-Bildschirm für den aktuellen Empfangsstatus angezeigt bekomme?

Was für Favoriten und welchen Empfangsstatus meinst du?
 
Also iPhone 6s sollte funktionieren bzw. tut es das bei mir aber generell ist das ganze Bluetooth Pairing eine etwas mühsame Geschichte wobei wenn es mal eingerichtet ist dann läuft es auch problemlos.
 
Was für Favoriten und welchen Empfangsstatus meinst du?

Mit Empfangstatus meine ich den Handy-Empfang z.B. in Balken.

Gestern nämlich wollte ich das telefonieren mal testen, drückte auf den grünen Hörer im Navi-Bildschirm aber es kam einfach nichts, bis ich mir dann gedacht habe, dass mein Handy eventuell gar keinen Empfang haben könnte. Und so war es dann auch. Hätte ich da nun im Navi eine Anzeige wie im e91 gehabt, hätte ich das direkt sehen können.

Daher wäre so eine Empfangsanzeige ganz cool gewesen.
 
Das gibt es so beim E85 mit iPhone glaube ich nicht. Hatte auch schon mal danach gesucht, aber nichts gefunden.

Denn der Navi-Empfang wird angezeigt (entweder kleines Piktogramm oder glaube auch im Geheimmenü).
 
Unter Telefon / Info word der Pegel also die Signalstärke angezeigt (beim Navi Pro)
 
habe soeben geschaut, aber bei mir wird da leider nichts angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten