Bluetooth FSE Audiosignal einspeisen in business

Sven

Testfahrer
Hallo zusammen,

hab gerade meinem Z ne Bluetooth FSE HKW-600 von Siemens gegönnt!!!

Funzt alles perfekt, nur bekomm ich das Audiosignal der FSE nicht eingespeist, mit dem mitgelieferten Lautsprecher geht es und das business schaltet auch stumm.

Ich hab das Audiosignal wie im Bild zu sehen, in der Kammer B auf klemme 6 und 12 gehängt tut aber nicht!

Ich hoffe ihr habt ne Idee.

SVEN

Anhänge

AW: Bluetooth FSE Audiosignal einspeisen in business

Da mich diese Frage auch interessiert schiebe ich den Beitrag mal nach oben.

Der Eingang ist ja deffinitiv da. Aber wie wird er aktiv geschaltet?

Möchte nämlich ohne großes Adapter suchen einfach den Strom abzweigen und die NF hier einspeisen.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Hallo und Willkommen im Forum

1 Minute Aufwand in der Suche hätte dich ans Ziel gebracht ;)

Schau Hier

@Sven: Wo hast du denn das Mikrofon montiert? Zuerst wollte ich die ab 10/2003 vorgesehene Stelle hinter dem Lenkrad in Angriff nehmen, aber nach sich die Verkleidung nur nach Lenker-Demontage abnehmen laesst, bin ich auf die Stelle links neben Innenspiegel ausgewichen. Sprachquali ist ganz ok, allerdings muss man bei Fahrt mit offenem Verdeck manchmal doch sehr den Spiegel anschreien :w

Welches Telefon verwendest du eigentlich? Mit meinem Siemens SX1 klappt nur Sprachwahl, Abheben und Auflegen. Telefonbuch ist Fehlanzeige, ebenso wie Anrufer-Anzeige :a

@RainerNbg: Schoen, dass es auch andere Nembercher hier gibt :t

Hallo Massimo,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte den Beitrag nämlich trotz Suche nicht gefunden.
Manchmal verwendet man halt doch einfach die falschen Suchbegriffe :g

QProspero: fahren ja doch einige Z4 hier durch die Gegend. Hab nur leider nie Zeit für die Frankenbande ;(

Als erste mal vielen Dank für die Hilfe!

Habe es gestern angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Das Mikrofon hab ich zur Probe mal neben dem Zündschloss montiert,
muss aber zugeben, dass ich noch nicht telefoniert habe!
Hab diese Position aus veschiedenen Gründen gewählt.
Erstens mal wegen den Windgeräuschen und zweitens auch aus optischen Gründen. Sollte Sie sich aber als schlecht heraustellen, muss ich mal schauen wohin.

Als Telefon hab ich schon zwei dran gehabt. Einmal ein S55 und ein S65 beides hat bestens funktioniert, Telefonbuch, Anruferanzeige usw. alles da.

Mal vielleicht eine blöde frage

Kann ich das Siemens Bluetooth FSE HKW-600 auch mit einem anderen Handy betreiben ??

ODer muss ich mir noch passend ein siemens Handy zulegen&:

HAb ein Nokia 6230 und wollte mir eigentlich nicht noch ein 2 handy kaufen

Bluetooth hat das Handy ja schliesslich auch

GRuss Def

Es soll wohl auch mit anderen Handys gehn, nur hast Du nicht den vollen Leistungsumfang, wie mit nem Siemens!

Zu meiner Mikrofonpostion noch!

Hab mittlerweile mehrere Telefonate mit dem Mikrofon in der Gegend vom Zündschloss montiert geführt und alle Gesprächspartner die ich gefragt habe meinten dass die Verständigung bestens sei! Geschlossen versteht sich!!!

Zurück
Oben Unten