Bluetooth Funktion macht Quatsch

bastianp01

Fahrer
tach zusammen,

seit einiger zeit macht meine bluetooth verbindung im auto nicht mehr das was sie soll. ich hab das htc diamond und anfänglich ging das auch einwandfrei. nach der kopplung standen alle funktionen inkl. dem telefonbuch zur verfügung. fand ich auch immer ziemlich praktisch, da ich auch oft und lang im auto unterwegs bin.
aber seit ein paar wochen klappt das irgendwie nicht mehr. im telefon wird zwar angezeigt, dass die bluetooth verbindung steht und dass das handy mit dem auto verbunden ist, jedoch kann ich nicht mehr über die freisprecheinrichtung telefonieren und auch das telefonbuch wird nicht mehr eingebunden.
hat jemand ne idee?
dazu kommt, dass unter der funktion top8 telefonnummern, nun die nummern von dem vorbesitzer erscheinen. wieso sind die eigentlich gespeichert und meine benutzten nummern werden nicht gespeichert?
ist es eigentlich richtig, dass das telefonbuch immer neu eingelesen werden muss?

eine sache ist mir dazu noch aufgefallen. manchmal, oft wenn ich das handy mit dem auto verbunden hatte und den wagen dann abstelle, sind die menüpunkte nach dem anlassen auf englisch und funktionen wie navigation und telefon fehlen komplett. nach nem neustart gehts dann meist wieder.

für das handy hab ich keine neue firmware oder sowas geladen, die ein kompatibilitätsproblem ausgelöst haben könnte.

wenn jemand ne idee hat würd ich mich freuen und sorry, wenn es schon ein beitrag dazu geben sollte, hab im forum nichts passendes gefunden

viele grüße
bastian

AW: Bluetooth Funktion macht Quatsch

ok habs wieder hinbekommen. sollte jemand mal auch so ein problem bekommen, einfach das handy einmal mit den schritten in der bedienungsanleitung entkoppeln und dann neu koppeln. geht dann wieder und bis jetzt auch ohne fehler

viele grüße

AW: Bluetooth Funktion macht Quatsch

und dann bald wieder nicht....:(
das hab ich bei mir mit dem NOKIA 6280, 6300 und auch 6230 durch.
Sowohl mit als auch ohne snap-in

Zurück
Oben Unten