Bluetooth Handyvorbereitung im neuen 3er

merhan

Fahrer
Ich bin gerade geschäftlich unterwegs und habe einen 320d Limusine als Mietwagen der gerade mal 400km gelaufen ist.
Die Bluetooth Handy Geschichte läuft auf dem Ding in Zusammanhang mit dem MFL und dem BMW Sprachassistenten richtig genial.
Kopplung läuft mit meinem T-Mobile Compact II in sekundenschnelle.
Das Telefonbuch wird komplett dargestellt und die Rufnummer des anrufenden Teilnehmers erscheint auch im Display.

Wenn ich jetzt das ganze Zeug in meinem Z4 nachrüste, bekomme ich dann die gleichen Module, somit die gleichen Funktionen (Anzeige des Telefonbuchs etc). Sprich handelt es sich um das gleiche Bluetooth-Modul oder gibt es für den Z4 nur "veraltete" Versionen?

Der Sprachassistent dürfte Baugleich sein. Das MFL Nachrüstkit hat auch die gleichen Tasten.

Der freundliche kann mir so fragen natürlich nicht beantworten. :g

Aber dafür gibt es ja hier das schlaue Forum!! :t

Beste Grüße,
Merhan

AW: Bluetooth Handyvorbereitung im neuen 3er

Ich denke mal es war ein e90 und da kannst du die Funktionen nicht vergleichen, der hat ein ganz anderes System.
Die Rufnummer wird bei mir auch nicht angezeigt aber vielleicht liegt es auch am Handy.

Wer hat denn alles Sprachsteuerung in Verbindung mit der Bluetooth-FSE von BMW und wer von Euch hat Bluetooth-FSE von BMW nachgerüstet und hat die Sprachsteuerung. Mein :) und Ulli haben gemeint es würde nicht funktionieren.
Heißt dass, Sprachsteuerung in Verbindung mit Bluetooth nur wenn man es von Anfang an mitbestellt?

Also wie ich dir schon geschrieben habe, nochmal meine Bedienungsanleitung raus geholt.
Die Freisprechtaste wird darin nur zum Koppeln, Entkoppeln und für die übernahme von einem Gespräch, das auf ein Handy geführt wird. Also ein Gespräch vom Handy auf die Freisprecheinrichtung legen.

Vom Nachrüsten kann ich nicht berichten.
Jedoch klappt die BT Kopplung mit Z4 und den meisten aktuellen Mobiltelefonen nicht richtig. (Habe wirklich schon viele probiert). Mal geht Tel Buch nicht, mal die Sprachübergabe nicht und oft stürzt das System schon beim Koppeln ab.

Dies hängt jedoch nicht zwanghaft mit dem Alter des ZZZZ zusammen.
Unser X5 ist nun 4 Jahre alt mit Navi MKIV und da laufen alle Mobiles problemlos und super schnell. Im Zetti (Model 05) kanste es vergessen. Händler hat auch aufgegeben. Er sagt im X5 wäre ein anderer BT Baustein verbaut.

Hhmm &: .

Alex

Vom Nachrüsten kann ich nicht berichten.
Jedoch klappt die BT Kopplung mit Z4 und den meisten aktuellen Mobiltelefonen nicht richtig. (Habe wirklich schon viele probiert). Mal geht Tel Buch nicht, mal die Sprachübergabe nicht und oft stürzt das System schon beim Koppeln ab.

Dies hängt jedoch nicht zwanghaft mit dem Alter des ZZZZ zusammen.
Unser X5 ist nun 4 Jahre alt mit Navi MKIV und da laufen alle Mobiles problemlos und super schnell. Im Zetti (Model 05) kanste es vergessen. Händler hat auch aufgegeben. Er sagt im X5 wäre ein anderer BT Baustein verbaut.

Hhmm &: .

Alex

Aber der Z4 hat keine Sprachwahl oder?

@Ulli
Ja das stimmt. Diese habe ich weggelassen das sie doch recht Fehleranfällig im X5 und im 5er läuft. Zetti ist einfach zu laut und bringt zu viele Störgeräusche.

Wenn jedoch die BT Kopplung schon nicht richtig läuft scheiterst Du schon vor der Spracheingabe :s . Ich wüsste nicht das es neue bessere BT Module fürn Zetti gibt. Komischerweise alles Dinge die im 2 Jahre älteren X5 keine Probleme bereiten. &:

Alex

Ich habe mein Handy erst einmal Gekoppelt und das ging züging und schnell. Und wenn ich jetzt das Auto starte ist mein Handy auch sofort angemeldet.

Ich meinte mit meiner Frage eigentlich, gibt es denn überhaupt eine Sprachwahl beim Z4 in verbindung mit Bluetooth?

Ich meinte mit meiner Frage eigentlich, gibt es denn überhaupt eine Sprachwahl beim Z4 in verbindung mit Bluetooth?

Ja gibt es. Waren 400 Euronen in der Konfi Liste. Nur in Verbindung mit NavPro und BT vorbereitung. Taste ist ja auch am MFL vorhanden.

Alex

Ja gibt es. Waren 400 Euronen in der Konfi Liste. Nur in Verbindung mit NavPro und BT vorbereitung. Taste ist ja auch am MFL vorhanden.

Alex

NaviPro und Bt-Vorbereitung habe ich, MFL nicht aber das gab es damals auch nicht für meinen, ich werde mal in den alten Katalog schauen.

Ich habe mal eine Anfrage an die BMW Hotline gestellt. Mal schauen was kommt.

Alex

Ja, richtig aber nur in Verbindung mit MFL und da es am Anfang SMG nicht mit MFL gab habe ich es auch nicht.

Zurück
Oben Unten